USB VoIP Teleon

Anonymer Tux - Mittwoch, 23. November 2005 19:40:17 - 1 Antworten

Hallo!

Ich besitze folgendes USB-VoIP Telephon: http://www.pearl.de/product...=1212&vid=916&curr=DEM

Sieht aus wie n ganz normales Telephon und wird an den USB-Port angeschlossen. Unter Windows installiere ich dann das Programm SkypeMate und kann dann mit diesem Telefon ganz normal skypen - nur eben wie mit nem normalen Telefon (habe SkypeIn und SkypeOut).

Nun würde ich das ganze auch gerne unter Linux machen. Weiss jemand, ob und wie man sowas einrichtet und mit Skype zusammenführt?

Im KDE Kontrollzentrum steht unter USB

Hersteller: Yealink Network Technology Ltd
USB-Version 2.00
Anbieter-Kennung: 0x6993 (Freshtel)
Produkt-Kennung: 0xb001 (FT-102 VoIP USB Phone)

Wäre schön wenn sowas ginge.

Danke und Gruß,

Werner

Antworten
Re: USB VoIP Teleon
Anonymer Tux, Mittwoch, 23. November 2005 21:00:24
Ein/Ausklappen

Hi!

So - inzwischen fand ich heraus, dass es SkypeMate auch für Linux gibt, allerdings NUR für Fedora Core 3. Unter Gentoo läufts nicht (libdbus1.so.1 nicht gefunden) bzw. wenn man die Lib-Probleme hinbiegt (libdbus1.so von libdbus1.so.1 verlinkt) gibts n Speicherzugriffsfehler.

Wenn jemand dazu ne Idee hat, bitte melden.


Bewertung: 187 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Alfred Zahlten, 27.03.2017 00:06
???25??3?2?17????16?36?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 26.03.2017 20:27
Am 23.03.2017 um 07:34 schrieb Rainer: Hallo Rainer, Nachtrag: Durch die vorzeitig über die PC-Reset Tast...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Nguyen Dong Loan, 26.03.2017 19:20
Am Samstag, den 25.03.2017, 16:36 +0100 schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard Ich möchte vielen Jahren Erfa...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
"Michael R. Moschner", 26.03.2017 10:00
Am Samstag, 25. März 2017, 16:36:40 schrieb Gerhard Eilers: Moin Moin (so sagt man doch bei euch?) Gerhard...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Heiko, 26.03.2017 00:07
Am Samstag, 25. März 2017, 16:36:40 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard, > > > >...