Suse kickoff unter Gentoo mit KDE 3.5

Autor

Samstag, 17. Januar 2009 10:23:22

Hi!

Ich versuche zur Zeit ein Gentoo für meinen eee-Pc 901 zu bauen und muss sagen das alles schon sehr gut läuf. happy

Allerdings hätte ich gerne anstatt dem normalen K-Menü, Kickoff von Suse.

Ich habe auch schon im Netz ein paar Hinweise gefunden wie ich kickoff installieren kann.
Allerdings hat das alles bis jetzt noch nicht zum Erfolg geführt.

mein bisheriges Vorgehen war das folgende:

layman --add desktop-effects
layman --sync desktop-effects
Hinzufügen dere USE-Flags kickoff und -kdehiddenvisibility
emerge kicker

leider habe ich nach der Prozedur immernoch das K-Menü.

Falls mir jemand nen Tipp geben könnte was ich falsch gemacht habe, wäre echt klasse.

Gruß
Andy

Andreas Weirauch

1 Antworten


Antworten
Suse kickoff unter Gentoo mit KDE 3.5
Dieter Drewanz, Sonntag, 25. Januar 2009 19:19:05
Ein/Ausklappen

Die Frage ist welches Gentoo Du verwendest, denn es gibt eines mit kickoff, siehe Link und Zitat.

http://de.opensuse.org/Kickoff
"Mittlerweile ist Kickoff bspw. auch in der Gentoo-Live-DVD Sabayonlinux enthalten und findet sich auch als Option in Mandriva 2008."



Bewertung: 241 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Heiko, 27.05.2015 23:52
Am Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:58:58 schrieb Daniel Hegenbarth: Mit Hannes Hegen verwandt?Nö,oder? > Das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Durcheinander mit 32/64-Bit
Matthias Müller, 27.05.2015 23:10
Hallo, Am Dienstag, 26. Mai 2015 schrieb Gerhard Blaschke: snip > > "dpkg --add-architecture i...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Heiko, 27.05.2015 23:07
Am Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:58:58 schrieb Daniel Hegenbarth: > Das kann ich nicht alles ab tippen (Smart...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Daniel Hegenbarth, 27.05.2015 22:58
Das kann ich nicht alles ab tippen (Smartphone). Es endet aber mit Medienquelle 'http://download.opensuse.o...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Heiko, 27.05.2015 22:34
Am Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:05:43 schrieb Daniel Hegenbarth: Hallo Daniel. > Ich tippen es vom Bildsch...