Webcam Problem

ralf schaper - Freitag, 08. Dezember 2006 20:47:22 - 2 Antworten

Hallo zusammen.

Bin auf der suche nach einer Webcam die unter Etch (Debian Kernel 2.6.17 K7) funktioniert.
Habe schon viel probiert. Meine Quickcam 3000 wird erkannt aber liefert keine Bilder, Eine Philips wurde auch erkannt aber ließ den PC sofort abstürzen.
Eine von Trust WB3400T wird als dev/video1 erkannt aber keine reaktion.

Vieleicht hat jemand einen Tip.

Viele Grüße
Linustux

Antworten
Re: Webcam Problem
Jörn E, Samstag, 09. Dezember 2006 13:15:41
Ein/Ausklappen

Hallo,

ich benutze die Laptec Webcam Notebook:
http://www.labtec.com/index...s/EUR/EN,CRID=48,CONTENTID=724

Preis ist ca. 24 Euro.

Diese funktioniert mit dem Modul spca5xx.

Sollte der Fall sein, dass dieses Deiner Distribution nicht beiliegt:
http://mxhaard.free.fr/spca5xx.html

Als Programm zum schnellen testen gibts dann "Camorama".
Will man etwas ernsthafteres damit anstellen, sollte man etwas zeit investieren und sich in "motion" einarbeiten.

Viel Erfolg
Jörn


Bewertung: 149 Punkte bei 45 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Webcam Problem
Dieter Drewanz, Samstag, 09. Dezember 2006 00:22:05
Ein/Ausklappen

Die Miniwebcam von Creative läuft bei mir mit Suse 9.3 (Intel) und 6er Ubuntu (AMD). Einige Webcams funktionieren beim 64bit Linux nicht ohne Macken. Creative hat ab und zu auch interne Chipsatzänderungen bei einem Modell gemacht. Dies Webcam sollte bei Dir laufen. Würde den Versuch aber erst wagen, wenn hier nicht jemand mit mehr übereinstimmende LinuxUmgebung etwas listet.

[1] http://www.creative.com/pro...category=553&product=14809



Bewertung: 160 Punkte bei 44 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Filme rippen - zeitlicher Versatz von Bild und Ton
Udo Teichmann, 17.01.2018 19:13
Am Donnerstag, den 04.01.2018, 08:29 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe Hallo Heiko Im Prinzip hat sic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mail von Smart (2x)
Udo Teichmann, 17.01.2018 19:06
Am Donnerstag, den 04.01.2018, 08:48 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > > Was ist das für ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mp4_nach_mp3_gelöst
Frank, 16.01.2018 17:49
hi Uwe, funktioniert, danke > > muß hier z.B. ffmpeg -i videodatei.mp4 -vn Audiodatei.mp3 sein?? &...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mp4 nach mp3
Uwe Herrmuth, 16.01.2018 15:06
Hallo Frank, Frank schrieb am 16.01.2018 um 13:33: > muß hier z.B. ffmpeg -i videodatei.mp4 -vn Audiodat...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mp4 nach mp3
Frank, 16.01.2018 13:33
Hi Uwe, > Hallo Frank, > Wenn der Container ein Video enthält, muss das Audio extrahiert > werde...