Home / Community / Fragen / Webcam Logitech Quickcam 9000...VID_Einladungsbestätigung kommt nicht zurück

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Webcam Logitech Quickcam 9000...VID_Einladungsbestätigung kommt nicht zurück

2 Antworten

Nachricht Autor

Freitag, 15. Januar 2010 13:37:40

Hallo,
Ich habe oben angegebene Webcam und benutze sie unter Windows XP SP3 bei MSN Windows Life Messenger. Nun habe ich aber das Problem dass ich wenn ich über das VID-Programm von Logitech einen Benutzer eintrage und die Einladung zur Bestätigung an die gegenstelle zu dem Benutzer schicke und der bestätigt, dass ich nicht die Bestätigung erhalte.
Ergebnis nur blauer Bildschirm sichtbar.
Eine Supportanfrage bei Logitech erbrachte folgendes: Anscheinend ist über den Servicepack3 bei Windows XP die Firewall so sehr restrektiv, dass es nichts durchläßt, eben die Bestätigung um die Videoverbindung aufzubauen.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit der Einstellung in den Firewalleinstellungen von Win XP ohne dass ich die Firewall ganz ausschalten muss, was ja eher gefährlich ist?

Übrigens funktioniert die Webcam anscheinend unter Linux mit dem Programm Cheese, aber gibt es zum Chatten und für die Videoverbindung dazu ein so komfortables programm wie bei MSN?

Robert Mayer


Antworten
aMSN
Marcel Hilzinger, Freitag, 15. Januar 2010 13:45:24
Ein/Ausklappen

Du willst vermutlich das hier:

http://www.amsn-project.net/

Mit Windows kenne ich mich nicht aus ;-)


Bewertung: 131 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: aMSN
Gerschon (unangemeldet), Sonntag, 17. Januar 2010 13:41:45
Ein/Ausklappen

Danke erst mal für den Tip werde der Sache nachgehen...


Bewertung: 121 Punkte bei 4 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1295 Hits
Wertung: 46 Punkte (4 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Alfred Zahlten, 21.04.2014 01:38
Am 20.04.2014 23:41, schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko, > Wenn die der Meinung sind,das das Update wegen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Heiko Ißleib, 20.04.2014 23:41
Am 20.04.2014, 23:02 Uhr, schrieb Rainer : Hallo Rainer,hallo Stefan. >> > >> > > &g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Rainer, 20.04.2014 23:02
Am Sun, 20 Apr 2014 22:55:29 +0200 schrieb Rainer : > Hallo Heiko und Stefan, > > Am Sun, 20...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Rainer, 20.04.2014 22:55
Hallo Heiko und Stefan, Am Sun, 20 Apr 2014 22:45:53 +0200 schrieb Stefan Luetje : > Am 20. Apr 2014 u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Wlan instabil?
Heiko Ißleib, 20.04.2014 22:52
Am 20.04.2014, 22:31 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Stefan. >> Vielleicht hatte ich bisher auch no...