Treiber für Canon Pixma IP 3600 für OS Puppy Linux 2.14x gesucht

Autor

Montag, 28. Januar 2013 19:33:09

Hallo Leute,

ich habe ein altes Laptop mit dem OS Puppy Linux 2.14x drauf, jetzt suche ich für meinen Canon Pixma IP 3600 einen Teiber (pet). Der Treiber war auf den Seiten von Murga-Linux.com zufinden, aber die Seiten sind nicht mehr erreichbar. Wo kann man den Treiber noch finden oder was ist mit den Interseiten von Murga-Linux.com geschehen?

Gruß
Thomas

Thomas Weiss

3 Antworten


Antworten
Keiner
Evlt. bei Canon (unangemeldet), Dienstag, 29. Januar 2013 10:53:49
Ein/Ausklappen

Canon selbst hat die Treiber mal angeboten, teilweise aber auf der japanischen Seite:

http://www.linux-community....ktuelle-Tintenstrahldrucker-an

Keine Ahnung, ob die immer noch da sind. Ansonsten mal mit einem kompatiblen Treiber ausprobieren.


Bewertung: 98 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Keiner
Oliver (unangemeldet), Donnerstag, 31. Januar 2013 13:40:33
Ein/Ausklappen

Ich betreibe den Drucker mit dem Treiber von der Canon Seite.
Der Funktionsumfang entspricht dem des Windowstreibers; Düsenreinigung oder Ausrichtung der Düsen sind möglich und das Druckbild ist sauber.

Die Software von Canon wird als DEB und RPM Paket auf unten stehender Seite angeboten.

Gruß
Oliver

http://www.canon.de/Support....aspx?type=download&page=1



Bewertung: 142 Punkte bei 13 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Keiner
Thomas.Weiss (unangemeldet), Sonntag, 03. Februar 2013 20:21:30
Ein/Ausklappen

Hallo Leute,

das Problem ist gelöst, die Seiten sind wieder erreichbar!
http://murga-linux.com/pupp...1e21ad9051a20391c592eac77c8945

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Weiß


Bewertung: 88 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Fwd: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Glaser, 03.09.2015 22:33
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Frank von Thun, 03.09.2015 19:48
Am 02.09.2015 um 17:15 schrieb Gerhard Blaschke: > Hi Karl-Heinz,> > Am 02.09.2015 um 16:23 schrie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] LO: Teile von Tabellen graphisch darstellen
Hartmut Haase, 03.09.2015 18:04
Hallo Uwe, > - in einem eigenen Tabellenblatt: > Diagramm markieren, kopieren > Tabellenblatt wechsel...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Karl-Heinz, 03.09.2015 17:48
Am Thu, 3 Sep 2015 08:30:54 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, > Verwenden Iceweasel/Firefox und...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Uwe Herrmuth, 03.09.2015 08:30
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 02.09.2015 um 20:12: > > Ich habe das aktuele und da werden m...