Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet

gerhard seifner - Samstag, 24. Oktober 2009 18:37:04 - 4 Antworten

Seit ich U.9.04 installiert habe, komme ich mit dem auf dem gleichen Rechner laufenden W2000 nicht mehr ins Netz! Hat jemand eine Idee?

Antworten
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
Tux (unangemeldet), Samstag, 24. Oktober 2009 19:05:51
Ein/Ausklappen

Sei doch froh ;-))

Naja, ohne Quatsch:

Hatte das letztlich auch nach einer Debian-Installation.

Komischerweise war danach unter Win die Netzwerkarte deaktiviert. Einfach wieder aktiviert, und Win war im Netz.

Leider...;-))


Bewertung: 296 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
Michael (unangemeldet), Sonntag, 25. Oktober 2009 19:56:24
Ein/Ausklappen

Kenne das Problem bislang nur andersrum: Wenn ich mit meinem Lap, auf dem Win XP Pro und Ubuntu 9.04 nebeneinander installiert sind, mit WIN im Netz war, erkennt Ubuntu hinterher die Netzwerkkarte nicht mehr. Hilft bei mir nur folgende Lösung: WIN komplett runterfahren, Lap vom Netz trennen, Akku raus, ca. 10 Sekuden warten, dann neu starten.
WIN scheint so tief in die Strukturen der Netzwerkkarte einzugreifen, dass Ubuntu sie hinterher nicht mehr erkennt.


Bewertung: 261 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
gerhard seifner (unangemeldet), Dienstag, 27. Oktober 2009 15:31:11
Ein/Ausklappen

klappt leider nicht. Habe auch schon die Karte de- und neu installiert - leider ohne Erfolg ???


Bewertung: 276 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
Norbert (unangemeldet), Donnerstag, 29. Oktober 2009 11:14:14
Ein/Ausklappen

Ein Bekannter konnte nach dem Test einer Linux-Live-CD mit Windows nicht mehr ins Netz. Da hat ein Neustart des Routers bzw. DSL-Modems geholfen.


Bewertung: 257 Punkte bei 31 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Born to surf: Die perfekte Internet-Plattform
    Wer die aufwendig gestalteten Werbespots von Firmen wie AOL und T-Online im Fernsehen sieht, der könnte meinen, das Internet wäre eine Erfindung dieser Unternehmen und würde sich in erster Linie an Anwender der Microsoft-Betriebssysteme wenden. Doch weit gefehlt.
  • Editorial
  • Mldonkey und Kmldonkey
    Der Multi-Network-Client Mldonkey bietet Zugriff auf alle gängigen Filesharing-Netze. Wie zeigen, wie Sie ihn optimal einrichten und mit dem KDE-Frontend Kmldonkey bequem steuern.
  • Projectforge mit überarbeiteter Oberfläche

    Projectforge, eine freie Webanwendung für das Projektmanagement, ist in Version 3.5.0 verfügbar.
  • WordPerfect 2000 Tipps
    Gerade die Größe und Komplexität von Office-Software bringt es mit sich, dass man manchmal mit ganz banalen Dingen nicht weiterkommt und unter unglücklichem Software-Design zu leiden hat. Einige oft gestellte Fragen beantwortet die – nicht-tanzende – Büroklammer.

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Fritzbox
alfred, 24.07.2016 21:14
Hallo Rainer, eine gebrauchte FritzBox ohne Rückgaberecht, Garantie und Handbuch liegt nun hier. Ein Han...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Teamviewer: Fernsteuerung und Videokommunikation gleichzeitig
Rainer, 24.07.2016 21:13
Hallo Karl-Heinz, Am Sat, 23 Jul 2016 08:47:41 +0200 schrieb Karl-Heinz : > > ich glaube, dass w...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail und MDA
Uwe Herrmuth, 24.07.2016 20:51
Hallo Steffen, Steffen Weyh schrieb am 23.07.2016 um 12:11: > Nicht gut! > Welche anderen Möglichke...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail und MDA
Steffen Weyh, 23.07.2016 16:00
Selbst wenn es technisch möglich wäre, die Konfiguration von 15 einzelnen SMTP-Ausgängen wäre in meinen Augen e...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail und MDA
heiko, 23.07.2016 15:39
Am Samstag, 23. Juli 2016, 14:50:31 schrieb Richard Kraut: > Am Samstag, den 23.07.2016, 11:09 +0200 schri...