Webmin mit LDAP Login

Ludwig jun. B. - Montag, 16. Januar 2012 17:42:17 - 2 Antworten

Hallo,

habe mir Webmin auf meinem Ubuntu Server 9.10 x64 installiert (über die Repositories) und nun funktioniert der LDAP Login nicht mehr. Er hatte funktioniert vor einiger Zeit doch jetz lässt er nur noch root drauf (nicht mal mehr die sudoers)

OS:
Ubuntu 9.10 Karmik x64

LDAP:
slapd - 2.4.18

Webmin:
webmin - 1.570

was kann ich noch tun?

Antworten
webmin
Lutz G. (unangemeldet), Dienstag, 17. Januar 2012 07:28:11
Ein/Ausklappen

Moin,
Webmin aus dem Repo installiert? Das war dann wohl ein 3rd party Repo, oder? Webmin ist aus gutem Grund schon seit langem nicht mehr in den Debian-/Ubuntu-Repos enthalten, weil es zu Fehlern im Umgang mit den Config-Dateien kommen kann.
Scheint sich hier ja zu bewahrheiten :)

Irgendwelche Fehlermeldungen, was sagen die Logs?
Ohne weitere Informationen wird die Fehlersuche schwierig,
"funktioniert nicht mehr" ist nicht sehr aussagekräftig.

Btw: Karmic ist seit 9 Monaten EOL [1], es sollte mal über ein Upgrade nachgedacht werden.

Gruß,
Lutz

[1]https://help.ubuntu.com/community/EOLUpgrades


Bewertung: 210 Punkte bei 57 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: webmin
Ludwig jun. B., Donnerstag, 19. Januar 2012 11:20:45
Ein/Ausklappen

Hallo Lutz,

ja nein er schreibt nichts in iwelche Logs. Die Webmin Logs sind leer obwohl es richtig eingestellt wurde. Dieses Softwarepaket wurde von Webmin selbst (also ja - 3rd Party) installiert.

Der Upgrade wird momentan mit Gosa durchgeführt. Gibt es da von deiner Seite her noch Tipps für Verwaltungskonsolen für Ubuntu?


Bewertung: 220 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...
XSane-Fotokopie druckt nicht mehr
Wimpy *, 30.01.2018 13:29, 2 Antworten
openSuse 42.3 KDE 5.8.7 Seit einem Software-Update druckt XSane keine Fotokopie mehr aus. Fehler...
TOR-Browser stürzt wegen Wikipedia ab
Wimpy *, 27.01.2018 14:57, 0 Antworten
Tor-Browser 7.5 based on Mozilla Firefox 52.8.0 64-Bit. Bei Aufruf von http: oder https://de.wi...
Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Start PXE over IPv6, Press [ESC] to Exit??
Stjepan Beles, 23.02.2018 18:34
Hallo Liste Ich hab auf mein schlepi - Toshiba Satelite, Mint instaliert. Nach Abschluss von Instalation u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] TV aufnehmen - Tipp?
Heiko Ißleib, 23.02.2018 10:55
Hallo. Vermutlich ist die größte Flexibilität mit einem Festplatten-Blue Ray Recorder erreichbar. Sicher wi...
[EasyLinux-Ubuntu] TV aufnehmen - Tipp?
Dennis, 22.02.2018 18:38
Hallo Liste, Ist sicherlich ot, aber ich stehe langsam das erste Mal vor der Problematik, dass ich im TV was...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Steuerzeichen_aus_text-Datei_entfernen (GELÖST)
Uwe Herrmuth, 22.02.2018 10:56
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 22.02.2018 um 09:48: > Also ich hab mir gestern das "man&qu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Steuerzeichen aus text-Datei entfernen
Roman Brusa, 22.02.2018 09:52
Hi, Karl-Heinz schrieb am Thu, 22 Feb 2018 09:42:20 +0100: >Am Thu, 22 Feb 2018 09:06:57 +0100 >schri...