Verbesserungspotential

Roland M. Egloff - Sonntag, 03. Oktober 2010 13:37:23 - 3 Antworten

Die "Community > Fragen" Rubrik hat Verbesserungspotential.

Vorschlag:

-1- die "Bewertung > Gut / Schlecht" abschaffen. Es gibt leider Leute welche offenbar nichts besseres zu tun haben als die Beiträge anderer negativ zu bewerten, ohne selber einen nützlichen Beitrag zu leisten. Es verwundert daher nicht, dass sonst hilfsbereite Linuxer hier nicht mehr mitmachen.

-2- Neue Beiträge sollten immer am ende der Liste angefügt werden. Wenn die Liste auf mehrere Beiträge angewachsen ist, sind neue Beiträge irgendwo in der Liste nicht mehr so leicht zu lokalisieren. Eine zeitlich geordnete Liste ist viel nützlicher.

Gruss,
Roland

Antworten
Verbesserungspotential
Ugglan , Mittwoch, 06. Oktober 2010 20:17:49
Ein/Ausklappen

Hallo,

ich finde es immer übersichtlicher, wenn die Beiträge nach Threads einsortiert werden. Allerdings ist die Abhängigkeit in der LC kaum zu erkennen und macht es wirklich schwer, neue Beiträge zu finden.

Ein bisschen mehr Platz für den Inhalt wäre wirklich gut, bei der Anzeige eines Themas brauch ich die beiden Randleisten nicht.

Und, wo wir schon beim Platz sind: Wär toll, wenn das neue Design auch Netbook-tauglich ist :-)

Viele Grüße

Ugglan


Bewertung: 183 Punkte bei 20 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Vielen Dank für das Feedback
Marcel Hilzinger, Sonntag, 03. Oktober 2010 21:19:14
Ein/Ausklappen

Hallo Roland,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wir wissen selbst, dass das Forum nicht optimal ist und sind schon am Sammeln von Möglichkeiten für November ist auch eine Leserumfrage geplant, danach wird hoffentlich einiges besser werden.

Marcel


Bewertung: 244 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Vielen Dank für das Feedback
Michael (Majestyx) Kappes, Dienstag, 05. Oktober 2010 10:59:13
Ein/Ausklappen

Moin @ all,

Roland schrieb:
#-1- die "Bewertung > Gut / Schlecht" abschaffen.

Ups, nee. So "radikal" wär ich jetzt nicht. Eher so was wie: "Erst wenn du selbst mal einen Beitrag eingestellt hast, kannst Du/Ich die Beiträge der anderen be- urteilen/werten... ?!

#-2- Neue Beiträge sollten immer am ende der Liste angefügt werden

jo, find ich auch....

Marcel, und die liebe Redaktion, natürlich auch: Erst mal *Danke* für den wirklich tollen Service der LC. Auf die Umfrageergebnisse bin ich jetzt schon gespannt. :)

Ich fände es bspw. Vorteilhaft wenn das Forum nicht in das LC-Layout "ein gezwängt" wäre. Aber OK, warten wir die Umfrage ab...

Ahoi
Michael



Bewertung: 152 Punkte bei 23 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Darktable will nicht
Karl-Heinz, 14.02.2016 20:02
Am Sun, 14 Feb 2016 16:15:22 +0100 schrieb "Hans Ch. Gossel" : Hallo Hans, erst Frage interessa...
[EasyLinux-Ubuntu] Darktable will nicht
"Hans Ch. Gossel", 14.02.2016 16:15
Hallo Experten, habe darktable Version 1.4.2-1+b3 installiert. Wenn ich es aufrufe kommt die Meldung [in...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Angriffe auf WLAN blockieren
Dietmar Schlosser, 14.02.2016 15:40
Am Sonntag, 14. Februar 2016, 13:20:12 schrieb Hartmut Haase: > Zu meiner Zeit gab es noch nicht einmal PC...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speedport W700V Passworteingabe geht nicht
alfred, 14.02.2016 13:32
Am 14.02.2016 um 12:18 schrieb Rainer:Hallo Rainer, danke für den Link zu dslweb... Da liege ich mit Speedp...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Passwort_wird_nicht_mehr_genommen_gelöst
Seidler Reinhard, 14.02.2016 13:30
Hallo Michael, ja von mir ging es damals ohne Probleme, ist aber ca. 2 Jahre her Gruß Reini Am 09.02....