Suse kickoff unter Gentoo mit KDE 3.5

Andreas Weirauch - Samstag, 17. Januar 2009 10:23:22 - 1 Antworten

Hi!

Ich versuche zur Zeit ein Gentoo für meinen eee-Pc 901 zu bauen und muss sagen das alles schon sehr gut läuf. happy

Allerdings hätte ich gerne anstatt dem normalen K-Menü, Kickoff von Suse.

Ich habe auch schon im Netz ein paar Hinweise gefunden wie ich kickoff installieren kann.
Allerdings hat das alles bis jetzt noch nicht zum Erfolg geführt.

mein bisheriges Vorgehen war das folgende:

layman --add desktop-effects
layman --sync desktop-effects
Hinzufügen dere USE-Flags kickoff und -kdehiddenvisibility
emerge kicker

leider habe ich nach der Prozedur immernoch das K-Menü.

Falls mir jemand nen Tipp geben könnte was ich falsch gemacht habe, wäre echt klasse.

Gruß
Andy

Antworten
Suse kickoff unter Gentoo mit KDE 3.5
Dieter Drewanz, Sonntag, 25. Januar 2009 19:19:05
Ein/Ausklappen

Die Frage ist welches Gentoo Du verwendest, denn es gibt eines mit kickoff, siehe Link und Zitat.

http://de.opensuse.org/Kickoff
"Mittlerweile ist Kickoff bspw. auch in der Gentoo-Live-DVD Sabayonlinux enthalten und findet sich auch als Option in Mandriva 2008."



Bewertung: 288 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 2 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Virtualbox krieg ich nicht hin
Nguyen Dong Loan, 17.09.2017 17:12
Am Sonntag, den 17.09.2017, 12:58 +0200 schrieb Werner und Dagmar Engelhardt: > Hallo Liste, > &...
[EasyLinux-Ubuntu] Virtualbox krieg ich nicht hin
Werner und Dagmar Engelhardt, 17.09.2017 12:58
Hallo Liste, ich verwende Mint 18. Die V-Box hab ich aus der Anwendungsverwaltung installiert. Extensions P...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Chaos bei den Regeln
Rainer, 16.09.2017 09:42
Hallo Roman, Am Sat, 16 Sep 2017 00:23:11 +0200 schrieb Roman Brusa : > > Da hast du wohl eine u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Chaos bei den Regeln
Roman Brusa, 16.09.2017 00:23
Hi, Rainer schrieb am Fri, 15 Sep 2017 17:12:05 +0200: >Passiert ist nun, dass eingehende Mails weder im P...
[EasyLinux-Ubuntu] Claws Mail: Chaos bei den Regeln
Rainer, 15.09.2017 17:12
Hallo zusammen, die Struktur bei den Regeln von CM war schon immer ziemlich verwirrend für mich, aber jetzt...