WLAN/PCMCIA Karte bei Linux 10.1 einrichten

Autor

Donnerstag, 05. April 2007 21:02:34

Hallo,

ich habe den Speedport W700 von der Telekom als Router und für meinen Laptop die PCMCIA-Karte "Philips SNN6500" zugelegt.

Jetzt würde mich mal interessieren, wo ich was einstellen muss, um erstens die PCMCIA-Karte zu installieren und zweitens ne WLAN -Verbindung aufzustellen.

Bin bei Linux noch der absolute Newbie.
Benutze Suse Linux 10.1!

Bis jetzt habe ich mal versucht in YAST die Netzwerkkarte einzurichten.
Parameter hab ich eingestellt und die Karte wurde anscheinend hinzugefügt!
Es blinkt aber keine LED an der Karte....sad

Danke

Gruß
Johnny

Johnny75

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

  • Siemens GigaSet PCMCIA 11 Mbps Karte
  • Treiber für Wireless-LAN-Karten
    Die Distributoren haben Wireless LAN noch nicht für sich entdeckt, auf ihren CDs findet man meist nur die alt gedienten PCMCIA Card Services. Deshalb ist bei aktuellen Wireless-LAN-Karten viel Handarbeit erforderlich.
  • No Limits
    Vielen gilt ein Breitband-Zugang per DSL oder Kabelmodem als Selbstverständlichkeit. Doch dank neuer Mobilfunktechniken lassen sich auch ohne Kabelanschluss Downloadraten über 200 KByte/s erreichen.
  • UMTS-Geräte unter Linux benutzen
    Seit einiger Zeit bewerben Mobilfunkanbieter vermehrt ihre UMTS-Dienste. Die hohe Geschwindigkeit verlockt dazu, unterwegs mal schnell E-Mails zu checken oder im Web zu surfen. Doch ganz unproblematisch ist das nicht. LinuxUser hat Handys und Datenkarten auf ihre Linux-Tauglichkeit getestet.
  • Wireless LAN einfach eingerichtet
    Der Aufbau eines drahtlosen Netzes muss nicht schwer sein. Wir haben ausgewählte Hardware getestet, die sich besonders leicht installieren lässt.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] SD-Karte_gelöscht_[gelöst]
Hartmut Haase, 22.08.2014 10:48
Hallo Heike, hallo Rainer, > Ja, ich habe mit PhotoRec gute Erfahrungen gemacht; deutsche Anleitung >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] SD-Karte_gelöscht
Rainer, 22.08.2014 09:30
Hallo Hartmut, Am Fri, 22 Aug 2014 09:10:14 +0200 schrieb Hartmut Haase : > gibt es ein Programm, mit...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] SD-Karte_gelöscht
Heike Jurzik, 22.08.2014 09:25
Moin, On Fri, Aug 22, 2014 at 09:10:14AM +0200, Hartmut Haase wrote: > gibt es ein Programm, mit dem man...
[EasyLinux-Ubuntu] SD-Karte_gelöscht
Hartmut Haase, 22.08.2014 09:10
Hallo Liste, gibt es ein Programm, mit dem man von einer SD-Karte gelöschte Fotos wieder herstellen kann?...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Stream-Abrisse
Rainer, 22.08.2014 08:19
Hallo Matthias, Am Thu, 21 Aug 2014 23:39:30 +0200 schrieb Matthias Müller : > > Einer der Sender,...