Ubuntu+Evolution+mail einrichten

Autor

Mittwoch, 04. März 2009 08:17:35

Guten Morgen,
seit vorgestern habe ich Ubuntu 8.04 LTS Hardy Heron installiert.
Nun mein Problem: Das Mailprogramm Evolution läuft nicht und zeigt Fehlermeldungen, obwohl ich mit dem Einrichtungsassistenden alle Einstellungen abarbeite. Mein Provider ist t-online.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Pixelr

Muschalek, Rudolf

4 Antworten


Antworten
Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Andreas Dollenbacher, Mittwoch, 04. März 2009 08:42:57
Ein/Ausklappen

Hallo ,
vermutlich hast du nur deine Provider Daten falsch eingegeben.

Wenn dir jemand helfen soll, musst du schon etwas genauer werden, bezüglich der Fehlermeldungen!

Provider sieh mal hier
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Gruß Andreas


Bewertung: 202 Punkte bei 68 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Muschalek, Rudolf, Mittwoch, 04. März 2009 09:46:28
Ein/Ausklappen

Zunächst Danke für die Antwort, habe die Webseite angesehen und die Eingang und Ausgangsserver eingetragen für t-online.
Beim Versenden einer Testmail erscheint weiter unten eine Zeile:Fehler beim Ausführen eines Vorganges.

Zusatz: Bein Einrichten von Evolution habe ich mich gewundert, daß die Providerdaten nicht abgefragt wurden.

Gruß Rudolf (Pixelr)


Bewertung: 206 Punkte bei 73 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Andreas Dollenbacher, Mittwoch, 04. März 2009 16:20:13
Ein/Ausklappen

Hallo hier noch einmal eine Schritt für Schritt Anleitung. Vielleicht hast du ja was übersehen.


http://www.howtoforge.de/un...nrichtung-von-evolution-email/

Alternativ kannst du ja den E-mail Account mit einem anderem Programm einrichten z.B. Thunderbird , um zu überprüfen , ob es vielleicht ja doch an Evolution liegt.

Gruß Andreas


Bewertung: 215 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ubuntu+Evolution+mail erinrichten
Muschalek, Rudolf, Mittwoch, 04. März 2009 21:28:22
Ein/Ausklappen

Grüß Dich Andreas,

Dein Tipp mit Thunderbird war super, nach Deinen Angaben eingerichtet und läuft. Werde weiter mit ihm arbeiten unter Ubuntu.

Nochmal herzlichen Dank, dieses Problem ist gelöst.

Rudolf


Bewertung: 183 Punkte bei 61 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Frank von Thun, 03.09.2015 19:48
Am 02.09.2015 um 17:15 schrieb Gerhard Blaschke: > Hi Karl-Heinz,> > Am 02.09.2015 um 16:23 schrie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] LO: Teile von Tabellen graphisch darstellen
Hartmut Haase, 03.09.2015 18:04
Hallo Uwe, > - in einem eigenen Tabellenblatt: > Diagramm markieren, kopieren > Tabellenblatt wechsel...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Karl-Heinz, 03.09.2015 17:48
Am Thu, 3 Sep 2015 08:30:54 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, > Verwenden Iceweasel/Firefox und...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Uwe Herrmuth, 03.09.2015 08:30
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 02.09.2015 um 20:12: > > Ich habe das aktuele und da werden m...
Re: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Heiko, 03.09.2015 07:21
Am Dienstag, 1. September 2015, 19:04:50 schrieb Richard Kraut: > Am Montag, den 31.08.2015, 21:26 +0200 s...