USB VoIP Teleon

Anonymer Tux - Mittwoch, 23. November 2005 19:40:17 - 1 Antworten

Hallo!

Ich besitze folgendes USB-VoIP Telephon: http://www.pearl.de/product...=1212&vid=916&curr=DEM

Sieht aus wie n ganz normales Telephon und wird an den USB-Port angeschlossen. Unter Windows installiere ich dann das Programm SkypeMate und kann dann mit diesem Telefon ganz normal skypen - nur eben wie mit nem normalen Telefon (habe SkypeIn und SkypeOut).

Nun würde ich das ganze auch gerne unter Linux machen. Weiss jemand, ob und wie man sowas einrichtet und mit Skype zusammenführt?

Im KDE Kontrollzentrum steht unter USB

Hersteller: Yealink Network Technology Ltd
USB-Version 2.00
Anbieter-Kennung: 0x6993 (Freshtel)
Produkt-Kennung: 0xb001 (FT-102 VoIP USB Phone)

Wäre schön wenn sowas ginge.

Danke und Gruß,

Werner

Antworten
Re: USB VoIP Teleon
Anonymer Tux, Mittwoch, 23. November 2005 21:00:24
Ein/Ausklappen

Hi!

So - inzwischen fand ich heraus, dass es SkypeMate auch für Linux gibt, allerdings NUR für Fedora Core 3. Unter Gentoo läufts nicht (libdbus1.so.1 nicht gefunden) bzw. wenn man die Lib-Probleme hinbiegt (libdbus1.so von libdbus1.so.1 verlinkt) gibts n Speicherzugriffsfehler.

Wenn jemand dazu ne Idee hat, bitte melden.


Bewertung: 192 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Virtualbox krieg ich nicht hin
Nguyen Dong Loan, 17.09.2017 17:12
Am Sonntag, den 17.09.2017, 12:58 +0200 schrieb Werner und Dagmar Engelhardt: > Hallo Liste, > &...
[EasyLinux-Ubuntu] Virtualbox krieg ich nicht hin
Werner und Dagmar Engelhardt, 17.09.2017 12:58
Hallo Liste, ich verwende Mint 18. Die V-Box hab ich aus der Anwendungsverwaltung installiert. Extensions P...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Chaos bei den Regeln
Rainer, 16.09.2017 09:42
Hallo Roman, Am Sat, 16 Sep 2017 00:23:11 +0200 schrieb Roman Brusa : > > Da hast du wohl eine u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Chaos bei den Regeln
Roman Brusa, 16.09.2017 00:23
Hi, Rainer schrieb am Fri, 15 Sep 2017 17:12:05 +0200: >Passiert ist nun, dass eingehende Mails weder im P...
[EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Chaos bei den Regeln
Rainer, 15.09.2017 17:12
Hallo zusammen, die Struktur bei den Regeln von CM war schon immer ziemlich verwirrend für mich, aber jetzt...

Aktuelle Fragen

Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 1 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....