Treiber für MEDIONmobile Web Stick S4011 für suse 8.2

Werner Prost - Donnerstag, 19. November 2009 15:23:35 - 5 Antworten

Hallo zusammen

Eine Freundin hat den Aldi Stick geholt und leider ist die Software nur für Windows!
Weiß jemand wo ich den passenden Treiber finde? Die website ist nicht zu erreichen!
Oder ob es bessere möglichkeiten für suse zum surfen gibt?
Auch kriege ich die Bildschirmgröße am Laptop nicht hin. Bei Windows hat es den ganzen Bildschirm genutzt aber bei Linux macht er einen auf halbe Größe oder so was.
Kann das Sein das es am alten Toshiba notebook liegt? Aber ich denke eher weniger
oder?

Danke schon mal.
Gruß suse newbie

Antworten
Handbücher?
Daniel Gultsch, Freitag, 20. November 2009 03:40:11
Ein/Ausklappen

Ich hab noch die SuSE 8.2 original Handbücher unterm Schreibtisch stehen. Falls du die brauchst kann ich dir die Zuschicken. Gegen Porto.
SCNR


Bewertung: 146 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Handbücher?
Werner (unangemeldet), Samstag, 21. November 2009 10:21:22
Ein/Ausklappen

Hi Daniel

Danke hat sich aber schon erledigt.
Ist als neuling doch nicht ganz so einfach Linux so zu einzustellen
daß der Stick funktioniert.
Und so hab ich der freundin wieder xp instaliert.

Gruß
Werner


Bewertung: 115 Punkte bei 75 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Suse 8.2 ??
Marcel Hilzinger, Donnerstag, 19. November 2009 17:18:25
Ein/Ausklappen

Hallo Werner,
falls du wirklich Suse 8.2 meinst, kann dir hier vermutlich niemand helfen...


Bewertung: 195 Punkte bei 33 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Suse 8.2 ??
Werner Prost, Donnerstag, 19. November 2009 22:33:54
Ein/Ausklappen

Hallo Marcel

Sollte ich etwa auf eine Fälschung reingefallen sein? Denn auf der steht Suse Pro 8.2!


Bewertung: 209 Punkte bei 25 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
uups hätte...
Werner Prost, Donnerstag, 19. November 2009 16:06:24
Ein/Ausklappen

lieber vorher etwas lesen sollen. Gabs doch schon.
Sorry, jedenfalls ein halbes das mit dem nicht ausgefüllten Bildschirm is ja noch da :-)
grüßchen


Bewertung: 168 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Schnelle Welle-N
    Wer keine Lust mehr auf den täglichen Kabelsalat hat, steigt einfach auf WLAN um. Dieser Artikel stellt Ihnen acht aktuelle USB-Sticks vor und zeigt, welche gut mit Linux zusammenarbeiten.
  • TV-Feuerwerk
    Bei der Einführung von DVB-T wurde das digitale TV als Überall-Fernsehen angepriesen. Zwischenzeitlich kann man tatsächlich fast überall fernsehen, Linux-Nutzer müssen jedoch bei der Wahl des Empfangsgeräts gut hinschauen.
  • Linux-Riegel für unterwegs
    Statt auf eine Festplatte können Sie Linux auch problemlos auf einen USB-Stick installieren. Dieser Artikel verrät Ihnen, wie Sie sich mit OpenSuse oder Kubuntu ein Linux zum Mitnehmen basteln.
  • Fruchtig und spritzig
    Sie möchten eine flinke OpenSuse-Variante für die Hosentasche? Kein Problem: Kiwi macht's möglich.
  • Grün Computing
    OpenSuse gehört in Deutschland nach wie vor zu den populärsten Linux-Distributionen. Wir zeigen, was die neue Version 11.1 leistet.
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Systemüberlastung
Daniel Hegenbarth, 11.02.2016 19:48
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 23:41:58 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > Grade mal gegoogelt....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Gerhard Blaschke, 11.02.2016 18:01
Am 11.02.2016 um 17:39 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Gerhard, >> "vergleichbar", mehr n...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Hartmut Haase, 11.02.2016 17:39
Hallo Gerhard, > "vergleichbar", mehr nicht. Ein C: oder D: bringst Du auch nicht daher muß ic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Gerhard Blaschke, 11.02.2016 17:20
Am 11.02.2016 um 17:02 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Gerhard, >> Kann allein deswegen schon nicht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Hartmut Haase, 11.02.2016 17:02
Hallo Gerhard, > Kann allein deswegen schon nicht möglich sein, weil man dem Linux keine > Laufwerksb...