Train Simulator ohne Microsoft möglich?

GoaSkin - Montag, 21. März 2005 13:16:07 - 0 Antworten

Zum Thema Eisenbahnsimulation gibt es ein paar Opensource-Projekte. Weiss jemand, ob es
auch einen Opensource-Simulator gibt, der kompatibel zu den Fahrzeug- und Streckenplugins
gibt, die es für den MS Train Simulator massig von Drittherstellern gibt?

Der Simulator von M$ wird zwar von WineX/ Cedega unterstützt, jedoch möchte ich den MS Train
Simulator nicht erwerben.

Antworten

Ähnliche Artikel

  • Das Spiel zum Wochenende: openBVE
    Früher saßen große Jungs mit leuchtenden Augen vor der Modelleisenbahn im Keller. Heute schwingen sich Eisenbahnfans hinter einen virtuellen Führerstand am PC – und das Ganze auch noch vollkommen kostenlos.
  • Railroad Tycoon II
    Ärgern Sie sich auch über unpünktliche Züge, teure Fahrkarten und stillgelegte Bahnhöfe? Zeigen Sie Bahnchef Mehdorn, dass eine Eisenbahngesellschaft auch zufriedene Kunden haben und trotzdem schwarze Zahlen schreiben kann! Loki hat die beliebte Simulation Railroad Tycoon II jetzt für Linux herausgebracht.
  • Simulator für Firefox OS in Version 4.0

    Den Firefox-OS-Simulator gibt es nun in Version 4.0. Diese soll vor allem kommerzielle App-Developer beglücken und kann Touch Events erzeugen.
  • Takeoff
    Fliegen muss nicht teuer sein: Der freie Simulator Flightgear macht dem kommerziellen Platzhirsch MS FSX zunehmend Konkurrenz.
  • Homecomputer Simulator Atari++ in Fedora.

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Rainer, 25.02.2017 18:30
Hallo zusammen, Am Sat, 25 Feb 2017 17:46:52 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : > > Da sich hier auf d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Matthias, 25.02.2017 18:06
Hallo, Am Freitag, 24. Februar 2017, 18:22:33 schrieb Gerhard Eilers: > Hallo Leute, > > &...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Uwe Herrmuth, 25.02.2017 17:46
Hallo Heiko, hallo Gerhard, Heiko schrieb am 24.02.2017 um 20:49: > > Wie soll ich nun weiter machen?...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Heiko, 24.02.2017 20:49
Am Freitag, 24. Februar 2017, 18:22:33 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard, > > > &...
[EasyLinux-Ubuntu] Installation von Mint 18.1 geht nicht
Gerhard Eilers, 24.02.2017 18:22
Hallo Leute, ich schaffe es einfach nicht. Der erste Versuch gestern Nachmittag endete mit einer für mi...