Suche eine Art bulk_mailer, der attachments handelt

Autor

Sonntag, 02. Januar 2005 22:18:43

Ich möchte Mails an eine Gruppe verschicken, ohne dass jeder Empfänger die
ganze Liste der Adressaten sieht. Welche einfach zu handhabende Software
gibt's dazu, die auch attachments handeln kann? Keine aufwendige
mailinglist-Verwaltung, im Prinzip soll das Programm nur senden können via
SMTP und sendmail bzw. postfix.

Hartmut Behrens

1 Antworten


Antworten
Re: Suche eine Art bulk_mailer, der attachments handelt
Stephan Drosniak, Montag, 03. Januar 2005 12:18:30
Ein/Ausklappen

Wie wäre es dann mit Mozilla, Thunderbird, KMail oder sonst irgendeinem Mail-Programm??

Du mußt die Empfänger nur allesamt ins Feld 'BCC' (Blindkopie) setzen und schon ist das Thema durch, denn dann bekommt jeder nur seinen eigenen Namen in diesem Feld angezeigt.

Alles gute im neuen jahr

Stephan

PS: Bei irgendeinem Mailprogramm gab es Probleme, wenn nicht mindestens ein 'normaler' Empfänger mit in der Email stand, aber da kannst Du Dich ja im schlimmsten Fall selbst reinsetzen..)


Bewertung: 125 Punkte bei 44 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Firefox_für_Android
Hartmut Haase, 30.01.2015 11:04
Hallo Liste, bei den meisten Browsern kann man festlegen, ob eine Chronik angelegt oder bei Programmende g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HTML
Frank, 29.01.2015 21:51
> > Siehe da, es hat geholfen. > Seitdem gibt es vernüftige formatierte Text-Mails mit einen Link...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HTML
Rainer, 29.01.2015 20:51
Am Thu, 29 Jan 2015 20:23:04 +0100 schrieb Karl-Heinz : > > mich hat es ziemlich genervt das ein R...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HTML
Karl-Heinz, 29.01.2015 20:23
Am Thu, 29 Jan 2015 19:08:12 +0100 schrieb Frank : Hallo Frank, mich hat es ziemlich genervt das ein Reif...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst] Claws-Malíl Empfangsbestätigung
Karl-Heinz, 29.01.2015 20:11
Am Thu, 29 Jan 2015 08:58:20 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, Test per PM funktioniert so wie es s...