Webcam Problem

ralf schaper - Freitag, 08. Dezember 2006 20:47:22 - 2 Antworten

Hallo zusammen.

Bin auf der suche nach einer Webcam die unter Etch (Debian Kernel 2.6.17 K7) funktioniert.
Habe schon viel probiert. Meine Quickcam 3000 wird erkannt aber liefert keine Bilder, Eine Philips wurde auch erkannt aber ließ den PC sofort abstürzen.
Eine von Trust WB3400T wird als dev/video1 erkannt aber keine reaktion.

Vieleicht hat jemand einen Tip.

Viele Grüße
Linustux

Antworten
Re: Webcam Problem
Jörn E, Samstag, 09. Dezember 2006 13:15:41
Ein/Ausklappen

Hallo,

ich benutze die Laptec Webcam Notebook:
http://www.labtec.com/index...s/EUR/EN,CRID=48,CONTENTID=724

Preis ist ca. 24 Euro.

Diese funktioniert mit dem Modul spca5xx.

Sollte der Fall sein, dass dieses Deiner Distribution nicht beiliegt:
http://mxhaard.free.fr/spca5xx.html

Als Programm zum schnellen testen gibts dann "Camorama".
Will man etwas ernsthafteres damit anstellen, sollte man etwas zeit investieren und sich in "motion" einarbeiten.

Viel Erfolg
Jörn


Bewertung: 140 Punkte bei 31 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Webcam Problem
Dieter Drewanz, Samstag, 09. Dezember 2006 00:22:05
Ein/Ausklappen

Die Miniwebcam von Creative läuft bei mir mit Suse 9.3 (Intel) und 6er Ubuntu (AMD). Einige Webcams funktionieren beim 64bit Linux nicht ohne Macken. Creative hat ab und zu auch interne Chipsatzänderungen bei einem Modell gemacht. Dies Webcam sollte bei Dir laufen. Würde den Versuch aber erst wagen, wenn hier nicht jemand mit mehr übereinstimmende LinuxUmgebung etwas listet.

[1] http://www.creative.com/pro...category=553&product=14809



Bewertung: 147 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Beschwerde !!!
Frank von Thun, 01.07.2016 19:08
Am 01.07.2016 um 09:58 schrieb Christoph Walter: > > In letzter Zeit ist die Mailingliste ( Ubuntu )...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Beschwerde !!!
Karl-Heinz, 01.07.2016 18:10
Am Fri, 01 Jul 2016 09:58:03 +0200 schrieb "Christoph Walter" : Hallo Christoph, ab und zu ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Beschwerde !!!
Uwe Herrmuth, 01.07.2016 15:18
Hallo Christoph, auch wenn ich nicht alles von Dir zitiere, so stimme ich Dir doch in vollem Umfang zu. C...
[EasyLinux-Ubuntu] Beschwerde !!!
Christoph Walter, 01.07.2016 09:58
In letzter Zeit ist die Mailingliste ( Ubuntu ) zu einem Kriegsschauplatz geworden. Es artet zu persönlich...
[EasyLinux-Suse] LEAP 42.1 mysql ERROR 1290 --secure-file-priv option
wmey, 01.07.2016 08:56
Hallo Schicksals- & Leidensgenossen ich habe 2 Tage lang gesucht - vielleicht hilft diese Info jemanden....