Ubuntu+Evolution+mail einrichten

Autor

Mittwoch, 04. März 2009 08:17:35

Guten Morgen,
seit vorgestern habe ich Ubuntu 8.04 LTS Hardy Heron installiert.
Nun mein Problem: Das Mailprogramm Evolution läuft nicht und zeigt Fehlermeldungen, obwohl ich mit dem Einrichtungsassistenden alle Einstellungen abarbeite. Mein Provider ist t-online.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Pixelr

Muschalek, Rudolf

4 Antworten


Antworten
Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Andreas Dollenbacher, Mittwoch, 04. März 2009 08:42:57
Ein/Ausklappen

Hallo ,
vermutlich hast du nur deine Provider Daten falsch eingegeben.

Wenn dir jemand helfen soll, musst du schon etwas genauer werden, bezüglich der Fehlermeldungen!

Provider sieh mal hier
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Gruß Andreas


Bewertung: 170 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Muschalek, Rudolf, Mittwoch, 04. März 2009 09:46:28
Ein/Ausklappen

Zunächst Danke für die Antwort, habe die Webseite angesehen und die Eingang und Ausgangsserver eingetragen für t-online.
Beim Versenden einer Testmail erscheint weiter unten eine Zeile:Fehler beim Ausführen eines Vorganges.

Zusatz: Bein Einrichten von Evolution habe ich mich gewundert, daß die Providerdaten nicht abgefragt wurden.

Gruß Rudolf (Pixelr)


Bewertung: 179 Punkte bei 44 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Andreas Dollenbacher, Mittwoch, 04. März 2009 16:20:13
Ein/Ausklappen

Hallo hier noch einmal eine Schritt für Schritt Anleitung. Vielleicht hast du ja was übersehen.


http://www.howtoforge.de/un...nrichtung-von-evolution-email/

Alternativ kannst du ja den E-mail Account mit einem anderem Programm einrichten z.B. Thunderbird , um zu überprüfen , ob es vielleicht ja doch an Evolution liegt.

Gruß Andreas


Bewertung: 174 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Muschalek, Rudolf, Mittwoch, 04. März 2009 21:28:22
Ein/Ausklappen

Grüß Dich Andreas,

Dein Tipp mit Thunderbird war super, nach Deinen Angaben eingerichtet und läuft. Werde weiter mit ihm arbeiten unter Ubuntu.

Nochmal herzlichen Dank, dieses Problem ist gelöst.

Rudolf


Bewertung: 176 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 0 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Grub2_-_default_boot_vom_SubMenue-Eintrag
Joachim Puttkammer, 30.06.2015 11:31
Am Montag, 29. Juni 2015 schrieb Richard Kraut: Hallo Richi, mit dem entsprechenden Eintrag > GRUB_CM...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mounten - policykit
Joachim Puttkammer, 30.06.2015 11:29
Am Dienstag, 30. Juni 2015 schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, ein guter Treffer,aber nicht perfekt ;-)...
[EasyLinux-Ubuntu] Text von Linux nach Win
ac_ro, 30.06.2015 10:13
Hallo Liste, mir sind wieder die zwei Welten an den Kopf geflogen... Eine Mail, bekommen auf Thunderbird,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 30.06.2015 09:45
Hallo Heiko, > Der FF hat kein noscript. meiner ja, und ich komme soweit: http://picpaste.de/mathe1-U6...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [Erledigt] PDF Datei, Typ: Dokument (application/pdf)
Hartmut Haase, 30.06.2015 09:31
Hallo Heiko, > Hab ich mir schlimmer vorgestellt,ist aber keine Officedatei. bei meiner txt-Version sind...