Treiber für Canon Fax L360

Harald Merk - Dienstag, 01. September 2009 18:20:11 - 2 Antworten

Hallo mal an alle. ich bin auf der Suche nach einem Treiber für den Canon L360 auf Ubuntu 8.04. Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß Harald

Antworten
Sieht schlecht aus...
Marcel Hilzinger, Dienstag, 01. September 2009 19:15:30
Ein/Ausklappen

Hallo Harald,
beim Gerät handelt es sich um ein Spezi-Faxgerät von Canon, das zwar drucken kann, aber ganz spezielle Treiber nutzt. Das erkennt man auch daran, dass es nicht mal für alle Windows-Versionen einen Treiber gibt:

http://support.canon.de/produkte/fax/l360/l360_sw.htm

Canon nutzt für diese und viele andere Geräte eine eigene Druckersprache "CARPS". Leider kein Standard.

http://www.canon.de/For_Hom...es/Printer_Languages/index.asp

Das nutzt dir jetzt zwar wenig, aber als Linux-Nutzer macht man am besten einen großen Bogen um Canon-Drucker....

UND: Schreib Canon an, sag denen, dass du einen Linux-Treiber brauchst :-)


Bewertung: 257 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sieht schlecht aus...
Harald Merk, Dienstag, 01. September 2009 19:55:17
Ein/Ausklappen

Na Hurra !

Das fängt ja gut an.

hmmm a blöde Geschichte.

Da werd ich mir echt was einfallen lassen müssen.

ÄÄÄÄÄhhhhhhh wer hat einen Drucker für mich *G*

Naja dann mal Danke Marcel für die Info.

Gruß Harald


Bewertung: 244 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Rainer, 23.03.2017 07:34
Hallo Alfred, Am Thu, 23 Mar 2017 03:39:26 +0100 schrieb Alfred Zahlten : > > die recoll Indexie...
[EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 03:39
Hallo zusammen, die recoll Indexierung konnte nicht abgeschlossen werden. Vermutlich habe ich sie falsch g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Heiko, 21.03.2017 16:41
Am Dienstag, 21. März 2017, 15:08:56 CET schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, > > mit dem als Stand...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mobiles Breitband starten
Heiko, 21.03.2017 16:30
Am Dienstag, 21. März 2017, 16:09:51 CET schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, > > Am Dienstag, 21....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mobiles Breitband starten
Willi Zelinka, 21.03.2017 16:09
hallo Hartmut, Am Dienstag, 21. März 2017, 09:45:57 CET schrieb Hartmut Haase: > Hallo Willi, >...