Ubuntu 9.04 / T-Online / Oki Okipage 6w

Autor

Samstag, 20. Juni 2009 09:55:14

Hallo,
ich habe meinem PC auf Ubuntu 9.04 installiert und scheitere peinlicherweise an 2 "Kleinigkeiten":
1. Evolution will meine Mails von T-Online nicht abholen... Leider habe ich im Netz keinen Beitrag gefunden, wie alle Einstellungen (vor allem die korrekten Server-Adressen) sein sollen. Mir würden Stichworte genügen, damit ich den Fehler eingrenzen kann...
2. Ich habe beim Entrümpeln einen uralen OKI Okipage 6W gefunden und einfach einmal eingeschaltet, klasse, war in einer Minute installiert und das Testbild war fehlerfrei gedruckt... Er druckt aber bei jedem Druckauftrag immer nur die erste Seite und bricht dann ab und die LED blinkt... Einzeln kann ich alles drucken. Hat hier jemand eine Idee? Eine Fehlermedlung vun Ubuntu bekomme ich nicht.

Patrick Obenauer

5 Antworten


Antworten
Linux Feund
mk (unangemeldet), Montag, 22. Juni 2009 08:16:03
Ein/Ausklappen

schau mal auf

www.ubunuusers.de


Bewertung: 148 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Linux Feund
mk (unangemeldet), Montag, 22. Juni 2009 08:20:16
Ein/Ausklappen

http://ubuntuusers.de/

sory Verschreiben


Bewertung: 198 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Linux Feund
Linuxuser (unangemeldet), Montag, 22. Juni 2009 09:49:55
Ein/Ausklappen

Danke - da hat ein Kollege das gleiche Problem und eine Antwort haben wir nicht....
http://forum.ubuntuusers.de...ght=oki+okipag+6w#post-1962562


Bewertung: 136 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Sollte helfen
Christian Schuglitsch, Samstag, 20. Juni 2009 20:32:31
Ein/Ausklappen

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Viel Glueck!


Bewertung: 199 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sollte helfen
Linuxuser (unangemeldet), Montag, 22. Juni 2009 09:46:31
Ein/Ausklappen

Es hilft! - Ich hatte tatsächlich eine falsche Angabe zum SMTP-Server der Telekom!
Danke!


Bewertung: 204 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Heiko, 03.09.2015 07:21
Am Dienstag, 1. September 2015, 19:04:50 schrieb Richard Kraut: > Am Montag, den 31.08.2015, 21:26 +0200 s...
[EasyLinux-Ubuntu] Einbinden eines GPS
Gerhard Blaschke, 02.09.2015 21:25
Hallo Liste ich möchte auf meinem Notebook über openstreetmap meine Position sehen. Wie kann ich ein GPS-Ge...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Karl-Heinz, 02.09.2015 20:18
Am Wed, 02 Sep 2015 20:12:09 +0200 schrieb Richard Kraut : Hallo Richard, > Ein paar Tipps hast Du ja...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Richard Kraut, 02.09.2015 20:15
Am Mittwoch, den 02.09.2015, 19:28 +0200 schrieb Wolfgang Voelker: > Mal mit leerem neuem Profil probiert...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Karl-Heinz, 02.09.2015 20:12
Am Wed, 02 Sep 2015 19:28:23 +0200 schrieb Wolfgang Voelker : Servus Wolfgang, > Zumindest was Iceweas...