USB-Ports funktionieren nicht mehr nach der Aktualisierung auf Linux Ubuntu 10.04 LTS

Manfred Schmied - Donnerstag, 03. Juni 2010 11:46:08 - 12 Antworten

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen auf Linux Ubuntu 10.04 LTS Aktualisiert.
Nun funktionieren die USB-Ports nicht mehr.
Beim einschieben des USB-Stick, leuchtet dieser 2x auf und das war's.
Ich habe schon einen anderen USB-Stick ausprobiert, auch da das selbe.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße
Manne

Alles Ausklappen

Antworten
Irgendwas ist generell faul an der USB Unterstützung des 10.04 Kernels
Coschuetzer (unangemeldet), Dienstag, 08. Juni 2010 14:53:24
Ein/Ausklappen
USB-Ports
Andreas M., Donnerstag, 03. Juni 2010 22:18:24
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Manne (unangemeldet), Donnerstag, 03. Juni 2010 22:30:17
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Andreas M., Donnerstag, 03. Juni 2010 22:44:00
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Manne (unangemeldet), Donnerstag, 03. Juni 2010 23:46:04
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Andreas M., Freitag, 04. Juni 2010 17:10:18
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Manne (unangemeldet), Freitag, 04. Juni 2010 21:47:11
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Manne (unangemeldet), Freitag, 04. Juni 2010 21:55:03
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Andreas M., Samstag, 05. Juni 2010 23:00:14
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Jens (unangemeldet), Samstag, 05. Juni 2010 23:44:34
Ein/Ausklappen
-
Re: USB-Ports
Ulli Batisweiler (unangemeldet), Sonntag, 06. Juni 2010 18:40:46
Ein/Ausklappen
Re: USB-Ports
Andreas M., Sonntag, 06. Juni 2010 23:03:35
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Fritzbox-Tuning
    Die Fritzbox von AVM bietet eine Fülle an Funktionen, die weit über die Aufgaben eines DSL-Routers oder WLAN-Access-Points hinaus gehen. Damit steht experimentierfreudigen Nutzern ein reizvolles Betätigungsfeld offen.
  • TV-Feuerwerk
    Bei der Einführung von DVB-T wurde das digitale TV als Überall-Fernsehen angepriesen. Zwischenzeitlich kann man tatsächlich fast überall fernsehen, Linux-Nutzer müssen jedoch bei der Wahl des Empfangsgeräts gut hinschauen.
  • Wohnzimmertauglicher Mini-Mediaplayer
    Western Digitals WD TV HD Live kommt ab Werk mit Linux, doch lässt sich das Gerät mit einer Community-Firmware weiter aufbohren. In Kombination mit einem PC und Linux wird aus dem Kästchen so ein echter Alleskönner.
  • Linux für die Hosentasche
    USB-Sticks protzen mit immer mehr Speicher für immer weniger Geld. Zeit, mal ein portables Linux für die Hosentasche zu bauen. Wir zeigen drei Wege zum Linux-Stick.
  • Sahnestückchen?
    Eine gute Idee, aber noch Platz für Feinschliff: Der Diskless-PC Linutop kombiniert feine Hardware mit einem noch nicht ganz ausgereiften Betriebssystem.
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Systemüberlastung
Heiko, 09.02.2016 23:41
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 16:42:08 schrieb Daniel Hegenbarth: Hallo Daniel, > > ich möchte, da...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 09.02.2016 23:38
Am 09.02.2016 um 19:46 schrieb Karl-Heinz: Hallo Karl-Heinz, habe es nochmal mit convert ausprobiert, geht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Heiko, 09.02.2016 22:50
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 18:48:00 schrieb Joachim Puttkammer: > Am Dienstag, 9. Februar 2016 schrieb...
[EasyLinux-Suse] [Gelöst]_Re:__Normaler_Systemstart_klappt_nicht_mehr
Norbert Carle, 09.02.2016 20:04
Hallo Heiko, ich war einige Tage nicht da und habe mich erst heute wieder um diesen Threat kümmern können....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Karl-Heinz, 09.02.2016 19:46
Am Tue, 9 Feb 2016 15:24:32 +0100 schrieb Frank von Thun : Hallo Frank, > So gut so schlecht > Ni...