USB-Ports funktionieren nicht mehr nach der Aktualisierung auf Linux Ubuntu 10.04 LTS

Manfred Schmied - Donnerstag, 03. Juni 2010 11:46:08 - 12 Antworten

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen auf Linux Ubuntu 10.04 LTS Aktualisiert.
Nun funktionieren die USB-Ports nicht mehr.
Beim einschieben des USB-Stick, leuchtet dieser 2x auf und das war's.
Ich habe schon einen anderen USB-Stick ausprobiert, auch da das selbe.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße
Manne

Alles Ausklappen

Antworten
Irgendwas ist generell faul an der USB Unterstützung des 10.04 Kernels
Coschuetzer (unangemeldet), Dienstag, 08. Juni 2010 14:53:24
Ein/Ausklappen
USB-Ports
Andreas M., Donnerstag, 03. Juni 2010 22:18:24
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Manne (unangemeldet), Donnerstag, 03. Juni 2010 22:30:17
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Andreas M., Donnerstag, 03. Juni 2010 22:44:00
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Manne (unangemeldet), Donnerstag, 03. Juni 2010 23:46:04
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Andreas M., Freitag, 04. Juni 2010 17:10:18
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Manne (unangemeldet), Freitag, 04. Juni 2010 21:47:11
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Manne (unangemeldet), Freitag, 04. Juni 2010 21:55:03
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Andreas M., Samstag, 05. Juni 2010 23:00:14
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Jens (unangemeldet), Samstag, 05. Juni 2010 23:44:34
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Ulli Batisweiler (unangemeldet), Sonntag, 06. Juni 2010 18:40:46
Ein/Ausklappen
Re: USB-Ports
Andreas M., Sonntag, 06. Juni 2010 23:03:35
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Fritzbox-Tuning
    Die Fritzbox von AVM bietet eine Fülle an Funktionen, die weit über die Aufgaben eines DSL-Routers oder WLAN-Access-Points hinaus gehen. Damit steht experimentierfreudigen Nutzern ein reizvolles Betätigungsfeld offen.
  • TV-Feuerwerk
    Bei der Einführung von DVB-T wurde das digitale TV als Überall-Fernsehen angepriesen. Zwischenzeitlich kann man tatsächlich fast überall fernsehen, Linux-Nutzer müssen jedoch bei der Wahl des Empfangsgeräts gut hinschauen.
  • Wohnzimmertauglicher Mini-Mediaplayer
    Western Digitals WD TV HD Live kommt ab Werk mit Linux, doch lässt sich das Gerät mit einer Community-Firmware weiter aufbohren. In Kombination mit einem PC und Linux wird aus dem Kästchen so ein echter Alleskönner.
  • Linux für die Hosentasche
    USB-Sticks protzen mit immer mehr Speicher für immer weniger Geld. Zeit, mal ein portables Linux für die Hosentasche zu bauen. Wir zeigen drei Wege zum Linux-Stick.
  • Sahnestückchen?
    Eine gute Idee, aber noch Platz für Feinschliff: Der Diskless-PC Linutop kombiniert feine Hardware mit einem noch nicht ganz ausgereiften Betriebssystem.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Mailkommunikation: Versandprobleme
Rainer, 05.05.2016 21:56
Hallo zusammen, seitdem ich Rundmails an 400-500 Empfänger verschicke (seit Jahren), habe ich es mit unange...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Heiko, 05.05.2016 14:40
Am Montag, 2. Mai 2016, 11:19:03 schrieb Alexander McLean: Hallo Alexander > > > Es gibt unter...
[EasyLinux-Ubuntu] OT:_Firefox_stürzt_nach_Update_Lxde_und_FF_ab
ac_ro, 04.05.2016 15:31
Hallo, kennt jemand diese Fehlermeldung? (firefox:884): Gtk-CRITICAL **: IA__gtk_clipboard_set_with_data:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Heiko, 03.05.2016 23:30
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 12:26:22 schrieb Oliver: Hallo, > > >> Ich stehe im Moment auf dem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Dietmar Schlosser, 03.05.2016 18:33
Am Samstag, 30. April 2016, 17:10:11 schrieb Alexander McLean: Hi Alexander > Du musst den oder die eing...