Ubuntu one synchronisiert keine Kontakte

Autor

Sonntag, 03. Juli 2011 17:10:23

Hallo,

ich habe hier 2 Installationen mit Ubuntu 10.04. Bei beiden funktioniert die Ubuntu One - Synchronisation der Kontakte nicht. Dateisynchronisation funktioniert.

Kann vielleicht jemand Tipps geben?

Gruß Andreas

Andreas M.

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

  • Ubuntu One synchronisiert Kontakte
    Ein weiterer kommerzieller Dienst findet Eingang in Ubuntu 10.04: Zukünftig lassen sich die Adressbücher von Handys über Ubuntu One synchronisieren. Wie gut das klappt, lässt sich innerhalb einer 30-tägigen Testphase ergründen, danach kostet der Service Geld.
  • Insync Plus synchronisiert Google-Drive-Dateien auf dem Desktop
    Google Drive bietet reichlich Speicherplatz. Zur echten Cloud-Anwendung fehlt allerdings noch ein Desktop-Client für die automatische Synchronisation. Die Firma Insync schließt nun diese Lücke.
  • Datenabgleich mit Multisync, Kitchensync und Opensync
    Noch erfordert die Datensynchronisation zwischen Handy, PDA und PC eine sorgfältige Auswahl des Werkzeugs. Für KDE gibt es Kitchensync, für Evolution Multisync. Künftig soll Opensync das Verwirrspiel beenden.
  • Datenaustausch
    Über Conduit synchronisieren Sie Ihre Dateien, speziell E-Mails, Fotos, Notizen und Kalenderdaten. Wir schauen, wie und wie gut die Software diesen Job erledigt.
  • Ubuntu-One-Client für KDE und Fedora in Arbeit
    Nachdem der Cloud-Dienst bei Ubuntu 10.04 eine sehr wichtige Rolle spielen soll, gibt es nun auch einen Prototypen eines KDE-Clients. Ein Port auf Fedora ist ebenfalls in Arbeit.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Wilhelm Boltz, 25.10.2014 17:53
Hallo Heiko, Am Samstag, 25. Oktober 2014, 13:40:34 schrieb Heiko Ißleib: > Am 25.10.2014, 11:11 Uhr, sc...
[EasyLinux-Ubuntu] Speedport Konfiguration Passwort geht nicht
Karl-Heinz, 25.10.2014 17:39
Hallo zusammen, ich wollte heute mal auf meine Speedport W700V zugreifen und musste feststellen, dass das P...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 15:48
Hallo Heiko, Am Sat, 25 Oct 2014 13:56:15 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > > >> Für Recoll s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 15:41
Am Sat, 25 Oct 2014 14:26:29 +0200 schrieb Richard Kraut : > Am Samstag, den 25.10.2014, 11:00 +0200 sch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kernel-Versionschaos - WAR: Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 15:31
Hallo Richi, die Sache mit dem Kernel-Chaos ist geklärt. Am Sat, 25 Oct 2014 14:42:31 +0200 schrieb Richa...