Verbesserungspotential

Roland M. Egloff - Sonntag, 03. Oktober 2010 13:37:23 - 3 Antworten

Die "Community > Fragen" Rubrik hat Verbesserungspotential.

Vorschlag:

-1- die "Bewertung > Gut / Schlecht" abschaffen. Es gibt leider Leute welche offenbar nichts besseres zu tun haben als die Beiträge anderer negativ zu bewerten, ohne selber einen nützlichen Beitrag zu leisten. Es verwundert daher nicht, dass sonst hilfsbereite Linuxer hier nicht mehr mitmachen.

-2- Neue Beiträge sollten immer am ende der Liste angefügt werden. Wenn die Liste auf mehrere Beiträge angewachsen ist, sind neue Beiträge irgendwo in der Liste nicht mehr so leicht zu lokalisieren. Eine zeitlich geordnete Liste ist viel nützlicher.

Gruss,
Roland

Antworten
Verbesserungspotential
Ugglan , Mittwoch, 06. Oktober 2010 20:17:49
Ein/Ausklappen

Hallo,

ich finde es immer übersichtlicher, wenn die Beiträge nach Threads einsortiert werden. Allerdings ist die Abhängigkeit in der LC kaum zu erkennen und macht es wirklich schwer, neue Beiträge zu finden.

Ein bisschen mehr Platz für den Inhalt wäre wirklich gut, bei der Anzeige eines Themas brauch ich die beiden Randleisten nicht.

Und, wo wir schon beim Platz sind: Wär toll, wenn das neue Design auch Netbook-tauglich ist :-)

Viele Grüße

Ugglan


Bewertung: 224 Punkte bei 31 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Vielen Dank für das Feedback
Marcel Hilzinger, Sonntag, 03. Oktober 2010 21:19:14
Ein/Ausklappen

Hallo Roland,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wir wissen selbst, dass das Forum nicht optimal ist und sind schon am Sammeln von Möglichkeiten für November ist auch eine Leserumfrage geplant, danach wird hoffentlich einiges besser werden.

Marcel


Bewertung: 259 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Vielen Dank für das Feedback
Michael (Majestyx) Kappes, Dienstag, 05. Oktober 2010 10:59:13
Ein/Ausklappen

Moin @ all,

Roland schrieb:
#-1- die "Bewertung > Gut / Schlecht" abschaffen.

Ups, nee. So "radikal" wär ich jetzt nicht. Eher so was wie: "Erst wenn du selbst mal einen Beitrag eingestellt hast, kannst Du/Ich die Beiträge der anderen be- urteilen/werten... ?!

#-2- Neue Beiträge sollten immer am ende der Liste angefügt werden

jo, find ich auch....

Marcel, und die liebe Redaktion, natürlich auch: Erst mal *Danke* für den wirklich tollen Service der LC. Auf die Umfrageergebnisse bin ich jetzt schon gespannt. :)

Ich fände es bspw. Vorteilhaft wenn das Forum nicht in das LC-Layout "ein gezwängt" wäre. Aber OK, warten wir die Umfrage ab...

Ahoi
Michael



Bewertung: 205 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 16.04: seltsames Verhalten beim Zugriff auf ftp-Server
Rainer, 22.01.2017 12:30
Hallo zusammen, ergänzend ein zusätzliches Phänomen, über das ich eben gestolpert bin: Am Sun, 22 Jan 2017...
[EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 16.04: seltsames Verhalten beim Zugriff auf ftp-Server
Rainer, 22.01.2017 11:48
Hallo zusammen, nach irgendeinem Upgrade in der Vergangenheit habe ich eine eigenartige Veränderung festges...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Frank von Thun, 22.01.2017 04:03
Am 22.01.2017 um 03:04 schrieb alfred: > > In Audacity sind alle schön in Reihe aber mit dem Splitten...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Wolfgang Voelker, 19.01.2017 18:34
Hallo Hartmut, daß du im Playstore dazu was findest, liegt daran, daß es Flash ja mal bis Android Gingerbread...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Hartmut Haase, 19.01.2017 16:23
Hallo Wolfgang, > klares nein. Hat Google schon lange verboten. verstanden. Spaßig ist nur: wenn man im...