Webmin mit LDAP Login

Ludwig jun. B. - Montag, 16. Januar 2012 17:42:17 - 2 Antworten

Hallo,

habe mir Webmin auf meinem Ubuntu Server 9.10 x64 installiert (über die Repositories) und nun funktioniert der LDAP Login nicht mehr. Er hatte funktioniert vor einiger Zeit doch jetz lässt er nur noch root drauf (nicht mal mehr die sudoers)

OS:
Ubuntu 9.10 Karmik x64

LDAP:
slapd - 2.4.18

Webmin:
webmin - 1.570

was kann ich noch tun?

Antworten
webmin
Lutz G. (unangemeldet), Dienstag, 17. Januar 2012 07:28:11
Ein/Ausklappen

Moin,
Webmin aus dem Repo installiert? Das war dann wohl ein 3rd party Repo, oder? Webmin ist aus gutem Grund schon seit langem nicht mehr in den Debian-/Ubuntu-Repos enthalten, weil es zu Fehlern im Umgang mit den Config-Dateien kommen kann.
Scheint sich hier ja zu bewahrheiten :)

Irgendwelche Fehlermeldungen, was sagen die Logs?
Ohne weitere Informationen wird die Fehlersuche schwierig,
"funktioniert nicht mehr" ist nicht sehr aussagekräftig.

Btw: Karmic ist seit 9 Monaten EOL [1], es sollte mal über ein Upgrade nachgedacht werden.

Gruß,
Lutz

[1]https://help.ubuntu.com/community/EOLUpgrades


Bewertung: 144 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: webmin
Ludwig jun. B., Donnerstag, 19. Januar 2012 11:20:45
Ein/Ausklappen

Hallo Lutz,

ja nein er schreibt nichts in iwelche Logs. Die Webmin Logs sind leer obwohl es richtig eingestellt wurde. Dieses Softwarepaket wurde von Webmin selbst (also ja - 3rd Party) installiert.

Der Upgrade wird momentan mit Gosa durchgeführt. Gibt es da von deiner Seite her noch Tipps für Verwaltungskonsolen für Ubuntu?


Bewertung: 157 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Hartmut Haase, 07.02.2016 10:00
Hallo Alfred, > Suche ein Programm mit dem ich die Speichergröße meiner Bilder von > mehreren MB in d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Heiko, 07.02.2016 03:15
Am Sonntag, 7. Februar 2016, 02:28:40 schrieb alfred: Hallo Alfred, > > Suche ein Programm mit dem...
[EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 07.02.2016 02:28
Hallo Liste, Suche ein Programm mit dem ich die Speichergröße meiner Bilder von mehreren MB in den KB kedu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Metadiskussion (war: Neuinstallation Kubuntu 15.10 - Probleme danach)
alfred, 07.02.2016 02:16
Am 05.02.2016 um 12:14 schrieb Rainer: Hallo Rainer, >> Zu deiner Bemerkung oben. Jeder kann Fehler m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Vom Bildschirm aufzeichnen
Frank von Thun, 06.02.2016 11:23
Am 05.02.2016 um 16:28 schrieb Richard Kraut: > Am Freitag, den 05.02.2016, 09:27 +0100 schrieb Alexander...