WLAN Verbindung erst am Router

Autor

Montag, 15. August 2005 23:17:34

Hallo,

Ich habe ein FSC Amilo Pro V2010 mit SUSE Linux 9.3. WLAN funktioniert.
Das Problem ist, dass ich erst zum Router gehen muss, bevor ich ein Stockwerk höher WLAN nutzen kann (Ich muss erst die Verbindung in der nähe des Routers zustande bringen). Ich habe am Router 54 MBIT und an dem Punkt, an dem ich es versuche die Verbindung herzustellen 11 MBIT. kinternet findet das Netzwerk mit der ESSID oft erst in der nähe des Routers, ein Stockwerk höher jedoch nuar manchmel. Was klappt: Ich stelel die Verbindung in der nähe des Routers her, und kann auch ein Stockwerk höher das WLAN nutzen.

Ist die unten genannte Einstellung eigentlich unsicherer als eine WPA Verschlüsselung, da ich ja die 2. genannte Option aktiviert habe?

- Verschlüsselung: WEP 128-Bit
- Einstellung "lasse keine neuen Netzwerkgeräte mehr zu" am Router (AVM Fritz!Box SL WLAN)

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank!

Stefan Koch

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mausverhalten seit Update
Hartmut Haase, 19.09.2014 15:08
Hallo Mark, > Bei Ubuntu in der Standardversion (mit Unity) ist das Einstellungsmenue > extrem runter...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] gThumb 2.14.3 ohne Zuschneide-Funktion
Heiko Ißleib, 19.09.2014 15:01
Am 19.09.2014, 14:59 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Sorry,falsch verschickt. > Am 19.09.2014, 11:20 Uhr, sc...
[EasyLinux-Ubuntu] gThumb 2.14.3 ohne Zuschneide-Funktion
Rainer, 19.09.2014 11:20
Hallo zusammen, mit der gThmub-Version 2.14.3 auf dem upgegradeten Rechner (Ubuntu 12.04) kann ich keine Bi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Merkwürdiges_Rechte-Phänomen_bei_Samba
Rainer, 19.09.2014 11:11
Hallo zusammen, das nachstehende Problem hat sich vermutlich schon geklärt: Am Fri, 19 Sep 2014 10:40:00 +0...
[EasyLinux-Ubuntu] Merkwürdiges_Rechte-Phänomen_bei_Samba
Rainer, 19.09.2014 10:40
Hallo zusammen, auf dem upgegradeten Rechner mit Ubuntu 12.04 habe ich eben ein Bildschirmfoto angefertigt....