Suse kickoff unter Gentoo mit KDE 3.5

Andreas Weirauch - Samstag, 17. Januar 2009 10:23:22 - 1 Antworten

Hi!

Ich versuche zur Zeit ein Gentoo für meinen eee-Pc 901 zu bauen und muss sagen das alles schon sehr gut läuf. happy

Allerdings hätte ich gerne anstatt dem normalen K-Menü, Kickoff von Suse.

Ich habe auch schon im Netz ein paar Hinweise gefunden wie ich kickoff installieren kann.
Allerdings hat das alles bis jetzt noch nicht zum Erfolg geführt.

mein bisheriges Vorgehen war das folgende:

layman --add desktop-effects
layman --sync desktop-effects
Hinzufügen dere USE-Flags kickoff und -kdehiddenvisibility
emerge kicker

leider habe ich nach der Prozedur immernoch das K-Menü.

Falls mir jemand nen Tipp geben könnte was ich falsch gemacht habe, wäre echt klasse.

Gruß
Andy

Antworten
Suse kickoff unter Gentoo mit KDE 3.5
Dieter Drewanz, Sonntag, 25. Januar 2009 19:19:05
Ein/Ausklappen

Die Frage ist welches Gentoo Du verwendest, denn es gibt eines mit kickoff, siehe Link und Zitat.

http://de.opensuse.org/Kickoff
"Mittlerweile ist Kickoff bspw. auch in der Gentoo-Live-DVD Sabayonlinux enthalten und findet sich auch als Option in Mandriva 2008."



Bewertung: 276 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Karl-Heinz, 26.09.2016 18:30
Am Mon, 26 Sep 2016 16:24:02 +0200 schrieb "Michael R. Moschner" : Hallo Michael, mir reicht of...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Karl-Heinz, 26.09.2016 18:25
Am Mon, 26 Sep 2016 17:59:15 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, > Oder Du installierst Dir ristre...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Uwe Herrmuth, 26.09.2016 17:59
Hallo Michael, Michael schrieb am 26.09.2016 um 16:24: > Ich brauche ein Programm welches mich Bilder bz...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
"Michael R. Moschner", 26.09.2016 17:56
Am Montag, 26. September 2016, 16:39:18 schrieb Joachim Puttkammer: > Am Montag, 26. September 2016, 16:24...
Re: [EasyLinux-Suse] [gelöst]_PConverter
Horst Schwarz, 26.09.2016 16:57
Hallo Heiko,----------------- >> Auf alle Fälle würde ich die Chronik und Cookies löschen,wenigstens...