Treiber für K3520 Vodafone Internet Stick

Vera Nendwich - Donnerstag, 23. April 2009 22:25:10 - 11 Antworten

Hallo,

ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines "neuen" Laptops mit Linux Ubuntu. Nachdem mein Papa meinen Alten PC getötet hat, hab ich jetzt einen neuen. Neu ist für mich auch das Betriebssystem ich finds echt toll, aber ich komme nichtmehr ins Internet damit.
Ich hab von Vodafone so nen Stick für Zuhause, und da fehlt irgendwie ein Treiber haben die mir von Vodafone gesagt, und die stellen keine her, weil sie meinten von Linux gibts so viele unterschiedliche Versionen.
Leider hab ich keine Ahnung von PCs und auch niemanden der mir da helfen könnte.
Hoffentlich kann mir hier jemand sagen wie ich den Stick mit Linux kompartibel mach, weil ich den vertrag auch jetzt erst abgeschlossen habe vor 1 Monat und mich so gefreut habe nach 9 monaten endlich wieder Internet zu haben.

liebe Grüße Vera

Alles Ausklappen

Antworten
internetstick für linux
henrik funk (unangemeldet), Mittwoch, 29. Dezember 2010 18:22:06
Ein/Ausklappen
Linux-Treiber von Vodafone
Marcel Hilzinger, Freitag, 24. April 2009 08:55:28
Ein/Ausklappen
-
Re: Linux-Treiber von Vodafone
meckmeck (unangemeldet), Freitag, 24. April 2009 09:19:32
Ein/Ausklappen
-
Re: Linux-Treiber von Vodafone
Carsten Feuls (unangemeldet), Freitag, 24. April 2009 16:19:08
Ein/Ausklappen
-
Re: Linux-Treiber von Vodafone
meckmeck (unangemeldet), Freitag, 24. April 2009 17:37:52
Ein/Ausklappen
-
Re: Linux-Treiber von Vodafone
Marcel Hilzinger, Freitag, 24. April 2009 18:31:24
Ein/Ausklappen
Re: Linux-Treiber von Vodafone
meckmeck (unangemeldet), Freitag, 24. April 2009 19:02:18
Ein/Ausklappen
-
Re: Linux-Treiber von Vodafone
Marcel Hilzinger, Freitag, 24. April 2009 19:24:22
Ein/Ausklappen
Re: Linux-Treiber von Vodafone
meckmeck (unangemeldet), Freitag, 24. April 2009 19:32:35
Ein/Ausklappen
-
Re: Linux-Treiber von Vodafone
Marcel Hilzinger, Freitag, 24. April 2009 20:18:24
Ein/Ausklappen
-
Re: Linux-Treiber von Vodafone
Jonas (unangemeldet), Montag, 08. Juni 2009 12:46:29
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Mobiles Internet
    Sommerzeit ist Urlaubszeit. Wer in dieser Zeit nicht auf eine Internetverbindung verzichten möchte, surft am einfachsten über eine UMTS-Verbindung. Dieser Artikel zeigt, wie das mit dem Vodafone-Stick K3565 geht.
  • Datenkommunikation per UMTS
    Mit dem freien Vodafone Mobile Connect Card Driver for Linux greifen Sie über UMTS auch unterwegs jederzeit auf Ihre Daten zu. Anders als der Name vermuten lässt, unterstützt das Programm die SIM-Karten aller Mobilfunkanbieter.
  • Mobiler Koala
    Mittlerweile unterstützt Ubuntu mobile Datenverbindungen immer besser. Das aktuelle Release 9.10 (Karmic Koala) kommt mit vielen gängigen UMTS-Sticks zurecht und soll sich kinderleicht einrichten lassen – so die Theorie. Ob die Praxis das bestätigt, zeigen wir in diesem Artikel.
  • UMTS-Geräte unter Linux benutzen
    Seit einiger Zeit bewerben Mobilfunkanbieter vermehrt ihre UMTS-Dienste. Die hohe Geschwindigkeit verlockt dazu, unterwegs mal schnell E-Mails zu checken oder im Web zu surfen. Doch ganz unproblematisch ist das nicht. LinuxUser hat Handys und Datenkarten auf ihre Linux-Tauglichkeit getestet.
  • Surfen mit der Camangi-Webstation

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] WLAN Adressenbereich
"Michael R. Moschner", 02.12.2016 17:54
Am Samstag, 26. November 2016, 00:54:07 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard und alle anderen Danke für die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt?] xubuntu 16.04: unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 18:16
Hallo Liste, > 0% [Verbindung mit security.ubuntu.com (2001:67c:1560:8001::11)] wenn man das Ganze lang...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 16:28
Hallo Frank, > Habe ich auch gerade? > Root hat noch 3GB frei. ich habe noch knapp 10GB frei. Dara...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kernel_löschen
Heiko, 30.11.2016 15:26
Am Mittwoch, 30. November 2016, 10:13:05 schrieb Rainer: Hallo , > > Am Wed, 30 Nov 2016 09:54:19...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Frank von Thun, 30.11.2016 15:05
Am 30.11.2016 um 10:02 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Loste, > > wenn ich sudo apt-get update au...