Webcam Logitech Quickcam 9000...VID_Einladungsbestätigung kommt nicht zurück

Robert Mayer - Freitag, 15. Januar 2010 13:37:40 - 2 Antworten

Hallo,
Ich habe oben angegebene Webcam und benutze sie unter Windows XP SP3 bei MSN Windows Life Messenger. Nun habe ich aber das Problem dass ich wenn ich über das VID-Programm von Logitech einen Benutzer eintrage und die Einladung zur Bestätigung an die gegenstelle zu dem Benutzer schicke und der bestätigt, dass ich nicht die Bestätigung erhalte.
Ergebnis nur blauer Bildschirm sichtbar.
Eine Supportanfrage bei Logitech erbrachte folgendes: Anscheinend ist über den Servicepack3 bei Windows XP die Firewall so sehr restrektiv, dass es nichts durchläßt, eben die Bestätigung um die Videoverbindung aufzubauen.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit der Einstellung in den Firewalleinstellungen von Win XP ohne dass ich die Firewall ganz ausschalten muss, was ja eher gefährlich ist?

Übrigens funktioniert die Webcam anscheinend unter Linux mit dem Programm Cheese, aber gibt es zum Chatten und für die Videoverbindung dazu ein so komfortables programm wie bei MSN?


Antworten
aMSN
Marcel Hilzinger, Freitag, 15. Januar 2010 13:45:24
Ein/Ausklappen

Du willst vermutlich das hier:

http://www.amsn-project.net/

Mit Windows kenne ich mich nicht aus ;-)


Bewertung: 263 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: aMSN
Gerschon (unangemeldet), Sonntag, 17. Januar 2010 13:41:45
Ein/Ausklappen

Danke erst mal für den Tip werde der Sache nachgehen...


Bewertung: 288 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...
WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 2 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Richard Kraut, 23.04.2017 16:41
Am Sonntag, den 23.04.2017, 08:18 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: > Welchen benutzt Du? > Bild ist auch d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Uwe Herrmuth, 23.04.2017 08:18
Hallo Richi, Richard schrieb am 22.04.2017 um 22:19: > Sorry. Aber diese Seiten sehe ich trotz Blocker....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Richard Kraut, 22.04.2017 22:19
Am Samstag, den 22.04.2017, 20:55 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: > So wichtig kann gar keine Seite sein. ;-)...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Richard Kraut, 22.04.2017 22:15
Am Samstag, den 22.04.2017, 11:54 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > die Kostenlose durch Werbung finanzierte...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Richard Kraut, 22.04.2017 21:59
Am Samstag, den 22.04.2017, 11:35 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > www.npage.de erlaubt http://www.sponsora...