Webcam Problem

Autor

Freitag, 08. Dezember 2006 20:47:22

Hallo zusammen.

Bin auf der suche nach einer Webcam die unter Etch (Debian Kernel 2.6.17 K7) funktioniert.
Habe schon viel probiert. Meine Quickcam 3000 wird erkannt aber liefert keine Bilder, Eine Philips wurde auch erkannt aber ließ den PC sofort abstürzen.
Eine von Trust WB3400T wird als dev/video1 erkannt aber keine reaktion.

Vieleicht hat jemand einen Tip.

Viele Grüße
Linustux

ralf schaper

2 Antworten


Antworten
Re: Webcam Problem
Jörn E, Samstag, 09. Dezember 2006 13:15:41
Ein/Ausklappen

Hallo,

ich benutze die Laptec Webcam Notebook:
http://www.labtec.com/index...s/EUR/EN,CRID=48,CONTENTID=724

Preis ist ca. 24 Euro.

Diese funktioniert mit dem Modul spca5xx.

Sollte der Fall sein, dass dieses Deiner Distribution nicht beiliegt:
http://mxhaard.free.fr/spca5xx.html

Als Programm zum schnellen testen gibts dann "Camorama".
Will man etwas ernsthafteres damit anstellen, sollte man etwas zeit investieren und sich in "motion" einarbeiten.

Viel Erfolg
Jörn


Bewertung: 126 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Webcam Problem
Dieter Drewanz, Samstag, 09. Dezember 2006 00:22:05
Ein/Ausklappen

Die Miniwebcam von Creative läuft bei mir mit Suse 9.3 (Intel) und 6er Ubuntu (AMD). Einige Webcams funktionieren beim 64bit Linux nicht ohne Macken. Creative hat ab und zu auch interne Chipsatzänderungen bei einem Modell gemacht. Dies Webcam sollte bei Dir laufen. Würde den Versuch aber erst wagen, wenn hier nicht jemand mit mehr übereinstimmende LinuxUmgebung etwas listet.

[1] http://www.creative.com/pro...category=553&product=14809



Bewertung: 146 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] genisoimage_oder_mkisofs_(gelöst)
Heiko, 23.10.2014 16:11
Am Donnerstag, 23. Oktober 2014, 14:10:14 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe., > > Heiko Ißleib schri...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] genisoimage oder mkisofs
Uwe Herrmuth, 23.10.2014 14:10
Hallo Heiko, Heiko Ißleib schrieb am 23.10.2014 um 12:50: > Seit opensuse 13.1kann ichdevede nicht mehr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] genisoimage oder mkisofs
Heiko, 23.10.2014 13:02
Am Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:50:58 schrieben Sie: Hallo Liste. > Opensuse benutzt cdrkit-...
[EasyLinux-Suse] genisoimage oder mkisofs
Heiko, 23.10.2014 12:50
Hallo Liste. Seit opensuse 13.1kann ichdevede nicht mehr so einfach installieren. es kommt: #### YaST2 co...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Spiele deinstallieren
Rainer, 23.10.2014 10:39
Hallo Uwe, Am Thu, 23 Oct 2014 08:44:44 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Was ist der Unters...