Suche eine Art bulk_mailer, der attachments handelt

Hartmut Behrens - Sonntag, 02. Januar 2005 22:18:43 - 1 Antworten

Ich möchte Mails an eine Gruppe verschicken, ohne dass jeder Empfänger die
ganze Liste der Adressaten sieht. Welche einfach zu handhabende Software
gibt's dazu, die auch attachments handeln kann? Keine aufwendige
mailinglist-Verwaltung, im Prinzip soll das Programm nur senden können via
SMTP und sendmail bzw. postfix.

Antworten
Re: Suche eine Art bulk_mailer, der attachments handelt
Stephan Drosniak, Montag, 03. Januar 2005 12:18:30
Ein/Ausklappen

Wie wäre es dann mit Mozilla, Thunderbird, KMail oder sonst irgendeinem Mail-Programm??

Du mußt die Empfänger nur allesamt ins Feld 'BCC' (Blindkopie) setzen und schon ist das Thema durch, denn dann bekommt jeder nur seinen eigenen Namen in diesem Feld angezeigt.

Alles gute im neuen jahr

Stephan

PS: Bei irgendeinem Mailprogramm gab es Probleme, wenn nicht mindestens ein 'normaler' Empfänger mit in der Email stand, aber da kannst Du Dich ja im schlimmsten Fall selbst reinsetzen..)


Bewertung: 175 Punkte bei 57 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Heiko, 26.03.2017 00:07
Am Samstag, 25. März 2017, 16:36:40 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard, > > > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Frank, 25.03.2017 17:10
Am Sat, 25 Mar 2017 16:36:40 +0100schrieb "Gerhard Eilers" : > Hallo Leute, > > >...
[EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Gerhard Eilers, 25.03.2017 16:36
Hallo Leute, wen es nicht zu viel verlangt ist möchte ich mir eurer Hilfe einen Neubeginn wagen. Das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 21:29
Am 23.03.2017 um 07:34 schrieb Rainer: Hallo Rainer, Recoll lief den ganzen Tag, der Grafikbildschirm hat s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Backportkernel aktualisieren
Wolfgang Voelker, 23.03.2017 20:10
Hallo Andreas, wie hast du die Aktualisierung ausgeführt? Um aus den Backports etwas zu installieren (ja, d...