Taneu-Os Linux Live Cd Sicher?

Autor

Dienstag, 26. Mai 2009 05:47:12

Hallo, ich benutze seit einigen Wochen die Taneu-Os live cd. Ich wollte sie nun auf mein Usb stick nutzen was mich aber die ganze Zeit beschäftigt ob das denn auch Sicher ist. Hat da jemand mit erfahrung ? Wäre sehr dankbar happy

Dieter Selscher

4 Antworten


Antworten
Taneu Os - Linux Live
Torsten (unangemeldet), Mittwoch, 27. Mai 2009 19:39:37
Ein/Ausklappen

Es kommt drauf an wie du die Live-Cd benutzt. Es gibt ein einsteiger Tutorial unter http://os.taneu.de das zeigt wie man gerade für den USB stick die Taneu-Os absichert. Die seite scheint noch in bearbeitung zu sein also schau mal ab und zu rein ich finds klasse. Biss dann

Gruß Torsten.K


Bewertung: 151 Punkte bei 19 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Taneu Os - Linux Live
RemoteX (unangemeldet), Mittwoch, 03. Juni 2009 19:49:31
Ein/Ausklappen

Ich benutze auch die Taneu-Os und finde sie ist genug abgesichert. Es gibt auch einsteiger dokumentationen unter http://taneu.de/index.php?site=linux .


Bewertung: 137 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Taneu Os - Linux Live
Remotex (unangemeldet), Samstag, 13. Juni 2009 17:43:24
Ein/Ausklappen

ich benutze auch die taneu os und sie ist sicher. heute ist die neue version herausgekommen die auch slapt-get unterstützt. nun leuft die taneu-os auf slackware 12.2


Bewertung: 158 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Taneu Os - Linux Live
Doktor X (unangemeldet), Freitag, 24. September 2010 15:41:50
Ein/Ausklappen

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Cd auf mein USB Speicher Installieren kann? Ich habe ein Laptop und habe gehört das man auch von einem USB Stick starten kann. Ich habe mir die Dokumentation http://www.taneu.de/index.p...p;action=show&articlesID=9 angeschaut aber das klappt bei mir nicht. Das sieht auf dem Video auch alles ganz Anders aus.


Bewertung: 165 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Wilhelm Boltz, 25.10.2014 17:53
Hallo Heiko, Am Samstag, 25. Oktober 2014, 13:40:34 schrieb Heiko Ißleib: > Am 25.10.2014, 11:11 Uhr, sc...
[EasyLinux-Ubuntu] Speedport Konfiguration Passwort geht nicht
Karl-Heinz, 25.10.2014 17:39
Hallo zusammen, ich wollte heute mal auf meine Speedport W700V zugreifen und musste feststellen, dass das P...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 15:48
Hallo Heiko, Am Sat, 25 Oct 2014 13:56:15 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > > >> Für Recoll s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 15:41
Am Sat, 25 Oct 2014 14:26:29 +0200 schrieb Richard Kraut : > Am Samstag, den 25.10.2014, 11:00 +0200 sch...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kernel-Versionschaos - WAR: Recoll: Fehler bei Indizierung
Rainer, 25.10.2014 15:31
Hallo Richi, die Sache mit dem Kernel-Chaos ist geklärt. Am Sat, 25 Oct 2014 14:42:31 +0200 schrieb Richa...