USB VoIP Teleon

Anonymer Tux - Mittwoch, 23. November 2005 19:40:17 - 1 Antworten

Hallo!

Ich besitze folgendes USB-VoIP Telephon: http://www.pearl.de/product...=1212&vid=916&curr=DEM

Sieht aus wie n ganz normales Telephon und wird an den USB-Port angeschlossen. Unter Windows installiere ich dann das Programm SkypeMate und kann dann mit diesem Telefon ganz normal skypen - nur eben wie mit nem normalen Telefon (habe SkypeIn und SkypeOut).

Nun würde ich das ganze auch gerne unter Linux machen. Weiss jemand, ob und wie man sowas einrichtet und mit Skype zusammenführt?

Im KDE Kontrollzentrum steht unter USB

Hersteller: Yealink Network Technology Ltd
USB-Version 2.00
Anbieter-Kennung: 0x6993 (Freshtel)
Produkt-Kennung: 0xb001 (FT-102 VoIP USB Phone)

Wäre schön wenn sowas ginge.

Danke und Gruß,

Werner

Antworten
Re: USB VoIP Teleon
Anonymer Tux, Mittwoch, 23. November 2005 21:00:24
Ein/Ausklappen

Hi!

So - inzwischen fand ich heraus, dass es SkypeMate auch für Linux gibt, allerdings NUR für Fedora Core 3. Unter Gentoo läufts nicht (libdbus1.so.1 nicht gefunden) bzw. wenn man die Lib-Probleme hinbiegt (libdbus1.so von libdbus1.so.1 verlinkt) gibts n Speicherzugriffsfehler.

Wenn jemand dazu ne Idee hat, bitte melden.


Bewertung: 194 Punkte bei 20 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Passwort_wird_nicht_mehr_genommen_gelöst
Michael, 09.02.2016 12:13
Hi, jetzt muss ich doch kurz nachfragen (hab grad keinen PC zum Testen da): Am Sonntag, den 19.02.2012, 10:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Heiko, 09.02.2016 11:40
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 10:44:37 schrieb Hartmut Haase: Hallo , > gibt es einen Dateimanager oder...
[EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Hartmut Haase, 09.02.2016 10:44
Hallo Liste, gibt es einen Dateimanager oder ein anderes Programm, das die Festplattenbelegung ähnlich übe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Heiko, 09.02.2016 03:12
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 01:26:11 schrieb alfred: Hallo Alfred., > > >> Gwenview ist KD...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 09.02.2016 01:31
Am 08.02.2016 um 18:05 schrieb Karl-Heinz: Hallo Karl-Heinz, > warum soviel Aufwand für sowas einfaches?...