Suse kickoff unter Gentoo mit KDE 3.5

Andreas Weirauch - Samstag, 17. Januar 2009 10:23:22 - 1 Antworten

Hi!

Ich versuche zur Zeit ein Gentoo für meinen eee-Pc 901 zu bauen und muss sagen das alles schon sehr gut läuf. happy

Allerdings hätte ich gerne anstatt dem normalen K-Menü, Kickoff von Suse.

Ich habe auch schon im Netz ein paar Hinweise gefunden wie ich kickoff installieren kann.
Allerdings hat das alles bis jetzt noch nicht zum Erfolg geführt.

mein bisheriges Vorgehen war das folgende:

layman --add desktop-effects
layman --sync desktop-effects
Hinzufügen dere USE-Flags kickoff und -kdehiddenvisibility
emerge kicker

leider habe ich nach der Prozedur immernoch das K-Menü.

Falls mir jemand nen Tipp geben könnte was ich falsch gemacht habe, wäre echt klasse.

Gruß
Andy

Antworten
Suse kickoff unter Gentoo mit KDE 3.5
Dieter Drewanz, Sonntag, 25. Januar 2009 19:19:05
Ein/Ausklappen

Die Frage ist welches Gentoo Du verwendest, denn es gibt eines mit kickoff, siehe Link und Zitat.

http://de.opensuse.org/Kickoff
"Mittlerweile ist Kickoff bspw. auch in der Gentoo-Live-DVD Sabayonlinux enthalten und findet sich auch als Option in Mandriva 2008."



Bewertung: 276 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Karl-Heinz, 21.05.2016 22:44
Am Sat, 21 May 2016 18:36:13 +0200 schrieb Mathias Schliefke : Hallo Mathias, > datenmäßig ver- und en...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Mathias Schliefke, 21.05.2016 18:36
Hallo Karl-Heinz, aber meine Suunto Ambit (GPS-Sport-Uhr) kann ich damit nicht datenmäßig ver- und entsorge...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Karl-Heinz, 21.05.2016 18:04
Am Sat, 21 May 2016 07:26:10 +0200 schrieb Mathias Schliefke : Hallo Mathias, nur mal als Info, Wine 1.9...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu auf Rechner mit Windows 10
Ernst Kutscher, 21.05.2016 16:32
Hallo Heiko, Frank und Alexander Vielen Dank für die Informationen. Ich bin mit Computern nicht ganz unerfah...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Alexander McLean, 21.05.2016 10:46
Am Samstag, den 21.05.2016, 09:34 +0200 schrieb Mathias Schliefke: Hallo Matthias > Hallo Jens, ...