Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"

Toni G. - Dienstag, 25. Oktober 2005 00:32:18 - 12 Antworten

So...
ich hab ja schon lange mit Linux geliebäugelt^^
aber ich weiß net ob es sich lohnt bei mir und was ich da beachten muss...
Und zwar geht es um einen alten W2k,den ich kaum noch benutze.

Ausstatung:
übertaktete 800mhz
192 MB RAM
18GB Festplatte
ne extrem alte Grafikkarte
CD+Floppy

Besonderheit:
WLAN Antenne für Mini-DSL (384kb/s -.- )

Nun mein Problem:
ich schätze mal dass Linux einiges übernehmen kann,aber ich hab Angst vor dem WLAN zeugs...
Zum einen ist das von nem kleinen unbedeutetende Hersteller unnd deswegen könnte die Hardware net kompatibel sein,aber zum anderen kann auch die Software dazu inkompatibel sein...

Ausserdem weiß ich nicht welches Linux is nehmen soll..
Ich weiß nur dass Knoppix recht aktuell ist und dass Suse schon etwas älter ist...und da hört schon mein Wissen auf...

Es wäre net ob ihr mir sagen könntet ob es sich überhaupt noch bei dieser alten Kiste lohnt oder nicht...

Alles Ausklappen

Antworten
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Benjamin Quest, Dienstag, 25. Oktober 2005 08:36:57
Ein/Ausklappen
-
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Toni G., Dienstag, 25. Oktober 2005 17:43:26
Ein/Ausklappen
-
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Martin Zeller, Dienstag, 25. Oktober 2005 19:05:17
Ein/Ausklappen
-
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Toni G., Dienstag, 25. Oktober 2005 21:35:55
Ein/Ausklappen
-
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Toni G., Dienstag, 25. Oktober 2005 22:10:06
Ein/Ausklappen
-
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Benjamin Quest, Dienstag, 25. Oktober 2005 22:31:07
Ein/Ausklappen
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Jan Kandziora, Mittwoch, 26. Oktober 2005 19:46:25
Ein/Ausklappen
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Ugglan , Mittwoch, 26. Oktober 2005 18:36:12
Ein/Ausklappen
-
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Toni G., Freitag, 28. Oktober 2005 19:16:19
Ein/Ausklappen
-
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Ralf Warner, Freitag, 28. Oktober 2005 19:59:05
Ein/Ausklappen
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Martin Zeller, Freitag, 28. Oktober 2005 20:01:02
Ein/Ausklappen
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
burnstone , Freitag, 28. Oktober 2005 20:27:29
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
Joachim Puttkammer, 03.05.2016 14:29
Hallo, seit Jahren benutze ich einen Huawei mobilen Hotspot (Vorgänger von E5) und die Fonic Surf-Card wen...
[EasyLinux-Suse] SSD & openSUSE Leap 42.1 & easyLINUX
wmey, 03.05.2016 10:51
° In einer der kürzlichen Ausgaben erwähnt easyLINUX eher in einem Nebensatz, dass ein Test-bootvorgang unter...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
bernhard, 02.05.2016 19:05
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????16??4???????????1????32?????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Jens -linux-, 02.05.2016 18:50
Hallo Oliver, > Hallo an alle > Ich stehe im Moment auf dem Schlauch und werde auch über das Internet...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Alexander McLean, 02.05.2016 11:21
Am Sonntag, den 01.05.2016, 19:57 +0200 schrieb Hendrik Möller: Hallo Hendrik > Vielleicht helfen auch d...