Ubuntu 11.10 konfigurieren

Autor

Freitag, 27. Januar 2012 17:52:56

Ubuntu läuft bei mir. Allerdings nur, wenn die Daten-CD eingelegt ist. Unabhängig von Bios-Einstellungen. Hab ich bei der Erstinstallation etwas vergessen oder einen Fehler gemacht?

Michael Hinz

1 Antworten


Antworten
"Daten"-CD
WilhelmHH (unangemeldet), Dienstag, 07. Februar 2012 01:24:48
Ein/Ausklappen

Was erscheint denn wenn "Daten"-CD nicht eingelegt ist?


Bewertung: 55 Punkte bei 2 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Sechs Ubuntu-Derivate von einer DVD booten oder installieren
    Zeitgleich mit Ubuntu 11.10 erschienen diverse Derivate, die sich von "Oneiric Ocelot" primär durch ihre Oberfläche unterscheiden. Das LU-Ubuntu-Megapack vereint die interessantesten sechs davon unter einer Boot-Oberfläche.
  • Mit MyUnity den Desktop konfigurieren
    MyUnity passt den Ubuntu-Desktop an Ihre persönlichen Wünsche an. Dabei bringt das Tool viele Einstellungen zurück, die Canonical aus der Oberfläche entfernt hat.
  • Desktop-Pläne für 11.10
    Die Planungen für die neue Ubuntu-Version 11.10 sind bereits im vollen Gange, eine UDS-Session widmete sich den Desktop-Elementen, die Teil des nächsten Release werden.
  • Opera 11.10 veröffentlicht
    Mit dem Update auf Opera 11.10 hat der norwegische Softwarespezialist unter anderem die Schnellwahl und die so genannte Turbo-Funktion verbessert, die bei langsamen Internetverbindungen für Tempo sorgen soll.
  • Weg von Gnome, hin zu Unity
    Ubuntu 11.10 wechselt in der aktuellen Release zwar zu Gnome 3 – kommt aber trotzdem ohne Gnome-Desktop aus.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Editor gesucht
Heinz-Stefan Neumeyer, 20.12.2014 10:22
Am Samstag, den 20.12.2014, 10:06 +0100 schrieb Thomas Fischer: > Hallo, > > ich bin auf der su...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bilder im Internet lagern
Heinz-Stefan Neumeyer, 20.12.2014 10:20
Am Freitag, den 19.12.2014, 20:42 +0100 schrieb Joerg Guenther: Hallo Jorg > > Jetzt bin ich echt ü...
[EasyLinux-Ubuntu] Editor gesucht
Thomas Fischer, 20.12.2014 10:06
Hallo, ich bin auf der suche nach einen Texteditor für xfce. Dieser sollte wenigstens Syntaxhighlight für...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Suchmaschine: Was ist das denn?
Alfred Zahlten, 20.12.2014 01:18
Am 19.12.2014 um 07:02 schrieb Gerhard Blaschke: > Am 19.12.2014 um 01:15 schrieb Alfred Zahlten: >&g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OS_13.2_mate_caja_multiple_Instanzen_(hier_erstmal_gelöst)
Heinz-Stefan Neumeyer, 20.12.2014 00:44
Am Freitag, den 19.12.2014, 19:43 +0100 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard > > Ich kenne Dich je...