USB VoIP Teleon

Autor

Mittwoch, 23. November 2005 19:40:17

Hallo!

Ich besitze folgendes USB-VoIP Telephon: http://www.pearl.de/product...=1212&vid=916&curr=DEM

Sieht aus wie n ganz normales Telephon und wird an den USB-Port angeschlossen. Unter Windows installiere ich dann das Programm SkypeMate und kann dann mit diesem Telefon ganz normal skypen - nur eben wie mit nem normalen Telefon (habe SkypeIn und SkypeOut).

Nun würde ich das ganze auch gerne unter Linux machen. Weiss jemand, ob und wie man sowas einrichtet und mit Skype zusammenführt?

Im KDE Kontrollzentrum steht unter USB

Hersteller: Yealink Network Technology Ltd
USB-Version 2.00
Anbieter-Kennung: 0x6993 (Freshtel)
Produkt-Kennung: 0xb001 (FT-102 VoIP USB Phone)

Wäre schön wenn sowas ginge.

Danke und Gruß,

Werner

Anonymer Tux

1 Antworten


Antworten
Re: USB VoIP Teleon
Anonymer Tux, Mittwoch, 23. November 2005 21:00:24
Ein/Ausklappen

Hi!

So - inzwischen fand ich heraus, dass es SkypeMate auch für Linux gibt, allerdings NUR für Fedora Core 3. Unter Gentoo läufts nicht (libdbus1.so.1 nicht gefunden) bzw. wenn man die Lib-Probleme hinbiegt (libdbus1.so von libdbus1.so.1 verlinkt) gibts n Speicherzugriffsfehler.

Wenn jemand dazu ne Idee hat, bitte melden.


Bewertung: 209 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Diktat aufnehmen
Michael Warncke, 21.08.2014 11:42
Am Donnerstag, den 21.08.2014, 10:33 +0200 schrieb Rainer: > Also, auf Diktate ist kein Programm spezialis...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Diktat aufnehmen
Rainer, 21.08.2014 10:33
Hallo Alfred, Am Thu, 21 Aug 2014 09:26:23 +0200 schrieb Alfred Zahlten : > > gibt es unter Linu...
[EasyLinux-Ubuntu] Diktat aufnehmen
Alfred Zahlten, 21.08.2014 09:26
Hallo Uwe, gibt es unter Linux ein Programm um am PC mit analog Kopfhörer und Micro ein Diktat aufzunehmen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Stream-Abrisse
Rainer, 21.08.2014 09:25
Hallo Uwe, Am Thu, 21 Aug 2014 08:52:05 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Nach meiner Einsch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Stream-Abrisse
Uwe Herrmuth, 21.08.2014 08:52
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 21.08.2014 um 07:37: > Nach meiner Einschätzung kann es eigentlich nur 2...