Webcam Logitech Quickcam 9000...VID_Einladungsbestätigung kommt nicht zurück

Robert Mayer - Freitag, 15. Januar 2010 13:37:40 - 2 Antworten

Hallo,
Ich habe oben angegebene Webcam und benutze sie unter Windows XP SP3 bei MSN Windows Life Messenger. Nun habe ich aber das Problem dass ich wenn ich über das VID-Programm von Logitech einen Benutzer eintrage und die Einladung zur Bestätigung an die gegenstelle zu dem Benutzer schicke und der bestätigt, dass ich nicht die Bestätigung erhalte.
Ergebnis nur blauer Bildschirm sichtbar.
Eine Supportanfrage bei Logitech erbrachte folgendes: Anscheinend ist über den Servicepack3 bei Windows XP die Firewall so sehr restrektiv, dass es nichts durchläßt, eben die Bestätigung um die Videoverbindung aufzubauen.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit der Einstellung in den Firewalleinstellungen von Win XP ohne dass ich die Firewall ganz ausschalten muss, was ja eher gefährlich ist?

Übrigens funktioniert die Webcam anscheinend unter Linux mit dem Programm Cheese, aber gibt es zum Chatten und für die Videoverbindung dazu ein so komfortables programm wie bei MSN?


Antworten
aMSN
Marcel Hilzinger, Freitag, 15. Januar 2010 13:45:24
Ein/Ausklappen

Du willst vermutlich das hier:

http://www.amsn-project.net/

Mit Windows kenne ich mich nicht aus ;-)


Bewertung: 244 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: aMSN
Gerschon (unangemeldet), Sonntag, 17. Januar 2010 13:41:45
Ein/Ausklappen

Danke erst mal für den Tip werde der Sache nachgehen...


Bewertung: 274 Punkte bei 25 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] kaffeine
Wolfgang Voelker, 29.04.2016 15:24
Hallo Frank, Hallo Liste, Am 29.04.2016 um 14:37 schrieb Frank von Thun: > Am 29.04.2016 um 10:55 schrie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Abbruch vom normalen Update(abgebrochen)
Frank von Thun, 29.04.2016 15:01
Am 27.04.2016 um 09:20 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Frank, > Dann würde ich wie hier > beschri...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] kaffeine
Frank von Thun, 29.04.2016 14:37
Am 29.04.2016 um 10:55 schrieb Jens -linux-: > Am 29.04.2016 um 09:32 schrieb bernhard: >> P.S.: k...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] kaffeine---erledigt
Uwe Herrmuth, 29.04.2016 12:49
Hallo Bernhard, bernhard schrieb am 29.04.2016 um 12:21: eine kleine Bitte für die Zukunft: Schreib doch...
[EasyLinux-Ubuntu] kaffeine---erledigt
bernhard, 29.04.2016 12:21
Hallo Liste,Hallo Jens, Hallo Uwe, Danke an Euch. Habe soeben Kaffeine erfolgreich "eingebaut". V...