Home / Community / Fragen / Treiber für Canon Pixma IP 3600 für OS Puppy Linux 2.14x gesucht

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Treiber für Canon Pixma IP 3600 für OS Puppy Linux 2.14x gesucht

3 Antworten

Nachricht Autor

Montag, 28. Januar 2013 19:33:09

Hallo Leute,

ich habe ein altes Laptop mit dem OS Puppy Linux 2.14x drauf, jetzt suche ich für meinen Canon Pixma IP 3600 einen Teiber (pet). Der Treiber war auf den Seiten von Murga-Linux.com zufinden, aber die Seiten sind nicht mehr erreichbar. Wo kann man den Treiber noch finden oder was ist mit den Interseiten von Murga-Linux.com geschehen?

Gruß
Thomas

Thomas Weiss


Antworten
Keiner
Evlt. bei Canon (unangemeldet), Dienstag, 29. Januar 2013 10:53:49
Ein/Ausklappen

Canon selbst hat die Treiber mal angeboten, teilweise aber auf der japanischen Seite:

http://www.linux-community....ktuelle-Tintenstrahldrucker-an

Keine Ahnung, ob die immer noch da sind. Ansonsten mal mit einem kompatiblen Treiber ausprobieren.


Bewertung: 6 Punkte bei 1 Stimme.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Keiner
Oliver (unangemeldet), Donnerstag, 31. Januar 2013 13:40:33
Ein/Ausklappen

Ich betreibe den Drucker mit dem Treiber von der Canon Seite.
Der Funktionsumfang entspricht dem des Windowstreibers; Düsenreinigung oder Ausrichtung der Düsen sind möglich und das Druckbild ist sauber.

Die Software von Canon wird als DEB und RPM Paket auf unten stehender Seite angeboten.

Gruß
Oliver

http://www.canon.de/Support....aspx?type=download&page=1



Bewertung: 80 Punkte bei 4 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Keiner
Thomas.Weiss (unangemeldet), Sonntag, 03. Februar 2013 20:21:30
Ein/Ausklappen

Hallo Leute,

das Problem ist gelöst, die Seiten sind wieder erreichbar!
http://murga-linux.com/pupp...1e21ad9051a20391c592eac77c8945

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Weiß


Bewertung: 40 Punkte bei 4 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1682 Hits
Wertung: 64 Punkte (2 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Heiko Ißleib, 16.04.2014 23:29
Am 16.04.2014, 12:29 Uhr, schrieb Rainer : Hallo Rainer. >> Schade,das Handbrake auf Englisch ist....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Wlan_instabil?
Alfred Zahlten, 16.04.2014 22:08
Am 16.04.2014 21:37, schrieb J.Bilder: > So lange war das Netzwerk krank, jetzt läuft es wieder, Gottseida...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Wlan_instabil?
"J.Bilder", 16.04.2014 21:37
Am 13.04.2014 17:46, schrieb J.Bilder: > Hallo Liste, > seit drei Wochen fällt mir auf, dass das Wlan...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frohe Ostern
"Hans Ch. Gossel", 16.04.2014 15:13
Am 16.04.2014 14:57, schrieb Hartmut Haase: > dem kann ich mich nur anschließen. Volle Zustimmung Hans...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frohe Ostern
Hartmut Haase, 16.04.2014 14:57
Hallo an alle Mitleser, > > der Betreff sagt schon alles! > > Ich wünsche alle aktiven und...