Treiber für Canon Fax L360

Autor

Dienstag, 01. September 2009 18:20:11

Hallo mal an alle. ich bin auf der Suche nach einem Treiber für den Canon L360 auf Ubuntu 8.04. Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß Harald

Harald Merk

2 Antworten


Antworten
Sieht schlecht aus...
Marcel Hilzinger, Dienstag, 01. September 2009 19:15:30
Ein/Ausklappen

Hallo Harald,
beim Gerät handelt es sich um ein Spezi-Faxgerät von Canon, das zwar drucken kann, aber ganz spezielle Treiber nutzt. Das erkennt man auch daran, dass es nicht mal für alle Windows-Versionen einen Treiber gibt:

http://support.canon.de/produkte/fax/l360/l360_sw.htm

Canon nutzt für diese und viele andere Geräte eine eigene Druckersprache "CARPS". Leider kein Standard.

http://www.canon.de/For_Hom...es/Printer_Languages/index.asp

Das nutzt dir jetzt zwar wenig, aber als Linux-Nutzer macht man am besten einen großen Bogen um Canon-Drucker....

UND: Schreib Canon an, sag denen, dass du einen Linux-Treiber brauchst :-)


Bewertung: 152 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Sieht schlecht aus...
Harald Merk, Dienstag, 01. September 2009 19:55:17
Ein/Ausklappen

Na Hurra !

Das fängt ja gut an.

hmmm a blöde Geschichte.

Da werd ich mir echt was einfallen lassen müssen.

ÄÄÄÄÄhhhhhhh wer hat einen Drucker für mich *G*

Naja dann mal Danke Marcel für die Info.

Gruß Harald


Bewertung: 120 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Warnung: No support for locale: de_DE.utf8
Wolfgang Völker, 24.11.2014 06:16
Hallo Alfred, Alfred Zahlten schrieb am 23.11.2014: >Hallo Liste, > >wo kann ich die Einstellu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PC mit LinuxMint14, cinnamon, Gnome
Alfred Zahlten, 24.11.2014 00:29
Am 23.11.2014 um 23:05 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Joachim, danke erst mal für den fsarchiver. >...
[EasyLinux-Ubuntu] muon-discover
Sibylle Hahn, 23.11.2014 23:13
Hallo, ich habe mit der letzten Heft DVD auf meinem neuen Rechner Kubuntu 14.04 installiert. Nun habe ich e...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PC mit LinuxMint14, cinnamon, Gnome
Joachim Puttkammer, 23.11.2014 23:05
Am Sonntag 23 November 2014 schrieb Alfred Zahlten: > Mit einer Datensicherung wäre es auch noch ein weite...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PC mit LinuxMint14, cinnamon, Gnome
bernhard, 23.11.2014 22:23
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...