SuSE 10.0: RPM Pakete vor YOU Update verstecken

Autor

Freitag, 31. März 2006 23:38:02

Hi,

auf meiner Installation habe ich das Wine Paket, das mit Suse
ausgeliefert wird (20050725-3.2) gegen eine aktuelle Version
(0.9.10-01) vom WineHQ [1] ausgetauscht.

Jetzt murmelt YOU (Yast Online Update) permanent, dass ein
Sicherheitsupdate vorliegen würde - meint aber die wine
Installation.
Habe bereits versucht mit dem "Schloss" Symbol das Paket von der
Prüfung auszunehmen.
Das klappt aber nicht. Weiß sonst noch jemand einen Rat? Vielleicht
kann man ja vor der Installation den Wine Paketen einen neuen Namen
unterjubeln ?!?

Gruß
Stephan

[1] http://www.winehq.com/site/download

Stephan Marx

2 Antworten


Antworten
Re: SuSE 10.0: RPM Pakete vor YOU Update verstecken
Stefan Metzger, Dienstag, 04. April 2006 09:12:32
Ein/Ausklappen

Hallo,
probier doch mal, mit yast erst einmal alles "Wine"-haltige zu deinstallieren. Dann installier dein neues Wine in der Konsole mit: rpm -Uhv xxxx.rpm. Vielleicht gibt er dann ruhe.

m.f.G.


Bewertung: 200 Punkte bei 27 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: SuSE 10.0: RPM Pakete vor YOU Update verstecken
Stephan Marx, Dienstag, 04. April 2006 17:08:31
Ein/Ausklappen

Hi Stefan,

das hatte ich schon versucht (leider erfolglos). Aber danke für den Hinweis.

Gruß
Stephan


Bewertung: 143 Punkte bei 25 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Winekrampf
    Nach gut 15 Jahren Entwicklung schaffte Wine im Juni 2008 den Sprung zu Version 1.0 und liegt derzeit in Release 1.1.26 vor. Die Versionsnummer suggeriert stabile, verlässliche und fehlerbereinigte Software – wir prüfen die Alltagstauglichkeit.
  • World of Warcraft: Spielen unter Linux
    Anspruchsvolle Spiele aus der Windows-Welt laufen häufig nur mit dem kostenpflichtigen Cedega. Das beliebte Spiel World of Warcraft zeigt, wie ein kleiner Patch das ändert.
  • Software
  • Trackmania Nations Forever
  • Beschwipst fensterln
    Wer von Windows auf Linux umsteigt, vermisst nicht selten liebgewonnene Programme und Spiele. Wie praktisch wäre es, wenn diese auch auf dem freien Betriebssystem laufen würden. Genau diesen Wunsch erfüllt eine kleine Software namens Wine.

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Thomas Lueck, 30.05.2015 00:00
Am Freitag, den 29.05.2015, 23:20 +0200 schrieb Daniel Hegenbarth: > Ich habe die Liste gelöscht und alle...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Daniel Hegenbarth, 29.05.2015 23:20
Ich habe die Liste gelöscht und alle Adressen neu eingegeben. Ergebnis bleibt wie gestern. Fehlerkode: Con...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Daniel Hegenbarth, 29.05.2015 23:14
Ist heute genau das gleiche wie gestern. Auf dem Smartphone kann ich die URL öffnen, mit dem Computer nicht....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mandriva zu Ende und [OT]-Gedanken
Richard Kraut, 29.05.2015 21:23
Am Donnerstag, den 28.05.2015, 20:14 +0200 schrieb Karl-Heinz: > Wer kennt denn schon Mandiva?! Ich :-)....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mandriva zu Ende und [OT]-Gedanken
Heiko, 29.05.2015 19:26
Am Freitag, 29. Mai 2015, 18:54:02 schrieb ac_ro: Hallo Willi. > Ja, der nouveau... Debian7 (war vor...