Webmin mit LDAP Login

Ludwig jun. B. - Montag, 16. Januar 2012 17:42:17 - 2 Antworten

Hallo,

habe mir Webmin auf meinem Ubuntu Server 9.10 x64 installiert (über die Repositories) und nun funktioniert der LDAP Login nicht mehr. Er hatte funktioniert vor einiger Zeit doch jetz lässt er nur noch root drauf (nicht mal mehr die sudoers)

OS:
Ubuntu 9.10 Karmik x64

LDAP:
slapd - 2.4.18

Webmin:
webmin - 1.570

was kann ich noch tun?

Antworten
webmin
Lutz G. (unangemeldet), Dienstag, 17. Januar 2012 07:28:11
Ein/Ausklappen

Moin,
Webmin aus dem Repo installiert? Das war dann wohl ein 3rd party Repo, oder? Webmin ist aus gutem Grund schon seit langem nicht mehr in den Debian-/Ubuntu-Repos enthalten, weil es zu Fehlern im Umgang mit den Config-Dateien kommen kann.
Scheint sich hier ja zu bewahrheiten :)

Irgendwelche Fehlermeldungen, was sagen die Logs?
Ohne weitere Informationen wird die Fehlersuche schwierig,
"funktioniert nicht mehr" ist nicht sehr aussagekräftig.

Btw: Karmic ist seit 9 Monaten EOL [1], es sollte mal über ein Upgrade nachgedacht werden.

Gruß,
Lutz

[1]https://help.ubuntu.com/community/EOLUpgrades


Bewertung: 211 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: webmin
Ludwig jun. B., Donnerstag, 19. Januar 2012 11:20:45
Ein/Ausklappen

Hallo Lutz,

ja nein er schreibt nichts in iwelche Logs. Die Webmin Logs sind leer obwohl es richtig eingestellt wurde. Dieses Softwarepaket wurde von Webmin selbst (also ja - 3rd Party) installiert.

Der Upgrade wird momentan mit Gosa durchgeführt. Gibt es da von deiner Seite her noch Tipps für Verwaltungskonsolen für Ubuntu?


Bewertung: 221 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Stephan Goldenberg, 12.04.2018 13:13
On 12.04.2018 12:07, flecralf wrote: > > Eine rc.local habe ich angelegt, wird aber offenbar teilweise...