Treiber für Canon Fax L360

Autor

Dienstag, 01. September 2009 18:20:11

Hallo mal an alle. ich bin auf der Suche nach einem Treiber für den Canon L360 auf Ubuntu 8.04. Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß Harald

Harald Merk

2 Antworten


Antworten
Sieht schlecht aus...
Marcel Hilzinger, Dienstag, 01. September 2009 19:15:30
Ein/Ausklappen

Hallo Harald,
beim Gerät handelt es sich um ein Spezi-Faxgerät von Canon, das zwar drucken kann, aber ganz spezielle Treiber nutzt. Das erkennt man auch daran, dass es nicht mal für alle Windows-Versionen einen Treiber gibt:

http://support.canon.de/produkte/fax/l360/l360_sw.htm

Canon nutzt für diese und viele andere Geräte eine eigene Druckersprache "CARPS". Leider kein Standard.

http://www.canon.de/For_Hom...es/Printer_Languages/index.asp

Das nutzt dir jetzt zwar wenig, aber als Linux-Nutzer macht man am besten einen großen Bogen um Canon-Drucker....

UND: Schreib Canon an, sag denen, dass du einen Linux-Treiber brauchst :-)


Bewertung: 152 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sieht schlecht aus...
Harald Merk, Dienstag, 01. September 2009 19:55:17
Ein/Ausklappen

Na Hurra !

Das fängt ja gut an.

hmmm a blöde Geschichte.

Da werd ich mir echt was einfallen lassen müssen.

ÄÄÄÄÄhhhhhhh wer hat einen Drucker für mich *G*

Naja dann mal Danke Marcel für die Info.

Gruß Harald


Bewertung: 120 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Heft easyLinux 04/2014
Alfred Zahlten, 23.10.2014 00:18
Am 22.10.2014 um 17:18 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko, jetzt habe ich Knoppix noch mal auf einen Stick k...
Re: [EasyLinux-Suse] Nach Update Akonadi kaputt?
Wilhelm Boltz, 22.10.2014 23:34
Hallo Stefan, Am Mittwoch, 22. Oktober 2014, 18:06:19 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > Am Mittwoch, den...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] zukünftiger__Standard-Desktop_bei_Debian?
Matthias Müller, 22.10.2014 23:19
Am Dienstag, 21. Oktober 2014 schrieb Thomas Lueck: > Am Dienstag, den 21.10.2014, 12:35 +0200 schrieb Wil...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [SOLVED] Qt5-Version von arora
Joachim Puttkammer, 22.10.2014 21:09
Am Mittwoch 22 Oktober 2014 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > qupzilla ersetzt - und nichts "zappelt&q...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Spiele deinstallieren
Rainer, 22.10.2014 20:51
Hallo Uwe, Am Wed, 22 Oct 2014 19:40:56 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : > > > > ... was mi...