Vermehrte POP-UP-Werbefenster

Martina Wiese - Samstag, 05. Dezember 2009 21:31:13 - 5 Antworten

HP MINI 5101 - OPENSUSE 11.1 – GNOME 2.24
Technischen Daten unter:
http://h10010.www1.hp.com/w...0-3955550-3973865-4017946.html

Hallo LINUX-Community,
in letzter Zeit häufen sich bei mir POP-UP-Werbefenster! Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Grüsse
Martina

Antworten
Sprich ein Verbot aus!
man-draker (unangemeldet), Samstag, 05. Dezember 2009 21:35:47
Ein/Ausklappen

Sage deinem Browser, dass Seiten keine Popups mehr öffnen dürfen.
Bei Firefox: Bearbeiten/Einstellungen/Inhalt, Häkchen bei Pop-Up-Fenster blockieren setzen.

Für hartnäckige Fälle helfen die Addons "Adblock Plus" und "NoScript.".



Bewertung: 333 Punkte bei 62 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sprich ein Verbot aus!
Marcel Hilzinger, Samstag, 05. Dezember 2009 21:42:55
Ein/Ausklappen

Gibt es im aktuellen LinuxUser 12/2009 einen Artikel dazu:

http://www.linux-community....xUser/2009/12/Laestiges-Insekt


Bewertung: 308 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Sprich ein Verbot aus!
Martina Wiese, Sonntag, 06. Dezember 2009 14:41:37
Ein/Ausklappen

Die Haken in Firefox sind bereits gesetzt gewesen. Dann fällt das also unter "hartnäckiger" Fall und ich werd mir die von Dir empfohlenen Addons downloaden.

LG
Martina


Bewertung: 297 Punkte bei 63 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Sprich ein Verbot aus!
Martina Wiese, Sonntag, 06. Dezember 2009 15:21:58
Ein/Ausklappen

Beim Versuch Adblock Plus zu installieren bin ich gerad überfordert und steig beim Fenster Repository URL in YaSt nicht mehr durch was ich machen muss.
Wäre für ganz einfache Schritte dankbar :-)
LG
Martina


Bewertung: 294 Punkte bei 61 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sprich ein Verbot aus!
man-draker (unangemeldet), Sonntag, 06. Dezember 2009 17:32:52
Ein/Ausklappen

Die Addons installiert man über den Addon-Manager des Browsers selber.
Extras / Addons / Herunterladen
Wenn es nicht schon in der Liste der Empfohlenen auftaucht, "Alle Add-ons durchsuchen", Suchbegriff "adblock".



Bewertung: 304 Punkte bei 61 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kopieren NAS zu NAS mit Dolphin
Monique Gabriel, 21.04.2018 18:20
Hallo Liste, arbeitet von den wenigen die hier noch aktiv sind jemand mit KDE Plasma in der neusten Ausgabe u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...