Treiber für MEDIONmobile Web Stick S4011 für suse 8.2

Autor

Donnerstag, 19. November 2009 15:23:35

Hallo zusammen

Eine Freundin hat den Aldi Stick geholt und leider ist die Software nur für Windows!
Weiß jemand wo ich den passenden Treiber finde? Die website ist nicht zu erreichen!
Oder ob es bessere möglichkeiten für suse zum surfen gibt?
Auch kriege ich die Bildschirmgröße am Laptop nicht hin. Bei Windows hat es den ganzen Bildschirm genutzt aber bei Linux macht er einen auf halbe Größe oder so was.
Kann das Sein das es am alten Toshiba notebook liegt? Aber ich denke eher weniger
oder?

Danke schon mal.
Gruß suse newbie

Werner Prost

5 Antworten


Antworten
Handbücher?
Daniel Gultsch, Freitag, 20. November 2009 03:40:11
Ein/Ausklappen

Ich hab noch die SuSE 8.2 original Handbücher unterm Schreibtisch stehen. Falls du die brauchst kann ich dir die Zuschicken. Gegen Porto.
SCNR


Bewertung: 63 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Handbücher?
Werner (unangemeldet), Samstag, 21. November 2009 10:21:22
Ein/Ausklappen

Hi Daniel

Danke hat sich aber schon erledigt.
Ist als neuling doch nicht ganz so einfach Linux so zu einzustellen
daß der Stick funktioniert.
Und so hab ich der freundin wieder xp instaliert.

Gruß
Werner


Bewertung: 66 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Suse 8.2 ??
Marcel Hilzinger, Donnerstag, 19. November 2009 17:18:25
Ein/Ausklappen

Hallo Werner,
falls du wirklich Suse 8.2 meinst, kann dir hier vermutlich niemand helfen...


Bewertung: 100 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suse 8.2 ??
Werner Prost, Donnerstag, 19. November 2009 22:33:54
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel

Sollte ich etwa auf eine Fälschung reingefallen sein? Denn auf der steht Suse Pro 8.2!


Bewertung: 102 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
uups hätte...
Werner Prost, Donnerstag, 19. November 2009 16:06:24
Ein/Ausklappen

lieber vorher etwas lesen sollen. Gabs doch schon.
Sorry, jedenfalls ein halbes das mit dem nicht ausgefüllten Bildschirm is ja noch da :-)
grüßchen


Bewertung: 77 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Schnelle Welle-N
    Wer keine Lust mehr auf den täglichen Kabelsalat hat, steigt einfach auf WLAN um. Dieser Artikel stellt Ihnen acht aktuelle USB-Sticks vor und zeigt, welche gut mit Linux zusammenarbeiten.
  • TV-Feuerwerk
    Bei der Einführung von DVB-T wurde das digitale TV als Überall-Fernsehen angepriesen. Zwischenzeitlich kann man tatsächlich fast überall fernsehen, Linux-Nutzer müssen jedoch bei der Wahl des Empfangsgeräts gut hinschauen.
  • Linux-Riegel für unterwegs
    Statt auf eine Festplatte können Sie Linux auch problemlos auf einen USB-Stick installieren. Dieser Artikel verrät Ihnen, wie Sie sich mit OpenSuse oder Kubuntu ein Linux zum Mitnehmen basteln.
  • Alles vorbereitet
    Für 20 Euro bietet der Millin-Verlag eine besonders gut ausgestattete Ausgabe der 32-Bit-Version von OpenSuse 10.3 an.
  • FernsehEeen
    Auf der CeBIT kündigte Terratec den ersten DVB-T-Stick für den EeePC an. Wir haben das Gespann getestet und zeigen, wie der Empfang auf jedem Rechner klappt.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 4 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Backup vom entfernten Rechner (im lokalen Netzwerk)
Joachim Puttkammer, 27.03.2015 16:50
Hallo, auf den entfernten PC (Raspberry) kann ich per ssh oder NFS zugreifen. Ist es egal oder bestehen Unt...
Re: [EasyLinux-Suse] Meine beiden Anfagen abgeschlossen
Heiko, 27.03.2015 12:12
Am Freitag, 27. März 2015, 10:11:20 schrieb H.-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan. > > Netinstall? &g...
Re: [EasyLinux-Suse] Dualboot Windows7 Opensuse Update KB 3033929
Heiko, 27.03.2015 11:25
Am Freitag, 27. März 2015, 00:36:44 schrieb Tobias Buchberger: Hallo Tobias, > > versuch doch mal...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Notebook als Monitor
Wolfgang Völker, 27.03.2015 11:13
Hallo Gerhard, dazu fällt mir momentan nur ssh -X, oder PXE als Lösung ein. Ob das aber wirklich in deiner Ko...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Notebook als Monitor
"H.-Stefan Neumeyer", 27.03.2015 10:42
Am Freitag, 27. März 2015, 08:03:25 schrieb Gerhard Blaschke: Hallo Gerhard > > Um uns den Transpor...