Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet

gerhard seifner - Samstag, 24. Oktober 2009 18:37:04 - 4 Antworten

Seit ich U.9.04 installiert habe, komme ich mit dem auf dem gleichen Rechner laufenden W2000 nicht mehr ins Netz! Hat jemand eine Idee?

Antworten
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
Tux (unangemeldet), Samstag, 24. Oktober 2009 19:05:51
Ein/Ausklappen

Sei doch froh ;-))

Naja, ohne Quatsch:

Hatte das letztlich auch nach einer Debian-Installation.

Komischerweise war danach unter Win die Netzwerkarte deaktiviert. Einfach wieder aktiviert, und Win war im Netz.

Leider...;-))


Bewertung: 306 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
Michael (unangemeldet), Sonntag, 25. Oktober 2009 19:56:24
Ein/Ausklappen

Kenne das Problem bislang nur andersrum: Wenn ich mit meinem Lap, auf dem Win XP Pro und Ubuntu 9.04 nebeneinander installiert sind, mit WIN im Netz war, erkennt Ubuntu hinterher die Netzwerkkarte nicht mehr. Hilft bei mir nur folgende Lösung: WIN komplett runterfahren, Lap vom Netz trennen, Akku raus, ca. 10 Sekuden warten, dann neu starten.
WIN scheint so tief in die Strukturen der Netzwerkkarte einzugreifen, dass Ubuntu sie hinterher nicht mehr erkennt.


Bewertung: 273 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
gerhard seifner (unangemeldet), Dienstag, 27. Oktober 2009 15:31:11
Ein/Ausklappen

klappt leider nicht. Habe auch schon die Karte de- und neu installiert - leider ohne Erfolg ???


Bewertung: 288 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
Norbert (unangemeldet), Donnerstag, 29. Oktober 2009 11:14:14
Ein/Ausklappen

Ein Bekannter konnte nach dem Test einer Linux-Live-CD mit Windows nicht mehr ins Netz. Da hat ein Neustart des Routers bzw. DSL-Modems geholfen.


Bewertung: 271 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Born to surf: Die perfekte Internet-Plattform
    Wer die aufwendig gestalteten Werbespots von Firmen wie AOL und T-Online im Fernsehen sieht, der könnte meinen, das Internet wäre eine Erfindung dieser Unternehmen und würde sich in erster Linie an Anwender der Microsoft-Betriebssysteme wenden. Doch weit gefehlt.
  • Virtuelle Heimat
    Schon seit Jahren zählt Virtualbox zu den beliebtesten Virtualisierungslösungen für den Desktop. Jetzt erschien Version 5.0 mit diversen Neuerungen an Bord.
  • Editorial
  • Mldonkey und Kmldonkey
    Der Multi-Network-Client Mldonkey bietet Zugriff auf alle gängigen Filesharing-Netze. Wie zeigen, wie Sie ihn optimal einrichten und mit dem KDE-Frontend Kmldonkey bequem steuern.
  • WordPerfect 2000 Tipps
    Gerade die Größe und Komplexität von Office-Software bringt es mit sich, dass man manchmal mit ganz banalen Dingen nicht weiterkommt und unter unglücklichem Software-Design zu leiden hat. Einige oft gestellte Fragen beantwortet die – nicht-tanzende – Büroklammer.

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 16.04: seltsames Verhalten beim Zugriff auf ftp-Server
Rainer, 22.01.2017 12:30
Hallo zusammen, ergänzend ein zusätzliches Phänomen, über das ich eben gestolpert bin: Am Sun, 22 Jan 2017...
[EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 16.04: seltsames Verhalten beim Zugriff auf ftp-Server
Rainer, 22.01.2017 11:48
Hallo zusammen, nach irgendeinem Upgrade in der Vergangenheit habe ich eine eigenartige Veränderung festges...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Streams_übertragen
Frank von Thun, 22.01.2017 04:03
Am 22.01.2017 um 03:04 schrieb alfred: > > In Audacity sind alle schön in Reihe aber mit dem Splitten...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Wolfgang Voelker, 19.01.2017 18:34
Hallo Hartmut, daß du im Playstore dazu was findest, liegt daran, daß es Flash ja mal bis Android Gingerbread...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] adobe_flash_player_für_android
Hartmut Haase, 19.01.2017 16:23
Hallo Wolfgang, > klares nein. Hat Google schon lange verboten. verstanden. Spaßig ist nur: wenn man im...