Vermehrte POP-UP-Werbefenster

Martina Wiese - Samstag, 05. Dezember 2009 21:31:13 - 5 Antworten

HP MINI 5101 - OPENSUSE 11.1 – GNOME 2.24
Technischen Daten unter:
http://h10010.www1.hp.com/w...0-3955550-3973865-4017946.html

Hallo LINUX-Community,
in letzter Zeit häufen sich bei mir POP-UP-Werbefenster! Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Grüsse
Martina

Antworten
Sprich ein Verbot aus!
man-draker (unangemeldet), Samstag, 05. Dezember 2009 21:35:47
Ein/Ausklappen

Sage deinem Browser, dass Seiten keine Popups mehr öffnen dürfen.
Bei Firefox: Bearbeiten/Einstellungen/Inhalt, Häkchen bei Pop-Up-Fenster blockieren setzen.

Für hartnäckige Fälle helfen die Addons "Adblock Plus" und "NoScript.".



Bewertung: 320 Punkte bei 43 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sprich ein Verbot aus!
Marcel Hilzinger, Samstag, 05. Dezember 2009 21:42:55
Ein/Ausklappen

Gibt es im aktuellen LinuxUser 12/2009 einen Artikel dazu:

http://www.linux-community....xUser/2009/12/Laestiges-Insekt


Bewertung: 296 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Sprich ein Verbot aus!
Martina Wiese, Sonntag, 06. Dezember 2009 14:41:37
Ein/Ausklappen

Die Haken in Firefox sind bereits gesetzt gewesen. Dann fällt das also unter "hartnäckiger" Fall und ich werd mir die von Dir empfohlenen Addons downloaden.

LG
Martina


Bewertung: 281 Punkte bei 45 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Sprich ein Verbot aus!
Martina Wiese, Sonntag, 06. Dezember 2009 15:21:58
Ein/Ausklappen

Beim Versuch Adblock Plus zu installieren bin ich gerad überfordert und steig beim Fenster Repository URL in YaSt nicht mehr durch was ich machen muss.
Wäre für ganz einfache Schritte dankbar :-)
LG
Martina


Bewertung: 285 Punkte bei 43 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sprich ein Verbot aus!
man-draker (unangemeldet), Sonntag, 06. Dezember 2009 17:32:52
Ein/Ausklappen

Die Addons installiert man über den Addon-Manager des Browsers selber.
Extras / Addons / Herunterladen
Wenn es nicht schon in der Liste der Empfohlenen auftaucht, "Alle Add-ons durchsuchen", Suchbegriff "adblock".



Bewertung: 299 Punkte bei 43 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [ERLEDIGT] Claws Mail (dringend): schwerwiegendes Problem beim Posteingang
Rainer, 17.01.2017 11:06
Hallo zusammen, Uff, Glück gehabt: Ich hatte heute für das Verzeichnis eine neue Verarbeitungsregel erstell...
[EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail (dringend): schwerwiegendes Problem beim Posteingang
Rainer, 17.01.2017 10:51
Hallo zusammen, in CM habe ich diverse Ordner/Verzeichnisse angelegt, in die eingehende Mails durch Filter...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst] Onedrive
Gerhard Blaschke, 15.01.2017 21:03
Funktioniert unter Debian Stretch out of the Box. Am 15.01.2017 um 19:49 schrieb Gerhard Blaschke: > Hal...
[EasyLinux-Ubuntu] Onedrive
Gerhard Blaschke, 15.01.2017 19:49
Hallo Liste, habe als Aufgabenstellung bekommen (bitte keine Kommentare~~~~, ist KO-Kriterium für Linux-Ve...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Teamviewer_-_Übernahme__der_Konfigurationsdateien?
Rainer, 14.01.2017 15:40
Hallo Uwe, Am Sat, 14 Jan 2017 15:14:35 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : > > > ist es jemandem sc...