Treiber für MEDIONmobile Web Stick S4011 für suse 8.2

Werner Prost - Donnerstag, 19. November 2009 15:23:35 - 5 Antworten

Hallo zusammen

Eine Freundin hat den Aldi Stick geholt und leider ist die Software nur für Windows!
Weiß jemand wo ich den passenden Treiber finde? Die website ist nicht zu erreichen!
Oder ob es bessere möglichkeiten für suse zum surfen gibt?
Auch kriege ich die Bildschirmgröße am Laptop nicht hin. Bei Windows hat es den ganzen Bildschirm genutzt aber bei Linux macht er einen auf halbe Größe oder so was.
Kann das Sein das es am alten Toshiba notebook liegt? Aber ich denke eher weniger
oder?

Danke schon mal.
Gruß suse newbie

Antworten
Handbücher?
Daniel Gultsch, Freitag, 20. November 2009 03:40:11
Ein/Ausklappen

Ich hab noch die SuSE 8.2 original Handbücher unterm Schreibtisch stehen. Falls du die brauchst kann ich dir die Zuschicken. Gegen Porto.
SCNR


Bewertung: 212 Punkte bei 88 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Handbücher?
Werner (unangemeldet), Samstag, 21. November 2009 10:21:22
Ein/Ausklappen

Hi Daniel

Danke hat sich aber schon erledigt.
Ist als neuling doch nicht ganz so einfach Linux so zu einzustellen
daß der Stick funktioniert.
Und so hab ich der freundin wieder xp instaliert.

Gruß
Werner


Bewertung: 153 Punkte bei 131 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Suse 8.2 ??
Marcel Hilzinger, Donnerstag, 19. November 2009 17:18:25
Ein/Ausklappen

Hallo Werner,
falls du wirklich Suse 8.2 meinst, kann dir hier vermutlich niemand helfen...


Bewertung: 294 Punkte bei 80 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suse 8.2 ??
Werner Prost, Donnerstag, 19. November 2009 22:33:54
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel

Sollte ich etwa auf eine Fälschung reingefallen sein? Denn auf der steht Suse Pro 8.2!


Bewertung: 278 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
uups hätte...
Werner Prost, Donnerstag, 19. November 2009 16:06:24
Ein/Ausklappen

lieber vorher etwas lesen sollen. Gabs doch schon.
Sorry, jedenfalls ein halbes das mit dem nicht ausgefüllten Bildschirm is ja noch da :-)
grüßchen


Bewertung: 267 Punkte bei 58 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Schnelle Welle-N
    Wer keine Lust mehr auf den täglichen Kabelsalat hat, steigt einfach auf WLAN um. Dieser Artikel stellt Ihnen acht aktuelle USB-Sticks vor und zeigt, welche gut mit Linux zusammenarbeiten.
  • TV-Feuerwerk
    Bei der Einführung von DVB-T wurde das digitale TV als Überall-Fernsehen angepriesen. Zwischenzeitlich kann man tatsächlich fast überall fernsehen, Linux-Nutzer müssen jedoch bei der Wahl des Empfangsgeräts gut hinschauen.
  • Linux-Riegel für unterwegs
    Statt auf eine Festplatte können Sie Linux auch problemlos auf einen USB-Stick installieren. Dieser Artikel verrät Ihnen, wie Sie sich mit OpenSuse oder Kubuntu ein Linux zum Mitnehmen basteln.
  • Alles vorbereitet
    Für 20 Euro bietet der Millin-Verlag eine besonders gut ausgestattete Ausgabe der 32-Bit-Version von OpenSuse 10.3 an.
  • FernsehEeen
    Auf der CeBIT kündigte Terratec den ersten DVB-T-Stick für den EeePC an. Wir haben das Gespann getestet und zeigen, wie der Empfang auf jedem Rechner klappt.

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Heiko, 21.03.2017 16:41
Am Dienstag, 21. März 2017, 15:08:56 CET schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, > > mit dem als Stand...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mobiles Breitband starten
Heiko, 21.03.2017 16:30
Am Dienstag, 21. März 2017, 16:09:51 CET schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, > > Am Dienstag, 21....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mobiles Breitband starten
Willi Zelinka, 21.03.2017 16:09
hallo Hartmut, Am Dienstag, 21. März 2017, 09:45:57 CET schrieb Hartmut Haase: > Hallo Willi, >...
[EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Willi Zelinka, 21.03.2017 15:08
Hallo Liste, mit dem als Standard installiertem Totem gibt es nur eine Meldung, dass ein Fehler besteht....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mobiles Breitband starten
Hartmut Haase, 21.03.2017 09:45
Hallo Willi, > ch mache gerade meine ersten Versuche mit Ubuntu 16.04. Nach der > Installation lief...