Suse 9.3 - Tastatur bei Remote Desktop mit Krdc ohne Funktion

Jürgen D. - Dienstag, 06. Juni 2006 22:51:43 - 0 Antworten

Hallo zusammen,

wenn ich mit Krdc eine Remote Desktop Verbindung starte, ist die Tastatur völlig ohne Funktion. Maus, Bildschirmaufbau etc. völlig o.k., bei VNC-Verbindungen geht auch die Tastatur.

Auslösende Ursache ist mir völlig unklar, die Logdateien bringen keine Info. Neuinstallation von rdesktop und tsclient bringt nichts.

Weiß jemand, wie ich das Problem näher eingrenzen könnte?

Gruß
Jürgen

Antworten

Ähnliche Artikel

  • GNOME und KDE: Anwendungen
    Neben der reinen Desktop-Funktionalität liefern GNOME und KDE auch viele Anwendungen mit. Was sich bei den neuen Versionen der Desktop-Umgebungen an der Anwendungsfront getan hat, beleuchtet dieser Artikel.
  • Fernbedient
    Wer übers Netz auf fremde Rechner zugreift, ist nicht zwangsläufig auf eine Konsole angewiesen. Die richtigen Programme ermöglichen auch die Übertragung des Desktops.
  • Ferngesteuert
    Für die schnelle Hilfe am Linux-PC brauchen Sie nicht unbedingt vor Ort zu sein. Wir zeigen, wie Sie den Rechner von Freunden und Bekannten über das Internet administrieren.
  • VirtualBox 4.1.8 und VMware Workstation 8.0 im Vergleich
    Virtualisierer erlauben den Start beliebiger Betriebssysteme in einem simulierten Rechner. Die Oracle VirtualBox erledigt das gratis, VMware Workstation kostet knapp 180 Euro. Lohnt es sich, so tief in die Tasche zu greifen?
  • Virtuelle Heimat
    Schon seit Jahren zählt Virtualbox zu den beliebtesten Virtualisierungslösungen für den Desktop. Jetzt erschien Version 5.0 mit diversen Neuerungen an Bord.

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager Linux Mint18 Cinnamon
Alfred Zahlten, 27.03.2017 22:45
Am 27.03.2017 um 22:18 schrieb Emmerich Lorenz: > Am 2017-03-27 um 19:04 schrieb Tanja Semborsky: >&g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager Linux Mint18 Cinnamon
Emmerich Lorenz, 27.03.2017 22:18
Am 2017-03-27 um 19:04 schrieb Tanja Semborsky: > hallo zusammen! > könnt Ihr mir einen Dateimanager...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager Linux Mint18 Cinnamon
Willi Zelinka, 27.03.2017 21:16
Hallo Karl-Heinz, Am Montag, 27. März 2017, 20:40:17 CEST schrieb Karl-Heinz: > > das kann in Linux j...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Downloads von Windowsprogrammen unter Linux
Karl-Heinz, 27.03.2017 20:56
Am Mon, 27 Mar 2017 20:49:09 +0200 schrieb Karl-Heinz : Muss das gerade mal anpassen: > kennt das von...
[EasyLinux-Ubuntu] Downloads von Windowsprogrammen unter Linux
Karl-Heinz, 27.03.2017 20:49
Hallo zusammen, kennt das von euch auch jemand: Ich möchte mir von Linux aus eine Software die für Windows...