Verbesserungspotential

Roland M. Egloff - Sonntag, 03. Oktober 2010 13:37:23 - 3 Antworten

Die "Community > Fragen" Rubrik hat Verbesserungspotential.

Vorschlag:

-1- die "Bewertung > Gut / Schlecht" abschaffen. Es gibt leider Leute welche offenbar nichts besseres zu tun haben als die Beiträge anderer negativ zu bewerten, ohne selber einen nützlichen Beitrag zu leisten. Es verwundert daher nicht, dass sonst hilfsbereite Linuxer hier nicht mehr mitmachen.

-2- Neue Beiträge sollten immer am ende der Liste angefügt werden. Wenn die Liste auf mehrere Beiträge angewachsen ist, sind neue Beiträge irgendwo in der Liste nicht mehr so leicht zu lokalisieren. Eine zeitlich geordnete Liste ist viel nützlicher.

Gruss,
Roland

Antworten
Verbesserungspotential
Ugglan , Mittwoch, 06. Oktober 2010 20:17:49
Ein/Ausklappen

Hallo,

ich finde es immer übersichtlicher, wenn die Beiträge nach Threads einsortiert werden. Allerdings ist die Abhängigkeit in der LC kaum zu erkennen und macht es wirklich schwer, neue Beiträge zu finden.

Ein bisschen mehr Platz für den Inhalt wäre wirklich gut, bei der Anzeige eines Themas brauch ich die beiden Randleisten nicht.

Und, wo wir schon beim Platz sind: Wär toll, wenn das neue Design auch Netbook-tauglich ist :-)

Viele Grüße

Ugglan


Bewertung: 229 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Vielen Dank für das Feedback
Marcel Hilzinger, Sonntag, 03. Oktober 2010 21:19:14
Ein/Ausklappen

Hallo Roland,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wir wissen selbst, dass das Forum nicht optimal ist und sind schon am Sammeln von Möglichkeiten für November ist auch eine Leserumfrage geplant, danach wird hoffentlich einiges besser werden.

Marcel


Bewertung: 263 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Vielen Dank für das Feedback
Michael (Majestyx) Kappes, Dienstag, 05. Oktober 2010 10:59:13
Ein/Ausklappen

Moin @ all,

Roland schrieb:
#-1- die "Bewertung > Gut / Schlecht" abschaffen.

Ups, nee. So "radikal" wär ich jetzt nicht. Eher so was wie: "Erst wenn du selbst mal einen Beitrag eingestellt hast, kannst Du/Ich die Beiträge der anderen be- urteilen/werten... ?!

#-2- Neue Beiträge sollten immer am ende der Liste angefügt werden

jo, find ich auch....

Marcel, und die liebe Redaktion, natürlich auch: Erst mal *Danke* für den wirklich tollen Service der LC. Auf die Umfrageergebnisse bin ich jetzt schon gespannt. :)

Ich fände es bspw. Vorteilhaft wenn das Forum nicht in das LC-Layout "ein gezwängt" wäre. Aber OK, warten wir die Umfrage ab...

Ahoi
Michael



Bewertung: 211 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 0 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 9 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Uwe Herrmuth, 21.02.2017 08:47
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 20.02.2017 um 23:38: > Mag sein, aber unter diesem Gesichtspunkt habe ic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Uwe Herrmuth, 21.02.2017 08:29
Hallo Alfred, Alfred schrieb am 21.02.2017 um 01:43: > > Ich bin keine Feind der grafischen Oberfläch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Rainer, 20.02.2017 23:38
Hallo Matthias, Am Mon, 20 Feb 2017 23:18:26 +0100 schrieb Matthias Müller : > > > > Infol...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Matthias, 20.02.2017 23:18
Hallo, Am Montag, 20. Februar 2017, 19:51:39 schrieb Rainer: > Hallo Karl-Heinz, > > Am Mon,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Rainer, 20.02.2017 19:51
Hallo Karl-Heinz, Am Mon, 20 Feb 2017 18:46:38 +0100 schrieb Karl-Heinz : > > df ist ein Standar...