Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet

gerhard seifner - Samstag, 24. Oktober 2009 18:37:04 - 4 Antworten

Seit ich U.9.04 installiert habe, komme ich mit dem auf dem gleichen Rechner laufenden W2000 nicht mehr ins Netz! Hat jemand eine Idee?

Antworten
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
Tux (unangemeldet), Samstag, 24. Oktober 2009 19:05:51
Ein/Ausklappen

Sei doch froh ;-))

Naja, ohne Quatsch:

Hatte das letztlich auch nach einer Debian-Installation.

Komischerweise war danach unter Win die Netzwerkarte deaktiviert. Einfach wieder aktiviert, und Win war im Netz.

Leider...;-))


Bewertung: 304 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
Michael (unangemeldet), Sonntag, 25. Oktober 2009 19:56:24
Ein/Ausklappen

Kenne das Problem bislang nur andersrum: Wenn ich mit meinem Lap, auf dem Win XP Pro und Ubuntu 9.04 nebeneinander installiert sind, mit WIN im Netz war, erkennt Ubuntu hinterher die Netzwerkkarte nicht mehr. Hilft bei mir nur folgende Lösung: WIN komplett runterfahren, Lap vom Netz trennen, Akku raus, ca. 10 Sekuden warten, dann neu starten.
WIN scheint so tief in die Strukturen der Netzwerkkarte einzugreifen, dass Ubuntu sie hinterher nicht mehr erkennt.


Bewertung: 275 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
gerhard seifner (unangemeldet), Dienstag, 27. Oktober 2009 15:31:11
Ein/Ausklappen

klappt leider nicht. Habe auch schon die Karte de- und neu installiert - leider ohne Erfolg ???


Bewertung: 279 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
Norbert (unangemeldet), Donnerstag, 29. Oktober 2009 11:14:14
Ein/Ausklappen

Ein Bekannter konnte nach dem Test einer Linux-Live-CD mit Windows nicht mehr ins Netz. Da hat ein Neustart des Routers bzw. DSL-Modems geholfen.


Bewertung: 272 Punkte bei 45 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Born to surf: Die perfekte Internet-Plattform
    Wer die aufwendig gestalteten Werbespots von Firmen wie AOL und T-Online im Fernsehen sieht, der könnte meinen, das Internet wäre eine Erfindung dieser Unternehmen und würde sich in erster Linie an Anwender der Microsoft-Betriebssysteme wenden. Doch weit gefehlt.
  • Virtuelle Heimat
    Schon seit Jahren zählt Virtualbox zu den beliebtesten Virtualisierungslösungen für den Desktop. Jetzt erschien Version 5.0 mit diversen Neuerungen an Bord.
  • Editorial
  • Mldonkey und Kmldonkey
    Der Multi-Network-Client Mldonkey bietet Zugriff auf alle gängigen Filesharing-Netze. Wie zeigen, wie Sie ihn optimal einrichten und mit dem KDE-Frontend Kmldonkey bequem steuern.
  • WordPerfect 2000 Tipps
    Gerade die Größe und Komplexität von Office-Software bringt es mit sich, dass man manchmal mit ganz banalen Dingen nicht weiterkommt und unter unglücklichem Software-Design zu leiden hat. Einige oft gestellte Fragen beantwortet die – nicht-tanzende – Büroklammer.

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Richard Kraut, 25.07.2017 20:04
Am Freitag, den 21.07.2017, 10:49 +0200 schrieb Karl-Heinz: > Der zweite: GDM 3 verträgt sich wohl nicht m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Udo Teichmann, 25.07.2017 19:18
Am Dienstag, den 25.07.2017, 09:59 +0200 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > Ich habe das längerfristig...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Heiko, 25.07.2017 09:59
Am Montag, 24. Juli 2017, 15:25:36 CEST schrieb Udo Teichmann: Hallo Udo. > > Internet war bei mir...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Stretch Suspend to Disk (Ruhezustand)
Richard Kraut, 24.07.2017 20:58
Am Mittwoch, den 05.07.2017, 22:25 +0200 schrieb Horst: > Hmm, da muss wohl was schiefgelaufen sein beim U...
[EasyLinux-Ubuntu] Technische Frage: 4G/LTE Router
Udo Teichmann, 24.07.2017 15:25
Hallo Liste Internet war bei mir bisher eher ein Trauerspiel. Stationär Altvertrag von Freenet, schon immer...