Webmin mit LDAP Login

Ludwig jun. B. - Montag, 16. Januar 2012 17:42:17 - 2 Antworten

Hallo,

habe mir Webmin auf meinem Ubuntu Server 9.10 x64 installiert (über die Repositories) und nun funktioniert der LDAP Login nicht mehr. Er hatte funktioniert vor einiger Zeit doch jetz lässt er nur noch root drauf (nicht mal mehr die sudoers)

OS:
Ubuntu 9.10 Karmik x64

LDAP:
slapd - 2.4.18

Webmin:
webmin - 1.570

was kann ich noch tun?

Antworten
webmin
Lutz G. (unangemeldet), Dienstag, 17. Januar 2012 07:28:11
Ein/Ausklappen

Moin,
Webmin aus dem Repo installiert? Das war dann wohl ein 3rd party Repo, oder? Webmin ist aus gutem Grund schon seit langem nicht mehr in den Debian-/Ubuntu-Repos enthalten, weil es zu Fehlern im Umgang mit den Config-Dateien kommen kann.
Scheint sich hier ja zu bewahrheiten :)

Irgendwelche Fehlermeldungen, was sagen die Logs?
Ohne weitere Informationen wird die Fehlersuche schwierig,
"funktioniert nicht mehr" ist nicht sehr aussagekräftig.

Btw: Karmic ist seit 9 Monaten EOL [1], es sollte mal über ein Upgrade nachgedacht werden.

Gruß,
Lutz

[1]https://help.ubuntu.com/community/EOLUpgrades


Bewertung: 200 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: webmin
Ludwig jun. B., Donnerstag, 19. Januar 2012 11:20:45
Ein/Ausklappen

Hallo Lutz,

ja nein er schreibt nichts in iwelche Logs. Die Webmin Logs sind leer obwohl es richtig eingestellt wurde. Dieses Softwarepaket wurde von Webmin selbst (also ja - 3rd Party) installiert.

Der Upgrade wird momentan mit Gosa durchgeführt. Gibt es da von deiner Seite her noch Tipps für Verwaltungskonsolen für Ubuntu?


Bewertung: 211 Punkte bei 43 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Android_7,_Speicherverschlüsslung
Udo Teichmann, 26.05.2017 10:58
Hallo Liste Bei meinem Note III Smartphone waren der Speicher und die SD-Karte jeweils für sich verschlüsse...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Krass unterschiedliche Prozessorleistung
Nguyen Dong Loan, 26.05.2017 09:33
Am Donnerstag, den 25.05.2017, 21:37 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > BTW: Dein Schlüssel ist...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Krass unterschiedliche Prozessorleistung
Uwe Herrmuth, 25.05.2017 21:37
Hallo Dong Loan, Dong Loan schrieb am 25.05.2017 um 18:43: > > Signatur erstellt auf Do, 01.01.1970 0...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian XFCE Energieverwaltung
Nguyen Dong Loan, 25.05.2017 18:59
Am Donnerstag, den 25.05.2017, 00:17 +0200 schrieb flecralf: > Hallo Ralph Ich sage auch was dazu: >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Krass unterschiedliche Prozessorleistung
Nguyen Dong Loan, 25.05.2017 18:43
Am Donnerstag, den 25.05.2017, 12:28 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > > Signatur erstel...