Suche freies oder kommerzielles PDF-Bearbeitungsprogramm für openSUSE 11.2

B. Örzel - Donnerstag, 07. Januar 2010 16:18:42 - 4 Antworten

Hallo,

da ich häufiger mit PDF-Dateien arbeiten muß (Texte innerhalb der PDF-Datei editieren, Elemente auf Seiten entfernen, Seiten zufügen oder herausnehmen usw.) habe ich mir bisher mit Virtualbox und darin WinXP mit Adobe Acrobat Writer 6 geholfen.

Acrobat Writer 6 ist aber extrem bescheiden zu bedienen und ist das einzige Programm, dessentwegen ich noch Windows in der Virtualbox hatte.

Es muß daher doch ein gleichwertiges Programm, gerne auch zum Kaufen, für Linux geben - und da kann man googlen, bis man Schwielen an den Fingern hat, man findet nichts.

Oder hab ich was übersehen?

Danke vorab für alle Hinweise
Grüsse vom börzel

Antworten
Hier einige Programme
SoffiCe (unangemeldet), Sonntag, 10. Januar 2010 00:03:54
Ein/Ausklappen

http://www.cabaret-solutions.com/de/produkte/cabaret-stage

http://www.paehl.de/pdf/gui_pdftk.html

http://extensions.services.openoffice.org/project/pdfimport

http://www.pdfsam.org/

http://projects.gnome.org/evince/ (kann ausgefüllte formulare abspeichern)

www.inkscape.org (kann auch PDF importieren)

http://jpdftweak.sourceforge.net/

http://live.gnome.org/PdfMod

http://okular.kde.org/ (kann PDF kommentieren und highlighten)

http://sourceforge.net/projects/pdfedit/

http://xournal.sourceforge.net/ (kann auf bestehende PDF malen und text highlighten)

Eines dieser Programme kann bestimmt, was Du suchst....


Bewertung: 159 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
pdf bearbeiten
Roland M. Egloff, Freitag, 08. Januar 2010 00:57:14
Ein/Ausklappen

Hallo,

Ich hab da auch schon gesucht -- leider gibt es was ich mir wünsche offenbar nicht (hat wohl damit zu tun dass pdf eben ein Format ist welches sich nicht wirklich zum editieren eignet).

Trotzdem, schau mal folgendes an:

PDF PageMaster

The easy and efficient solution for splitting, merging, editing, and securing PDF documents.

http://www.pdftron.com/pdfpagemaster/index.html

Du kannst das Programm downloaden und testen.

(geh zur Home Page und sieh was die sonst noch haben -- aber nicht alles ist auch für Linux erhältlich)

----------

Es gibt auch noch das gratis Tool "pdftk" (Source zum downloaden). Einfachere Dinge (z.b. pdf Seiten entfernen, einfügen, etc.) kannst Du damit bestens bwerkstelligen.

http://www.accesspdf.com/pdftk/

Leider ändert dieses Tool die pdf Identification Creator und Producer (um für sich selber zu werben) -- wenn Du die Source editierst kann dies natürlich modifiziert werden.

Gruss
Roland

-/-



Bewertung: 234 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: pdf bearbeiten
BS (unangemeldet), Freitag, 08. Januar 2010 09:47:47
Ein/Ausklappen

OpenOfficeOrg kann doch auch mit PDF!


Bewertung: 116 Punkte bei 97 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: pdf bearbeiten
DieterD (unangemeldet), Montag, 11. Januar 2010 06:33:44
Ein/Ausklappen

Oder über Umwege:
pdftolatex
oder
pdf2latex.
Mit OpenOffice, das Latex importieren und editieren.



Bewertung: 102 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] OT:_Wo_speichert_Evolution_Passwörter?
Michael, 10.02.2016 09:42
Hallo Liste, ich hab hier zwei nahezu identische Rechner und auf beiden verwende ich Evolution. Nun kann ic...
Re: [EasyLinux-Suse] Systemüberlastung
Heiko, 09.02.2016 23:41
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 16:42:08 schrieb Daniel Hegenbarth: Hallo Daniel, > > ich möchte, da...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 09.02.2016 23:38
Am 09.02.2016 um 19:46 schrieb Karl-Heinz: Hallo Karl-Heinz, habe es nochmal mit convert ausprobiert, geht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Heiko, 09.02.2016 22:50
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 18:48:00 schrieb Joachim Puttkammer: > Am Dienstag, 9. Februar 2016 schrieb...
[EasyLinux-Suse] [Gelöst]_Re:__Normaler_Systemstart_klappt_nicht_mehr
Norbert Carle, 09.02.2016 20:04
Hallo Heiko, ich war einige Tage nicht da und habe mich erst heute wieder um diesen Threat kümmern können....