Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"

Autor

Dienstag, 25. Oktober 2005 00:32:18

So...
ich hab ja schon lange mit Linux geliebäugelt^^
aber ich weiß net ob es sich lohnt bei mir und was ich da beachten muss...
Und zwar geht es um einen alten W2k,den ich kaum noch benutze.

Ausstatung:
übertaktete 800mhz
192 MB RAM
18GB Festplatte
ne extrem alte Grafikkarte
CD+Floppy

Besonderheit:
WLAN Antenne für Mini-DSL (384kb/s -.- )

Nun mein Problem:
ich schätze mal dass Linux einiges übernehmen kann,aber ich hab Angst vor dem WLAN zeugs...
Zum einen ist das von nem kleinen unbedeutetende Hersteller unnd deswegen könnte die Hardware net kompatibel sein,aber zum anderen kann auch die Software dazu inkompatibel sein...

Ausserdem weiß ich nicht welches Linux is nehmen soll..
Ich weiß nur dass Knoppix recht aktuell ist und dass Suse schon etwas älter ist...und da hört schon mein Wissen auf...

Es wäre net ob ihr mir sagen könntet ob es sich überhaupt noch bei dieser alten Kiste lohnt oder nicht...

Toni G.

12 Antworten


Alles Ausklappen

Antworten
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Benjamin Quest, Dienstag, 25. Oktober 2005 08:36:57
Ein/Ausklappen
-
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Toni G., Dienstag, 25. Oktober 2005 17:43:26
Ein/Ausklappen
-
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Martin Zeller, Dienstag, 25. Oktober 2005 19:05:17
Ein/Ausklappen
-
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Toni G., Dienstag, 25. Oktober 2005 21:35:55
Ein/Ausklappen
-
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Toni G., Dienstag, 25. Oktober 2005 22:10:06
Ein/Ausklappen
-
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Benjamin Quest, Dienstag, 25. Oktober 2005 22:31:07
Ein/Ausklappen
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Jan Kandziora, Mittwoch, 26. Oktober 2005 19:46:25
Ein/Ausklappen
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Ugglan , Mittwoch, 26. Oktober 2005 18:36:12
Ein/Ausklappen
-
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Toni G., Freitag, 28. Oktober 2005 19:16:19
Ein/Ausklappen
-
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Ralf Warner, Freitag, 28. Oktober 2005 19:59:05
Ein/Ausklappen
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
Martin Zeller, Freitag, 28. Oktober 2005 20:01:02
Ein/Ausklappen
Re: Vorrausetzung der "Ver-linux-isierung"
burnstone , Freitag, 28. Oktober 2005 20:27:29
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Fwd: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Glaser, 03.09.2015 22:33
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Frank von Thun, 03.09.2015 19:48
Am 02.09.2015 um 17:15 schrieb Gerhard Blaschke: > Hi Karl-Heinz,> > Am 02.09.2015 um 16:23 schrie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] LO: Teile von Tabellen graphisch darstellen
Hartmut Haase, 03.09.2015 18:04
Hallo Uwe, > - in einem eigenen Tabellenblatt: > Diagramm markieren, kopieren > Tabellenblatt wechsel...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Karl-Heinz, 03.09.2015 17:48
Am Thu, 3 Sep 2015 08:30:54 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, > Verwenden Iceweasel/Firefox und...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Uwe Herrmuth, 03.09.2015 08:30
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 02.09.2015 um 20:12: > > Ich habe das aktuele und da werden m...