Treiber für Canon Fax L360

Autor

Dienstag, 01. September 2009 18:20:11

Hallo mal an alle. ich bin auf der Suche nach einem Treiber für den Canon L360 auf Ubuntu 8.04. Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß Harald

Harald Merk

2 Antworten


Antworten
Sieht schlecht aus...
Marcel Hilzinger, Dienstag, 01. September 2009 19:15:30
Ein/Ausklappen

Hallo Harald,
beim Gerät handelt es sich um ein Spezi-Faxgerät von Canon, das zwar drucken kann, aber ganz spezielle Treiber nutzt. Das erkennt man auch daran, dass es nicht mal für alle Windows-Versionen einen Treiber gibt:

http://support.canon.de/produkte/fax/l360/l360_sw.htm

Canon nutzt für diese und viele andere Geräte eine eigene Druckersprache "CARPS". Leider kein Standard.

http://www.canon.de/For_Hom...es/Printer_Languages/index.asp

Das nutzt dir jetzt zwar wenig, aber als Linux-Nutzer macht man am besten einen großen Bogen um Canon-Drucker....

UND: Schreib Canon an, sag denen, dass du einen Linux-Treiber brauchst :-)


Bewertung: 162 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sieht schlecht aus...
Harald Merk, Dienstag, 01. September 2009 19:55:17
Ein/Ausklappen

Na Hurra !

Das fängt ja gut an.

hmmm a blöde Geschichte.

Da werd ich mir echt was einfallen lassen müssen.

ÄÄÄÄÄhhhhhhh wer hat einen Drucker für mich *G*

Naja dann mal Danke Marcel für die Info.

Gruß Harald


Bewertung: 119 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 0 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 30.06.2015 09:45
Hallo Heiko, > Der FF hat kein noscript. meiner ja, und ich komme soweit: http://picpaste.de/mathe1-U6...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [Erledigt] PDF Datei, Typ: Dokument (application/pdf)
Hartmut Haase, 30.06.2015 09:31
Hallo Heiko, > Hab ich mir schlimmer vorgestellt,ist aber keine Officedatei. bei meiner txt-Version sind...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [Erledigt] PDF Datei, Typ: Dokument (application/pdf)
Hartmut Haase, 30.06.2015 09:24
Hallo Alfred, > Was fehlt ist das richtige Spalten-Format. das ist bei mir auch so, -- Viele Grüße,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mounten - policykit
Willi Zelinka, 30.06.2015 09:17
Hallo Joachim, Am Montag, 29. Juni 2015, 22:58:44 schrieb Joachim Puttkammer: > Am Montag, 29. Juni 2015...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [Erledigt] PDF Datei, Typ: Dokument (application/pdf)
Heiko, 29.06.2015 23:16
Am Montag, 29. Juni 2015, 18:22:12 schrieb Hartmut Haase: Hallo Hartmut und Alfred., > > > prim...