Verbesserungspotential

Autor

Sonntag, 03. Oktober 2010 13:37:23

Die "Community > Fragen" Rubrik hat Verbesserungspotential.

Vorschlag:

-1- die "Bewertung > Gut / Schlecht" abschaffen. Es gibt leider Leute welche offenbar nichts besseres zu tun haben als die Beiträge anderer negativ zu bewerten, ohne selber einen nützlichen Beitrag zu leisten. Es verwundert daher nicht, dass sonst hilfsbereite Linuxer hier nicht mehr mitmachen.

-2- Neue Beiträge sollten immer am ende der Liste angefügt werden. Wenn die Liste auf mehrere Beiträge angewachsen ist, sind neue Beiträge irgendwo in der Liste nicht mehr so leicht zu lokalisieren. Eine zeitlich geordnete Liste ist viel nützlicher.

Gruss,
Roland

Roland M. Egloff

3 Antworten


Antworten
Verbesserungspotential
Ugglan , Mittwoch, 06. Oktober 2010 20:17:49
Ein/Ausklappen

Hallo,

ich finde es immer übersichtlicher, wenn die Beiträge nach Threads einsortiert werden. Allerdings ist die Abhängigkeit in der LC kaum zu erkennen und macht es wirklich schwer, neue Beiträge zu finden.

Ein bisschen mehr Platz für den Inhalt wäre wirklich gut, bei der Anzeige eines Themas brauch ich die beiden Randleisten nicht.

Und, wo wir schon beim Platz sind: Wär toll, wenn das neue Design auch Netbook-tauglich ist :-)

Viele Grüße

Ugglan


Bewertung: 129 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Vielen Dank für das Feedback
Marcel Hilzinger, Sonntag, 03. Oktober 2010 21:19:14
Ein/Ausklappen

Hallo Roland,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wir wissen selbst, dass das Forum nicht optimal ist und sind schon am Sammeln von Möglichkeiten für November ist auch eine Leserumfrage geplant, danach wird hoffentlich einiges besser werden.

Marcel


Bewertung: 224 Punkte bei 19 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Vielen Dank für das Feedback
Michael (Majestyx) Kappes, Dienstag, 05. Oktober 2010 10:59:13
Ein/Ausklappen

Moin @ all,

Roland schrieb:
#-1- die "Bewertung > Gut / Schlecht" abschaffen.

Ups, nee. So "radikal" wär ich jetzt nicht. Eher so was wie: "Erst wenn du selbst mal einen Beitrag eingestellt hast, kannst Du/Ich die Beiträge der anderen be- urteilen/werten... ?!

#-2- Neue Beiträge sollten immer am ende der Liste angefügt werden

jo, find ich auch....

Marcel, und die liebe Redaktion, natürlich auch: Erst mal *Danke* für den wirklich tollen Service der LC. Auf die Umfrageergebnisse bin ich jetzt schon gespannt. :)

Ich fände es bspw. Vorteilhaft wenn das Forum nicht in das LC-Layout "ein gezwängt" wäre. Aber OK, warten wir die Umfrage ab...

Ahoi
Michael



Bewertung: 115 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 8 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Karl-Heinz, 02.09.2015 16:23
Hallo zusammen, eine Frage an alle die Debian Jessie verwenden: Stürzen bei euch auch laufend die Internetb...
Re: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Heiko, 02.09.2015 12:37
Am Montag, 31. August 2015, 21:26:06 schrieb Glaser: Hallo Erika, > > hab mal wieder ein NVIDIA Pr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Merkwürdige_Meldungen_von_Smartd
Uwe Herrmuth, 02.09.2015 10:12
Hallo Ton, Ton de Haan schrieb am 31.08.2015 um 17:02: > Schalte ich sie allerdings per Schalter aus und...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Libre-Office: Dokumentenwiederherstellung spinnt
Uwe Herrmuth, 02.09.2015 10:03
Hallo Aleks, Aleksandra Puschner schrieb am 01.09.2015 um 19:30: > Das Fenster geht auf und will verschi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] LO: Teile von Tabellen graphisch darstellen
Uwe Herrmuth, 02.09.2015 09:59
Hallo Hartmut, Hartmut Haase schrieb am 01.09.2015 um 13:11: > leider wird das Diagramm [immer noch] in...