Webcam Problem

Autor

Freitag, 08. Dezember 2006 20:47:22

Hallo zusammen.

Bin auf der suche nach einer Webcam die unter Etch (Debian Kernel 2.6.17 K7) funktioniert.
Habe schon viel probiert. Meine Quickcam 3000 wird erkannt aber liefert keine Bilder, Eine Philips wurde auch erkannt aber ließ den PC sofort abstürzen.
Eine von Trust WB3400T wird als dev/video1 erkannt aber keine reaktion.

Vieleicht hat jemand einen Tip.

Viele Grüße
Linustux

ralf schaper

2 Antworten


Antworten
Re: Webcam Problem
Jörn E, Samstag, 09. Dezember 2006 13:15:41
Ein/Ausklappen

Hallo,

ich benutze die Laptec Webcam Notebook:
http://www.labtec.com/index...s/EUR/EN,CRID=48,CONTENTID=724

Preis ist ca. 24 Euro.

Diese funktioniert mit dem Modul spca5xx.

Sollte der Fall sein, dass dieses Deiner Distribution nicht beiliegt:
http://mxhaard.free.fr/spca5xx.html

Als Programm zum schnellen testen gibts dann "Camorama".
Will man etwas ernsthafteres damit anstellen, sollte man etwas zeit investieren und sich in "motion" einarbeiten.

Viel Erfolg
Jörn


Bewertung: 126 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Webcam Problem
Dieter Drewanz, Samstag, 09. Dezember 2006 00:22:05
Ein/Ausklappen

Die Miniwebcam von Creative läuft bei mir mit Suse 9.3 (Intel) und 6er Ubuntu (AMD). Einige Webcams funktionieren beim 64bit Linux nicht ohne Macken. Creative hat ab und zu auch interne Chipsatzänderungen bei einem Modell gemacht. Dies Webcam sollte bei Dir laufen. Würde den Versuch aber erst wagen, wenn hier nicht jemand mit mehr übereinstimmende LinuxUmgebung etwas listet.

[1] http://www.creative.com/pro...category=553&product=14809



Bewertung: 146 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
heiko, 03.07.2015 19:33
Am Freitag, 3. Juli 2015, 10:42:53 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, > > > Man kann aberdas...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Opwera_öffnet_Seite_nicht
heiko, 03.07.2015 19:28
Am Donnerstag, 2. Juli 2015, 11:01:20 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, > > > Ist denn iced...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] QR-Code Generator
Richard Kraut, 03.07.2015 18:58
Am Freitag, den 03.07.2015, 17:25 +0200 schrieb Alexander McLean: > Ich brauche ein Werkzeug, mit dem man...
[EasyLinux-Ubuntu] QR-Code Generator
Alexander McLean, 03.07.2015 17:25
Hallo Liste Ich brauche ein Werkzeug, mit dem man möglichst einfach QR-Codes aus einer Vorlage erstellen u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 03.07.2015 10:42
Hallo Heiko, > Man kann aberdas Plugin auch konfigurieren. > > http://picpaste.de/Bildschirmfoto...