SuSE 11.4: USB-Festplatte kann nicht eingebunden werden

Autor

Dienstag, 03. Mai 2011 17:10:58

Hallo,

Hallo zusammen,

bekomme unter suse 11.4 (KDE4) auf lenovo thinkpad t61 diese Meldung:
Folgendes Gerät kann nicht eingebunden werden: Elements.

Elements ist eine Western Digital usb-Festplatte, die an diesem Rechner letzte Woche noch erkannt wurde.
Andere usb-Geräte (Sticks oder andere Festplatten) werden erkannt und eingebunden.

Wo und wie kann ich dieser Sache weiter auf den Grund gehen?
Wahrscheinlich über die Konsole ...

Gruß -Reiner-

Reina Schmidt

6 Antworten


Antworten
Guckst du...
Commander Data (unangemeldet), Dienstag, 03. Mai 2011 20:57:08
Ein/Ausklappen

...hier

http://www.linux-community....thumbleweed-Nutzer#139648start

vielleicht hilft das. Bei mir hat es geholfen. Liegt nicht an der Platte selber ist das NTFS-Datei system und ein Kleiner Bug in SUSE.




Bewertung: 224 Punkte bei 34 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Guckst du...
Reina Schmidt, Dienstag, 03. Mai 2011 21:36:19
Ein/Ausklappen

Hey super, das hat geholfen !
Vielen Dank.


Bewertung: 145 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
heddanconte3@pobox.sk
Heddan Conte, (unangemeldet), Donnerstag, 12. Mai 2011 17:29:38
Ein/Ausklappen

Von Heddan Conte,

Ich bin herr Heddan Conte, aus Guinea Bissau,

Ich habe Erbegeld , Usd7millionen von meinen eltern geerbt und moechte gerne das Geld in Ihrem Land per ihre Hilfe investieren.

Bitte, schicken sie mir Ihre Antwort auf die anfrage wenn Sie mir helfen koennen!

Hochachtungsvoll
Heddan Conte,


Bewertung: 167 Punkte bei 19 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: heddanconte3@pobox.sk
itsme (unangemeldet), Sonntag, 12. Juni 2011 23:52:42
Ein/Ausklappen

LOL


Bewertung: 167 Punkte bei 20 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: heddanconte3@pobox.sk
Wasserbüffel (unangemeldet), Montag, 27. Juni 2011 20:33:53
Ein/Ausklappen

Früher ging die Nigeria-Connection so vor. Jetzt also auch Guinea Bissau.

VORSICHT! FINGER WEG!


Bewertung: 75 Punkte bei 33 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: heddanconte3@pobox.sk
TJA (unangemeldet), Samstag, 17. Mai 2014 15:08:31
Ein/Ausklappen

Du schicken Geld in Koffer an deutsche Finanzamt, dieses machen Rest!


Bewertung: 215 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Editor gesucht
Richard Kraut, 21.12.2014 18:30
Am Sonntag, den 21.12.2014, 16:57 +0100 schrieb Thomas Fischer: > Für XFCE als grafische Oberfläche? gvi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Editor gesucht
Hartmut Haase, 21.12.2014 18:11
Hallo Thomasj > Der Editor soll mir nur eigenständig sagen, daß sich die geöffnete Datei > geändert...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Editor gesucht
Hartmut Haase, 21.12.2014 17:59
Hallo Thomas, > Notepad für Linux? ich glaube, das geht über wine. -- Viele Grüße, Hartmut Haase...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Editor gesucht
Thomas Fischer, 21.12.2014 17:28
Am 21.12.2014 um 17:00 schrieb Gerhard Blaschke: > Du suchst einen multiuser-fähigen Editor? Der Editor...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Editor gesucht
Gerhard Blaschke, 21.12.2014 17:00
Am 21.12.2014 um 16:55 schrieb Thomas Fischer: > Hallo! > Am 20.12.2014 um 12:49 schrieb Uwe Herrmuth...