Update von Ubuntu 12.10 auf 14.04

Autor

Freitag, 13. Juni 2014 21:04:42

Warum funktioniert mein Drucker (HP 930c über D-link ins Netzwerk eingbeungen) nach Update von Ubuntu 12.10 auf 14.04 nicht mehr?

Georg Ellendorff

3 Antworten


Antworten
Was genau funktioniert nicht?
Kai (unangemeldet), Samstag, 14. Juni 2014 22:48:47
Ein/Ausklappen

Was genau funktioniert denn nicht mehr? Gibt es eine Fehlermeldung?


Bewertung: 108 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Was genau funktioniert nicht?
Georg Ellendorff, Sonntag, 15. Juni 2014 17:19:41
Ein/Ausklappen

Kai, danke für Dein Nachfragen,
die Druckerwarteschlange meldet: Ausführung läuft-
nicht angeschlossen?
obwohl der Drucker angeschlossen ist.
Außerdem öffnet sich unter der oberen Leiste ein gelb unterlegtes Fenster mit der Meldung:
Drucker"HPDeskjet930c" ist ggf. nicht angeschlossen.

Der Drucker ist angeschlossen und funktioniert über ein parallel Printerkabel nach USB auch. Im Netzwerk wird der D-Link Printserver auch angezeigt.
Danke bis dahin, Gruß Georg


Bewertung: 99 Punkte bei 33 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Was genau funktioniert nicht?
Hartmut (unangemeldet), Mittwoch, 25. Juni 2014 08:57:19
Ein/Ausklappen

Hallo Georg,
hast Du mal die Warteschlange gelöscht und danach versucht, wieder zu drucken?
Vielleicht mußt Du den Drucker neu installieren, am besten mit hp-setup.
--
Viele Grüße
Hartmut


Bewertung: 103 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Editorial
  • Kubuntu 12.10 installieren
    Wer die Einfachheit von Ubuntu mit dem Charme eine KDE-Desktops verknüpfen möchte, liegt bei Kubuntu 12.10 genau richtig. Wir zeigen, wie Sie die Linux-Distribution installieren.
  • Ubuntu Gnome bewirbt sich um LTS-Status
    Die Macher des Ubuntu-Derivats mit Gnome-Desktop möchten für die nächste Version 14.04 eine Langzeitunterstützung bieten. Dazu haben sie sich jetzt beim Ubuntu Technical Board um den offiziellen LTS-Status beworben.
  • Beta 1 von Ubuntu 12.10
    Gestern Abend erschien die erste Beta-Version von Ubuntu 12.10, das den Codenamen "Quantal Quetzal" trägt. Der exotische Vogel trägt bereits jetzt einige Neuerungen unter dem Gefieder.
  • Kubuntu 12.10 mit Calligra Suite, LightDM, Telepathy-KDE
    Wer an den KDE-Desktop denkt, dem fällt häufig zuerst das hellblaue Hintergrundbild ein. Auf diese Farben setzt auch Kubuntu, die Ubuntu-Variante mit KDE-Geschmack, welche nun in Version 12.10 vorliegt und einige Neuerungen mitbringt.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Suse cleaning tmp aaa base
Richard Kraut, 25.10.2014 19:45
Am Samstag, den 25.10.2014, 19:31 +0200 schrieb Thomas Lueck: > Das betrifft die gerade aktuelle SUSE 13.1...
Re: [EasyLinux-Suse] (OT] Tumbleweed wird Rolling Release
Thomas Lueck, 25.10.2014 19:44
Am Samstag, den 25.10.2014, 14:09 +0200 schrieb Richard Kraut: > Hab ich jetzt in meinem Umfeld nicht so w...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 19:40
Hallo Richi, zu dieser Antwort ganz unten einige Ergänzungen: Am Sat, 25 Oct 2014 15:41:51 +0200 schrieb...
Re: [EasyLinux-Suse] Suse cleaning tmp aaa base
Thomas Lueck, 25.10.2014 19:31
Am Samstag, den 25.10.2014, 14:35 +0200 schrieb Heiko Ißleib: > sysconfig settings for cleaning up tempora...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Heiko, 25.10.2014 19:22
Am 25.10.2014, 17:53 Uhr, schrieb Wilhelm Boltz : Hallo Wilhelm, > wie hast Du die denn gefunden? Aktuel...