Verbesserungspotential

Autor

Sonntag, 03. Oktober 2010 13:37:23

Die "Community > Fragen" Rubrik hat Verbesserungspotential.

Vorschlag:

-1- die "Bewertung > Gut / Schlecht" abschaffen. Es gibt leider Leute welche offenbar nichts besseres zu tun haben als die Beiträge anderer negativ zu bewerten, ohne selber einen nützlichen Beitrag zu leisten. Es verwundert daher nicht, dass sonst hilfsbereite Linuxer hier nicht mehr mitmachen.

-2- Neue Beiträge sollten immer am ende der Liste angefügt werden. Wenn die Liste auf mehrere Beiträge angewachsen ist, sind neue Beiträge irgendwo in der Liste nicht mehr so leicht zu lokalisieren. Eine zeitlich geordnete Liste ist viel nützlicher.

Gruss,
Roland

Roland M. Egloff

3 Antworten


Antworten
Verbesserungspotential
Ugglan , Mittwoch, 06. Oktober 2010 20:17:49
Ein/Ausklappen

Hallo,

ich finde es immer übersichtlicher, wenn die Beiträge nach Threads einsortiert werden. Allerdings ist die Abhängigkeit in der LC kaum zu erkennen und macht es wirklich schwer, neue Beiträge zu finden.

Ein bisschen mehr Platz für den Inhalt wäre wirklich gut, bei der Anzeige eines Themas brauch ich die beiden Randleisten nicht.

Und, wo wir schon beim Platz sind: Wär toll, wenn das neue Design auch Netbook-tauglich ist :-)

Viele Grüße

Ugglan


Bewertung: 96 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Vielen Dank für das Feedback
Marcel Hilzinger, Sonntag, 03. Oktober 2010 21:19:14
Ein/Ausklappen

Hallo Roland,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wir wissen selbst, dass das Forum nicht optimal ist und sind schon am Sammeln von Möglichkeiten für November ist auch eine Leserumfrage geplant, danach wird hoffentlich einiges besser werden.

Marcel


Bewertung: 225 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Vielen Dank für das Feedback
Michael (Majestyx) Kappes, Dienstag, 05. Oktober 2010 10:59:13
Ein/Ausklappen

Moin @ all,

Roland schrieb:
#-1- die "Bewertung > Gut / Schlecht" abschaffen.

Ups, nee. So "radikal" wär ich jetzt nicht. Eher so was wie: "Erst wenn du selbst mal einen Beitrag eingestellt hast, kannst Du/Ich die Beiträge der anderen be- urteilen/werten... ?!

#-2- Neue Beiträge sollten immer am ende der Liste angefügt werden

jo, find ich auch....

Marcel, und die liebe Redaktion, natürlich auch: Erst mal *Danke* für den wirklich tollen Service der LC. Auf die Umfrageergebnisse bin ich jetzt schon gespannt. :)

Ich fände es bspw. Vorteilhaft wenn das Forum nicht in das LC-Layout "ein gezwängt" wäre. Aber OK, warten wir die Umfrage ab...

Ahoi
Michael



Bewertung: 90 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 4 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Notebook als Monitor
"H.-Stefan Neumeyer", 27.03.2015 10:42
Am Freitag, 27. März 2015, 08:03:25 schrieb Gerhard Blaschke: Hallo Gerhard > > Um uns den Transpor...
Re: [EasyLinux-Suse] Meine beiden Anfagen abgeschlossen
"H.-Stefan Neumeyer", 27.03.2015 10:11
Am Donnerstag, 26. März 2015, 22:52:13 schrieb Heiko Ißleib: > > Was ich nicht verstehe,wie ihm jema...
[EasyLinux-Ubuntu] Notebook als Monitor
Gerhard Blaschke, 27.03.2015 08:03
Hallo Liste, wieder einmal eine technische Anfrage mit Phantasiewert: wir wollen eine Installationsparty ma...
Re: [EasyLinux-Suse] Dualboot Windows7 Opensuse Update KB 3033929
Tobias Buchberger, 27.03.2015 00:36
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1 Hallo Heiko, versuch doch mal mit einer gparted-CD die Grub...
Re: [EasyLinux-Suse] Meine beiden Anfagen abgeschlossen
Heiko, 26.03.2015 23:45
Am Donnerstag, 26. März 2015, 23:37:02 schrieb Mahmud Al-Ahmed: > On Thu, 26 Mar 2015 22:52:13 +0100 >...