Ubuntu+Evolution+mail einrichten

Muschalek, Rudolf - Mittwoch, 04. März 2009 08:17:35 - 4 Antworten

Guten Morgen,
seit vorgestern habe ich Ubuntu 8.04 LTS Hardy Heron installiert.
Nun mein Problem: Das Mailprogramm Evolution läuft nicht und zeigt Fehlermeldungen, obwohl ich mit dem Einrichtungsassistenden alle Einstellungen abarbeite. Mein Provider ist t-online.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Pixelr

Antworten
Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Andreas Dollenbacher, Mittwoch, 04. März 2009 08:42:57
Ein/Ausklappen

Hallo ,
vermutlich hast du nur deine Provider Daten falsch eingegeben.

Wenn dir jemand helfen soll, musst du schon etwas genauer werden, bezüglich der Fehlermeldungen!

Provider sieh mal hier
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Gruß Andreas


Bewertung: 270 Punkte bei 117 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Muschalek, Rudolf, Mittwoch, 04. März 2009 09:46:28
Ein/Ausklappen

Zunächst Danke für die Antwort, habe die Webseite angesehen und die Eingang und Ausgangsserver eingetragen für t-online.
Beim Versenden einer Testmail erscheint weiter unten eine Zeile:Fehler beim Ausführen eines Vorganges.

Zusatz: Bein Einrichten von Evolution habe ich mich gewundert, daß die Providerdaten nicht abgefragt wurden.

Gruß Rudolf (Pixelr)


Bewertung: 265 Punkte bei 123 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Andreas Dollenbacher, Mittwoch, 04. März 2009 16:20:13
Ein/Ausklappen

Hallo hier noch einmal eine Schritt für Schritt Anleitung. Vielleicht hast du ja was übersehen.


http://www.howtoforge.de/un...nrichtung-von-evolution-email/

Alternativ kannst du ja den E-mail Account mit einem anderem Programm einrichten z.B. Thunderbird , um zu überprüfen , ob es vielleicht ja doch an Evolution liegt.

Gruß Andreas


Bewertung: 275 Punkte bei 111 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Muschalek, Rudolf, Mittwoch, 04. März 2009 21:28:22
Ein/Ausklappen

Grüß Dich Andreas,

Dein Tipp mit Thunderbird war super, nach Deinen Angaben eingerichtet und läuft. Werde weiter mit ihm arbeiten unter Ubuntu.

Nochmal herzlichen Dank, dieses Problem ist gelöst.

Rudolf


Bewertung: 247 Punkte bei 99 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Think Pad Carbon ohne Lizenz Key
Marcello, 29.04.2017 20:35
Am 29. April 2017 17:20:18 MESZ schrieb Kara : > >> Hallo Leute >> >> Ich stoße auf unwe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Think Pad Carbon ohne Lizenz Key
Kara, 29.04.2017 17:20
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] TV-Karte_für_DVB-T2_und/oder_DVB-C?
Wolfgang Voelker, 29.04.2017 13:54
??????????????????????28??4?2?17????18?38??????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Think Pad Carbon ohne Lizenz Key
Matthias, 29.04.2017 13:21
Am Samstag, 29. April 2017, 12:10:16 schrieb Yanik Helmholtz: > Hallo Leute > Snip > Jedenfal...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] TV-Karte_für_DVB-T2_und/oder_DVB-C?
Uwe Herrmuth, 29.04.2017 12:17
Hallo Richard, Richard schrieb am 28.04.2017 um 20:37: > Kaum zu glauben, dass es tatsächlich Leute gibt...