USB VoIP Teleon

Anonymer Tux - Mittwoch, 23. November 2005 19:40:17 - 1 Antworten

Hallo!

Ich besitze folgendes USB-VoIP Telephon: http://www.pearl.de/product...=1212&vid=916&curr=DEM

Sieht aus wie n ganz normales Telephon und wird an den USB-Port angeschlossen. Unter Windows installiere ich dann das Programm SkypeMate und kann dann mit diesem Telefon ganz normal skypen - nur eben wie mit nem normalen Telefon (habe SkypeIn und SkypeOut).

Nun würde ich das ganze auch gerne unter Linux machen. Weiss jemand, ob und wie man sowas einrichtet und mit Skype zusammenführt?

Im KDE Kontrollzentrum steht unter USB

Hersteller: Yealink Network Technology Ltd
USB-Version 2.00
Anbieter-Kennung: 0x6993 (Freshtel)
Produkt-Kennung: 0xb001 (FT-102 VoIP USB Phone)

Wäre schön wenn sowas ginge.

Danke und Gruß,

Werner

Antworten
Re: USB VoIP Teleon
Anonymer Tux, Mittwoch, 23. November 2005 21:00:24
Ein/Ausklappen

Hi!

So - inzwischen fand ich heraus, dass es SkypeMate auch für Linux gibt, allerdings NUR für Fedora Core 3. Unter Gentoo läufts nicht (libdbus1.so.1 nicht gefunden) bzw. wenn man die Lib-Probleme hinbiegt (libdbus1.so von libdbus1.so.1 verlinkt) gibts n Speicherzugriffsfehler.

Wenn jemand dazu ne Idee hat, bitte melden.


Bewertung: 194 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] rfkill
Uwe Herrmuth, 22.11.2017 09:00
Hallo Gerhard, Gerhard schrieb am 17.11.2017 um 22:44: > zur Zeit kämpfe ich bei meinem Gigabyte Noteboo...
[EasyLinux-Ubuntu] Anmeldeschlüsselbund_-_Vivaldi
Christoph Walter, 22.11.2017 08:47
Hallo Liste, wenn ich meinen Browser-Vivaldi aufrufe wird jedes Mal das Passwort vom Anmeldeschlüsselbund v...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox hat Probleme mit html-Dateien
Rainer, 21.11.2017 07:36
Hallo Uwe, Am Tue, 21 Nov 2017 05:05:20 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : > > > Wie ist zu erkläre...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox hat Probleme mit html-Dateien
Uwe Herrmuth, 21.11.2017 05:05
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 20.11.2017 um 19:33: > Wie ist zu erklären, dass sich FF mal so und mal...
[EasyLinux-Ubuntu] Firefox hat Probleme mit html-Dateien
Rainer, 20.11.2017 19:33
Hallo zusammen. mir fällt schon sehr lange eine Eigentümlichkeit beim Öffnen von html-Dateien auf, die auf...