Ubuntu+Evolution+mail einrichten

Autor

Mittwoch, 04. März 2009 08:17:35

Guten Morgen,
seit vorgestern habe ich Ubuntu 8.04 LTS Hardy Heron installiert.
Nun mein Problem: Das Mailprogramm Evolution läuft nicht und zeigt Fehlermeldungen, obwohl ich mit dem Einrichtungsassistenden alle Einstellungen abarbeite. Mein Provider ist t-online.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Pixelr

Muschalek, Rudolf

4 Antworten


Antworten
Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Andreas Dollenbacher, Mittwoch, 04. März 2009 08:42:57
Ein/Ausklappen

Hallo ,
vermutlich hast du nur deine Provider Daten falsch eingegeben.

Wenn dir jemand helfen soll, musst du schon etwas genauer werden, bezüglich der Fehlermeldungen!

Provider sieh mal hier
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Gruß Andreas


Bewertung: 145 Punkte bei 34 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Muschalek, Rudolf, Mittwoch, 04. März 2009 09:46:28
Ein/Ausklappen

Zunächst Danke für die Antwort, habe die Webseite angesehen und die Eingang und Ausgangsserver eingetragen für t-online.
Beim Versenden einer Testmail erscheint weiter unten eine Zeile:Fehler beim Ausführen eines Vorganges.

Zusatz: Bein Einrichten von Evolution habe ich mich gewundert, daß die Providerdaten nicht abgefragt wurden.

Gruß Rudolf (Pixelr)


Bewertung: 177 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Andreas Dollenbacher, Mittwoch, 04. März 2009 16:20:13
Ein/Ausklappen

Hallo hier noch einmal eine Schritt für Schritt Anleitung. Vielleicht hast du ja was übersehen.


http://www.howtoforge.de/un...nrichtung-von-evolution-email/

Alternativ kannst du ja den E-mail Account mit einem anderem Programm einrichten z.B. Thunderbird , um zu überprüfen , ob es vielleicht ja doch an Evolution liegt.

Gruß Andreas


Bewertung: 171 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Muschalek, Rudolf, Mittwoch, 04. März 2009 21:28:22
Ein/Ausklappen

Grüß Dich Andreas,

Dein Tipp mit Thunderbird war super, nach Deinen Angaben eingerichtet und läuft. Werde weiter mit ihm arbeiten unter Ubuntu.

Nochmal herzlichen Dank, dieses Problem ist gelöst.

Rudolf


Bewertung: 153 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Microsoft kupfert Update-Technik bei Linux ab
Heiko, 05.05.2015 22:44
Am Dienstag, 5. Mai 2015, 19:32:50 schrieb Oliver Christ: > Was zum Schmunzeln am frühen Abend ... >...
[EasyLinux-Ubuntu] [OT] Microsoft kupfert Update-Technik bei Linux ab
Oliver Christ, 05.05.2015 19:32
Was zum Schmunzeln am frühen Abend ... http://t.co/V2598hgr3s http://t.co/w0scqW9aqk LG Oliver
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PATH_Erweiterung_löschen_[gelöst]
Joachim Puttkammer, 05.05.2015 18:22
Am Dienstag, 5. Mai 2015 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut + Matthias, die Sucherei hat sich gelohnt :-)...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PATH_Erweiterung_löschen
Hartmut Haase, 05.05.2015 13:26
Hallo Joachim, > Das sind die 'Path'- Augaben also kommt der Eintrag nicht von Dir. Vielleicht noch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PATH_Erweiterung_löschen
Joachim Puttkammer, 05.05.2015 10:25
Am Montag, 4. Mai 2015 schrieb Matthias Müller: Hallo Matthias, > Was ist mit der ~/.bash_aliases? Gibt...