Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet

Autor

Samstag, 24. Oktober 2009 18:37:04

Seit ich U.9.04 installiert habe, komme ich mit dem auf dem gleichen Rechner laufenden W2000 nicht mehr ins Netz! Hat jemand eine Idee?

gerhard seifner

4 Antworten


Antworten
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
Tux (unangemeldet), Samstag, 24. Oktober 2009 19:05:51
Ein/Ausklappen

Sei doch froh ;-))

Naja, ohne Quatsch:

Hatte das letztlich auch nach einer Debian-Installation.

Komischerweise war danach unter Win die Netzwerkarte deaktiviert. Einfach wieder aktiviert, und Win war im Netz.

Leider...;-))


Bewertung: 167 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
Michael (unangemeldet), Sonntag, 25. Oktober 2009 19:56:24
Ein/Ausklappen

Kenne das Problem bislang nur andersrum: Wenn ich mit meinem Lap, auf dem Win XP Pro und Ubuntu 9.04 nebeneinander installiert sind, mit WIN im Netz war, erkennt Ubuntu hinterher die Netzwerkkarte nicht mehr. Hilft bei mir nur folgende Lösung: WIN komplett runterfahren, Lap vom Netz trennen, Akku raus, ca. 10 Sekuden warten, dann neu starten.
WIN scheint so tief in die Strukturen der Netzwerkkarte einzugreifen, dass Ubuntu sie hinterher nicht mehr erkennt.


Bewertung: 90 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
gerhard seifner (unangemeldet), Dienstag, 27. Oktober 2009 15:31:11
Ein/Ausklappen

klappt leider nicht. Habe auch schon die Karte de- und neu installiert - leider ohne Erfolg ???


Bewertung: 122 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu trennt Windows2000 vom Internet
Norbert (unangemeldet), Donnerstag, 29. Oktober 2009 11:14:14
Ein/Ausklappen

Ein Bekannter konnte nach dem Test einer Linux-Live-CD mit Windows nicht mehr ins Netz. Da hat ein Neustart des Routers bzw. DSL-Modems geholfen.


Bewertung: 65 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Born to surf: Die perfekte Internet-Plattform
    Wer die aufwendig gestalteten Werbespots von Firmen wie AOL und T-Online im Fernsehen sieht, der könnte meinen, das Internet wäre eine Erfindung dieser Unternehmen und würde sich in erster Linie an Anwender der Microsoft-Betriebssysteme wenden. Doch weit gefehlt.
  • Editorial
  • Mldonkey und Kmldonkey
    Der Multi-Network-Client Mldonkey bietet Zugriff auf alle gängigen Filesharing-Netze. Wie zeigen, wie Sie ihn optimal einrichten und mit dem KDE-Frontend Kmldonkey bequem steuern.
  • Projectforge mit überarbeiteter Oberfläche

    Projectforge, eine freie Webanwendung für das Projektmanagement, ist in Version 3.5.0 verfügbar.
  • WordPerfect 2000 Tipps
    Gerade die Größe und Komplexität von Office-Software bringt es mit sich, dass man manchmal mit ganz banalen Dingen nicht weiterkommt und unter unglücklichem Software-Design zu leiden hat. Einige oft gestellte Fragen beantwortet die – nicht-tanzende – Büroklammer.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Editor gesucht
Hartmut Haase, 21.12.2014 18:00
Hallo Thomas, > Notepad für Linux? ich glaube, das geht über wine. -- Viele Grüße, Hartmut Haase...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Editor gesucht
Thomas Fischer, 21.12.2014 17:28
Am 21.12.2014 um 17:00 schrieb Gerhard Blaschke: > Du suchst einen multiuser-fähigen Editor? Der Editor...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Editor gesucht
Gerhard Blaschke, 21.12.2014 17:00
Am 21.12.2014 um 16:55 schrieb Thomas Fischer: > Hallo! > Am 20.12.2014 um 12:49 schrieb Uwe Herrmuth...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Editor gesucht
Gerhard Blaschke, 21.12.2014 16:59
Am 21.12.2014 um 16:50 schrieb Thomas Fischer: > Am 20.12.2014 um 12:47 schrieb Hartmut Haase: > &...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Editor gesucht
Thomas Fischer, 21.12.2014 16:58
Am 20.12.2014 um 13:52 schrieb Frank: > Seit Jahren arbeite ich mit nano... > > ich auch, aber...