Treiber für Canon Pixma IP 3600 für OS Puppy Linux 2.14x gesucht

Autor

Montag, 28. Januar 2013 19:33:09

Hallo Leute,

ich habe ein altes Laptop mit dem OS Puppy Linux 2.14x drauf, jetzt suche ich für meinen Canon Pixma IP 3600 einen Teiber (pet). Der Treiber war auf den Seiten von Murga-Linux.com zufinden, aber die Seiten sind nicht mehr erreichbar. Wo kann man den Treiber noch finden oder was ist mit den Interseiten von Murga-Linux.com geschehen?

Gruß
Thomas

Thomas Weiss

3 Antworten


Antworten
Keiner
Evlt. bei Canon (unangemeldet), Dienstag, 29. Januar 2013 10:53:49
Ein/Ausklappen

Canon selbst hat die Treiber mal angeboten, teilweise aber auf der japanischen Seite:

http://www.linux-community....ktuelle-Tintenstrahldrucker-an

Keine Ahnung, ob die immer noch da sind. Ansonsten mal mit einem kompatiblen Treiber ausprobieren.


Bewertung: 113 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Keiner
Oliver (unangemeldet), Donnerstag, 31. Januar 2013 13:40:33
Ein/Ausklappen

Ich betreibe den Drucker mit dem Treiber von der Canon Seite.
Der Funktionsumfang entspricht dem des Windowstreibers; Düsenreinigung oder Ausrichtung der Düsen sind möglich und das Druckbild ist sauber.

Die Software von Canon wird als DEB und RPM Paket auf unten stehender Seite angeboten.

Gruß
Oliver

http://www.canon.de/Support....aspx?type=download&page=1



Bewertung: 136 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Keiner
Thomas.Weiss (unangemeldet), Sonntag, 03. Februar 2013 20:21:30
Ein/Ausklappen

Hallo Leute,

das Problem ist gelöst, die Seiten sind wieder erreichbar!
http://murga-linux.com/pupp...1e21ad9051a20391c592eac77c8945

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Weiß


Bewertung: 85 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 0 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [Erledigt] PDF Datei, Typ: Dokument (application/pdf)
Heiko, 29.06.2015 23:16
Am Montag, 29. Juni 2015, 18:22:12 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut und Alfred., > > > prim...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Grub2 - default boot vom SubMenue-Eintrag
Joachim Puttkammer, 29.06.2015 23:06
Am Montag, 29. Juni 2015 schrieb Richard Kraut: HalloRichard, > Willst Du evtl. nur mit SysV-Init booten...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mounten - policykit
Joachim Puttkammer, 29.06.2015 22:58
Am Montag, 29. Juni 2015 schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, vor der Erstellung des threads habe ich sowohl...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
Heiko, 29.06.2015 22:46
Am Montag, 29. Juni 2015, 18:16:17 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut, > > > Nach Installatio...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Grub2 - default boot vom SubMenue-Eintrag
Richard Kraut, 29.06.2015 20:29
Am Montag, den 29.06.2015, 08:04 +0200 schrieb Joachim Puttkammer: > so ändern, dass zB das 1. Untermenue...