WLAN verbindet nicht automatisch nach Neustart

Autor

Samstag, 02. März 2013 11:01:47

Hallo Community,

mein WLAN funktioniert, Netzwerkverbindung auf automatisch für alle user eingestellt,

nach Neustart muß ich alles wieder manuell einrichten? Warum? Bitte um Hilfe für einen Einsteiger.

Danke

Linuxmint 14.1

Reinhard Tanke

1 Antworten


Antworten
Hardware?
Keiner (unangemeldet), Sonntag, 03. März 2013 12:25:07
Ein/Ausklappen

Das könnte alle möglichen Ursachen haben. Kannst du mal deine Hardware näher beschreiben? Verwendest du ein Notebook (die generell in der Beziehung Probleme bereiten)? Welcher Access Point kommt zum Einsatz? Wie sind da die Einstellungen? Wie ist generell die Verbindungsgüte? Werden oft die Kanäle gewechselt? Verwendest du den Ndiswrapper (über dieses WiFi-Einrichtungsprogramm) oder kennt Linux Mint deine Hardware sofort?


Bewertung: 82 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Ungebunden
    Kabel sind out, WLAN ist in. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie unter den EasyLinux-Distributionen OpenSuse, Ubuntu und Mandriva mit Bordmitteln eine drahtlose Verbindung aufbauen.
  • Moderne Dauerwellen
    Fast alle Distributionen bringen mittlerweile grafische Tools mit, um WLAN einzurichten. Doch taugen die grafischen Konfiguratoren auch etwas? Wir stellen die wichtigsten vor.
  • [Update] Netbook-Test: Inspiron Mini 9 mit Ubuntu
  • Weitsicht
    Ob Desktopsuche, automatische Netzwerkkonfiguration oder revolutionäres Paketmanagement – den Macher von Foresight ist kein Feature zu neu, um es nicht in das System zu integrieren.
  • Wellenfänger
    Wer schnell und unkompliziert eine WLAN-Verbindung aufbauen möchten, kommt zurzeit am Networkmanager nicht vorbei. Es sei denn, Wifi-Radar ist im Einsatz.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mausverhalten seit Update
Hartmut Haase, 18.09.2014 17:16
Hallo Mark, > Habe ich gemacht. Er hat auch 18 Pakete geholt, alles in Richtung java, > icetea und so...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Upload_aus_Netzwerk-Quellordner_nicht_möglich
Rainer, 18.09.2014 13:09
Hallo Alfred, Am Thu, 18 Sep 2014 12:51:01 +0200 schrieb Alfred Zahlten : > Am 18.09.2014 um 11:41 sch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Upload_aus_Netzwerk-Quellordner_nicht_möglich
Alfred Zahlten, 18.09.2014 12:51
Am 18.09.2014 um 11:41 schrieb Rainer: Hallo Reiner, kenne mich da nicht aus. Habe mal danach gesucht, sieh...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mausverhalten seit Update
Hartmut Haase, 18.09.2014 12:27
Hallo Mark, > Habe ich gemacht. Er hat auch 18 Pakete geholt, alles in Richtung java, > icetea und so...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mausverhalten seit Update
Hartmut Haase, 18.09.2014 12:25
Hallo Mark, > xserver-xorg-input-kbd scheint nicht installiert zu sein. > xserver-xorg-input-mouse is...