WLAN T-DSL mit Suse Linux 9.1

Jan Rüger - Mittwoch, 12. Januar 2005 15:04:58 - 0 Antworten

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit meinem WLAN T-DSL Anschluss daheim.

Die Konfiguration von DSL ist ja recht einfach, läuft ja step-by-step. Als Hardware verwende ich das Sinus 154 DSL+Sinus 154 stick (USB). Beim Stick liegt das problem... wie bekomme ich den als Netzwerkkarte hin. Meine Versuche mit YASt sind erstmal gescheitert.

Wer kann mir da helfen?

Grüße, jan

Antworten

Ähnliche Artikel

  • Drei WLAN-Ethernet-Adapter im Test
    Zwischen Linux-PC und WLAN-Netz befindet sich ein tiefer Graben voller inkompatibler Hardware. WLAN-Ethernet-Adapter helfen Ihnen, eine sichere Brücke zu bauen.
  • Ungebunden
    Kabel sind out, WLAN ist in. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie unter den EasyLinux-Distributionen OpenSuse, Ubuntu und Mandriva mit Bordmitteln eine drahtlose Verbindung aufbauen.
  • Schnelle Welle-N
    Wer keine Lust mehr auf den täglichen Kabelsalat hat, steigt einfach auf WLAN um. Dieser Artikel stellt Ihnen acht aktuelle USB-Sticks vor und zeigt, welche gut mit Linux zusammenarbeiten.
  • PPPoE mit 2.2er Kernel
    Auch Linux-Systeme mit 2.2er Kernel gehören noch nicht zum alten Eisen. Um damit einen DSL-Anschluss mit PPPoE zu nutzen, ist etwas mehr Arbeit nötig, doch auch hier steht man nicht vor unüberwindlichen Hürden.

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Citrix Reciver for Lin
Dennis, 24.06.2016 19:01
Mein Handy hat grad Macken gemacht. Nochmal: Der Receiver gibt dir die Möglichkeit, fremde Desktops lokal dar...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Citrix Reciver for Lin
Dennis, 24.06.2016 18:54
... Fremde Deskt Von meinem iPhone gesendet > Am 24.06.2016 um 18:53 schrieb Dennisr : > > Hi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Citrix Reciver for Lin
Dennis, 24.06.2016 18:53
Hi, Der Citrix dReceiver hieß früher Citrix Client. Vereinfacht ausgedrückt v ist der Receiver eine Software,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KDE Fensterverhalten
Karl-Heinz, 24.06.2016 17:08
Am Fri, 24 Jun 2016 16:48:23 +0200 schrieb Joachim Puttkammer : Hallo Joachim, wenn ich mir das Bild ansc...
[EasyLinux-Ubuntu] KDE Fensterverhalten
Joachim Puttkammer, 24.06.2016 16:48
Hallo, mit jedem Starten eines neuen Programms, wird der Desktop (Programmfenster) halbiert http://picpaste...