Webcam Problem

ralf schaper - Freitag, 08. Dezember 2006 20:47:22 - 2 Antworten

Hallo zusammen.

Bin auf der suche nach einer Webcam die unter Etch (Debian Kernel 2.6.17 K7) funktioniert.
Habe schon viel probiert. Meine Quickcam 3000 wird erkannt aber liefert keine Bilder, Eine Philips wurde auch erkannt aber ließ den PC sofort abstürzen.
Eine von Trust WB3400T wird als dev/video1 erkannt aber keine reaktion.

Vieleicht hat jemand einen Tip.

Viele Grüße
Linustux

Antworten
Re: Webcam Problem
Jörn E, Samstag, 09. Dezember 2006 13:15:41
Ein/Ausklappen

Hallo,

ich benutze die Laptec Webcam Notebook:
http://www.labtec.com/index...s/EUR/EN,CRID=48,CONTENTID=724

Preis ist ca. 24 Euro.

Diese funktioniert mit dem Modul spca5xx.

Sollte der Fall sein, dass dieses Deiner Distribution nicht beiliegt:
http://mxhaard.free.fr/spca5xx.html

Als Programm zum schnellen testen gibts dann "Camorama".
Will man etwas ernsthafteres damit anstellen, sollte man etwas zeit investieren und sich in "motion" einarbeiten.

Viel Erfolg
Jörn


Bewertung: 135 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Webcam Problem
Dieter Drewanz, Samstag, 09. Dezember 2006 00:22:05
Ein/Ausklappen

Die Miniwebcam von Creative läuft bei mir mit Suse 9.3 (Intel) und 6er Ubuntu (AMD). Einige Webcams funktionieren beim 64bit Linux nicht ohne Macken. Creative hat ab und zu auch interne Chipsatzänderungen bei einem Modell gemacht. Dies Webcam sollte bei Dir laufen. Würde den Versuch aber erst wagen, wenn hier nicht jemand mit mehr übereinstimmende LinuxUmgebung etwas listet.

[1] http://www.creative.com/pro...category=553&product=14809



Bewertung: 152 Punkte bei 34 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Uwe Herrmuth, 28.03.2017 10:17
Hallo Willi, Willi schrieb am 21.03.2017 um 15:08: > mit dem als Standard installiertem Totem gibt es nu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager Linux Mint18 Cinnamon
Uwe Herrmuth, 28.03.2017 10:00
Hallo Tanja, Tanja schrieb am 27.03.2017 um 19:04: > könnt Ihr mir einen Dateimanager in 2-Fenstertechni...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Downloads von Windowsprogrammen unter Linux
Uwe Herrmuth, 28.03.2017 09:19
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 27.03.2017 um 20:49: > Ich möchte mir von Linux aus eine Softwar...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Grundsätzliches_zur_Mailingliste_[was:_Neubeginn_Linux_installieren]
Uwe Herrmuth, 28.03.2017 09:13
Hallo Allerseits, Dong Loan schrieb am 27.03.2017 um 17:11: > Diese > Mailingliste, mit ihrer Gedul...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager Linux Mint18 Cinnamon
Heiko, 28.03.2017 06:30
Am Montag, 27. März 2017, 22:18:12 CEST schrieb Emmerich Lorenz: Hallo. > Am 2017-03-27 um 19:04 schrieb...