Vermehrte POP-UP-Werbefenster

Autor

Samstag, 05. Dezember 2009 21:31:13

HP MINI 5101 - OPENSUSE 11.1 – GNOME 2.24
Technischen Daten unter:
http://h10010.www1.hp.com/w...0-3955550-3973865-4017946.html

Hallo LINUX-Community,
in letzter Zeit häufen sich bei mir POP-UP-Werbefenster! Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Grüsse
Martina

Martina Wiese

5 Antworten


Antworten
Sprich ein Verbot aus!
man-draker (unangemeldet), Samstag, 05. Dezember 2009 21:35:47
Ein/Ausklappen

Sage deinem Browser, dass Seiten keine Popups mehr öffnen dürfen.
Bei Firefox: Bearbeiten/Einstellungen/Inhalt, Häkchen bei Pop-Up-Fenster blockieren setzen.

Für hartnäckige Fälle helfen die Addons "Adblock Plus" und "NoScript.".



Bewertung: 186 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sprich ein Verbot aus!
Marcel Hilzinger, Samstag, 05. Dezember 2009 21:42:55
Ein/Ausklappen

Gibt es im aktuellen LinuxUser 12/2009 einen Artikel dazu:

http://www.linux-community....xUser/2009/12/Laestiges-Insekt


Bewertung: 128 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Sprich ein Verbot aus!
Martina Wiese, Sonntag, 06. Dezember 2009 14:41:37
Ein/Ausklappen

Die Haken in Firefox sind bereits gesetzt gewesen. Dann fällt das also unter "hartnäckiger" Fall und ich werd mir die von Dir empfohlenen Addons downloaden.

LG
Martina


Bewertung: 150 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Sprich ein Verbot aus!
Martina Wiese, Sonntag, 06. Dezember 2009 15:21:58
Ein/Ausklappen

Beim Versuch Adblock Plus zu installieren bin ich gerad überfordert und steig beim Fenster Repository URL in YaSt nicht mehr durch was ich machen muss.
Wäre für ganz einfache Schritte dankbar :-)
LG
Martina


Bewertung: 147 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sprich ein Verbot aus!
man-draker (unangemeldet), Sonntag, 06. Dezember 2009 17:32:52
Ein/Ausklappen

Die Addons installiert man über den Addon-Manager des Browsers selber.
Extras / Addons / Herunterladen
Wenn es nicht schon in der Liste der Empfohlenen auftaucht, "Alle Add-ons durchsuchen", Suchbegriff "adblock".



Bewertung: 168 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Richard Kraut, 04.09.2015 16:12
Am Donnerstag, den 03.09.2015, 07:21 +0200 schrieb Heiko Ißleib: > Grade gefunden: > > https://...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fwd: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Heiko, 04.09.2015 16:08
Am Freitag, 4. September 2015, 15:55:00 schrieb Karl-Heinz: > Am Thu, 3 Sep 2015 22:33:36 +0200 > sch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fwd: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Karl-Heinz, 04.09.2015 15:55
Am Thu, 3 Sep 2015 22:33:36 +0200 schrieb Glaser : Hallo Erika, welche Grafikkarte ist denn eingebaut?...
[EasyLinux-Ubuntu] Fwd: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Glaser, 03.09.2015 22:33
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Frank von Thun, 03.09.2015 19:48
Am 02.09.2015 um 17:15 schrieb Gerhard Blaschke: > Hi Karl-Heinz,> > Am 02.09.2015 um 16:23 schrie...