WLAN verbindet nicht automatisch nach Neustart

Reinhard Tanke - Samstag, 02. März 2013 11:01:47 - 1 Antworten

Hallo Community,

mein WLAN funktioniert, Netzwerkverbindung auf automatisch für alle user eingestellt,

nach Neustart muß ich alles wieder manuell einrichten? Warum? Bitte um Hilfe für einen Einsteiger.

Danke

Linuxmint 14.1

Antworten
Hardware?
Keiner (unangemeldet), Sonntag, 03. März 2013 12:25:07
Ein/Ausklappen

Das könnte alle möglichen Ursachen haben. Kannst du mal deine Hardware näher beschreiben? Verwendest du ein Notebook (die generell in der Beziehung Probleme bereiten)? Welcher Access Point kommt zum Einsatz? Wie sind da die Einstellungen? Wie ist generell die Verbindungsgüte? Werden oft die Kanäle gewechselt? Verwendest du den Ndiswrapper (über dieses WiFi-Einrichtungsprogramm) oder kennt Linux Mint deine Hardware sofort?


Bewertung: 232 Punkte bei 87 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Ungebunden
    Kabel sind out, WLAN ist in. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie unter den EasyLinux-Distributionen OpenSuse, Ubuntu und Mandriva mit Bordmitteln eine drahtlose Verbindung aufbauen.
  • Moderne Dauerwellen
    Fast alle Distributionen bringen mittlerweile grafische Tools mit, um WLAN einzurichten. Doch taugen die grafischen Konfiguratoren auch etwas? Wir stellen die wichtigsten vor.
  • Klein und fein
    Seit November gibt es Dells Netbook Inspiron Mini 9 auch hierzulande mit vorinstalliertem Ubuntu 8.04. Das Mini 9 beeindruckt nicht nur mit durchdachte Technik, sondern schont auch den Geldbeutel.
  • [Update] Netbook-Test: Inspiron Mini 9 mit Ubuntu
  • Tarnen und täuschen
    Es gibt sie immer mal wieder – Laptops mit vorinstalliertem Linux. Doch nicht überall, wo Linux drauf steht, ist auch wirklich ein funktionierendes System drin.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Alexander McLean, 01.05.2016 15:25
Am Sonntag, den 01.05.2016, 15:15 +0200 schrieb Dennis: Hallo Michael > Ich bin grad unterwegs, kann es...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Dennis, 01.05.2016 15:15
Hallo Alexander, > Am 01.05.2016 um 15:09 schrieb Alexander McLean : > > Hallo Liste >...
[EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Alexander McLean, 01.05.2016 15:09
Hallo Liste Womit ermittle ich die technischen Daten (Hersteller, Typ bzw. Modell) einer externen Festplatt...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Alexander McLean, 30.04.2016 17:10
Am Donnerstag, den 28.04.2016, 18:15 +0200 schrieb Dietmar Schlosser: Hallo Dietmar > Dieser Stick (Medi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Richard Kraut, 30.04.2016 15:04
Am Samstag, den 30.04.2016, 10:34 +0200 schrieb Christoph Walter: > bis gestern funktionierte mein Drucker...