Treiber für Canon Pixma IP 3600 für OS Puppy Linux 2.14x gesucht

Thomas Weiss - Montag, 28. Januar 2013 19:33:09 - 3 Antworten

Hallo Leute,

ich habe ein altes Laptop mit dem OS Puppy Linux 2.14x drauf, jetzt suche ich für meinen Canon Pixma IP 3600 einen Teiber (pet). Der Treiber war auf den Seiten von Murga-Linux.com zufinden, aber die Seiten sind nicht mehr erreichbar. Wo kann man den Treiber noch finden oder was ist mit den Interseiten von Murga-Linux.com geschehen?

Gruß
Thomas

Antworten
Keiner
Evlt. bei Canon (unangemeldet), Dienstag, 29. Januar 2013 10:53:49
Ein/Ausklappen

Canon selbst hat die Treiber mal angeboten, teilweise aber auf der japanischen Seite:

http://www.linux-community....ktuelle-Tintenstrahldrucker-an

Keine Ahnung, ob die immer noch da sind. Ansonsten mal mit einem kompatiblen Treiber ausprobieren.


Bewertung: 163 Punkte bei 67 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Keiner
Oliver (unangemeldet), Donnerstag, 31. Januar 2013 13:40:33
Ein/Ausklappen

Ich betreibe den Drucker mit dem Treiber von der Canon Seite.
Der Funktionsumfang entspricht dem des Windowstreibers; Düsenreinigung oder Ausrichtung der Düsen sind möglich und das Druckbild ist sauber.

Die Software von Canon wird als DEB und RPM Paket auf unten stehender Seite angeboten.

Gruß
Oliver

http://www.canon.de/Support....aspx?type=download&page=1



Bewertung: 206 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Keiner
Thomas.Weiss (unangemeldet), Sonntag, 03. Februar 2013 20:21:30
Ein/Ausklappen

Hallo Leute,

das Problem ist gelöst, die Seiten sind wieder erreichbar!
http://murga-linux.com/pupp...1e21ad9051a20391c592eac77c8945

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Weiß


Bewertung: 129 Punkte bei 69 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Rainer, 19.10.2017 20:16
Hallo Gerhard, Am Thu, 19 Oct 2017 15:04:02 +0200 schrieb Gerhard Eilers : > Hier steht für das 3. Qua...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Frank von Thun, 19.10.2017 19:28
Am 19.10.2017 um 19:12 schrieb Gerhard Eilers: > Hallo Karl-Heinz > Und dem Herrn von der Telekom fie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Gerhard Eilers, 19.10.2017 19:12
Hallo Karl-Heinz Irgend wie reden wir aneinander vorbei? Nicht das Ergebnis ist für mich von Interesse. Kla...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Karl-Heinz, 19.10.2017 18:46
Am Thu, 19 Oct 2017 17:06:54 +0200 schrieb Gerhard Eilers : Hallo Gerhard, achja, und wenn du Wissen will...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Karl-Heinz, 19.10.2017 18:39
Am Thu, 19 Oct 2017 17:06:54 +0200 schrieb Gerhard Eilers : Hallo Gerhard, okay, mit Vectoring kann ich n...