Suse 11.1:HSDPA Stick funktioniert nicht

Andreas Maiworm - Montag, 12. Januar 2009 17:37:01 - 4 Antworten

Hallo,

ich habe Suse 11.1 erfolgreich installiert, allerdings funktioniert mein Huawei 169 Stick nicht mehr (unter Suse11.0 lief er ohne Problem). Ipv6 Pakete habe ich gelöscht, aber es läuft dennoch nicht. Hat jemand das Problem gelöst? Grundsätzlich geht der Stick, ich bin grad über Ubuntu mit dem Stick online.

Viele Grüße

Andreas

Antworten
Suse 11.1:HSDPA Stick funktioniert nicht
Lutz Glau, Mittwoch, 14. Januar 2009 12:50:56
Ein/Ausklappen

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, seit dem Update auf 11.1 (Huawei 220 Stick ), ich kann keine Internetverbindung aufbauen.
Bei mir wird kein Fehler von Umtsmon in die log-Datei/ Console ausgegeben, nach dem verbinden wir die IP, DNS und das Gateway bezogen und das war es.
Jemand eine Idee?
Gruß
Lutz


Bewertung: 232 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Umtsmon oder Networkmanager
Marcel Hilzinger, Dienstag, 13. Januar 2009 09:55:00
Ein/Ausklappen

Hast Du es über Umtsmon oder den Networkmanager versucht? Wenn beide, gab es irgendeine Fehlermeldung?


Bewertung: 226 Punkte bei 43 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Umtsmon oder Networkmanager
Andreas Maiworm, Dienstag, 13. Januar 2009 22:55:10
Ein/Ausklappen

Hallo,

habe es ueber den Networkmanager versucht. Der Stick wird erkannt, man kann sogar die Einstellungen fuer den Provider (APN etc.) erfassen, aber man kann das Einloggen ins Internet nicht aktivieren. Fehlermeldungen kommen keine, habe es aber bisher auch nicht ueber Konsole gestartet. Umtsmon werde ich gleich mal probieren.


Bewertung: 249 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Umtsmon oder Networkmanager
Michael Pfaffe, Donnerstag, 15. Januar 2009 10:22:19
Ein/Ausklappen

Hallo,

ich habe auch über beide versucht. Also umtsmon ging nicht und der mit dem Networkmanager klappt es. Aber nicht auf direktem Weg oft erst nach meheren Versuchen mit neuem Bearbeiten und Speichern der Verbindung oder sogar Neustart des Rechners und bei jedem Einschalten des Rechners auch wieder anders bis es nach einigem Probieren doch klappt. Vielleicht kann mir jemand hierbei weiterhelfen.

Viele Grüße Michael


Bewertung: 214 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Mobiles Internet
    Sommerzeit ist Urlaubszeit. Wer in dieser Zeit nicht auf eine Internetverbindung verzichten möchte, surft am einfachsten über eine UMTS-Verbindung. Dieser Artikel zeigt, wie das mit dem Vodafone-Stick K3565 geht.
  • UMTS und Linux
  • Sicherer USB-Stick von Kanguru
    Linux bringt von Haus aus ein paar Tools mit, um USB-Sticks zu verschlüsseln. Weit bequemer ist jedoch ein USB-Stick, der ein solches Werkzeug bereits integriert hat, wie der Defender Elite von Kanguru.
  • Hauptsache Internet
    Für die einen ist es der Fernseher, für die andern das Internet: Das Wichtigste bei der Arbeit und im Urlaub. An Orten, wo es weder DSL noch Telefonanschluss gibt, bietet sich eine Mobilfunklösung an. LinuxUser hat die zugehörige Hardware getestet und zeigt, wie Sie im Nu online sind.
  • Datenkommunikation per UMTS
    Mit dem freien Vodafone Mobile Connect Card Driver for Linux greifen Sie über UMTS auch unterwegs jederzeit auf Ihre Daten zu. Anders als der Name vermuten lässt, unterstützt das Programm die SIM-Karten aller Mobilfunkanbieter.

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] KDE_Fensterverhalten_[gelöst]
Joachim Puttkammer, 27.06.2016 08:45
Am Samstag, 25. Juni 2016 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko, danke für die ausführlichen Infos. Über die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Raspi 3: Hostname
Alexander McLean, 26.06.2016 09:31
Am Samstag, den 25.06.2016, 19:30 +0200 schrieb Matthias Müller: Hallo Matthias >  > Das sieht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Raspi 3: Hostname
Matthias, 25.06.2016 19:30
Hallo Am Samstag, 25. Juni 2016, 17:56:27 schrieb Alexander McLean: > Am Samstag, den 25.06.2016, 17:11...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Raspi 3: Hostname
Alexander McLean, 25.06.2016 17:56
Am Samstag, den 25.06.2016, 17:11 +0200 schrieb Matthias Müller: Hallo Matthias > > Antwortet dein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Raspi 3: Hostname
Matthias, 25.06.2016 17:11
Am Samstag, 25. Juni 2016, 16:10:23 schrieb Alexander McLean: > Hallo Liste > > Gebe ich dem Ra...