SuSE 10.0: RPM Pakete vor YOU Update verstecken

Stephan Marx - Freitag, 31. März 2006 23:38:02 - 2 Antworten

Hi,

auf meiner Installation habe ich das Wine Paket, das mit Suse
ausgeliefert wird (20050725-3.2) gegen eine aktuelle Version
(0.9.10-01) vom WineHQ [1] ausgetauscht.

Jetzt murmelt YOU (Yast Online Update) permanent, dass ein
Sicherheitsupdate vorliegen würde - meint aber die wine
Installation.
Habe bereits versucht mit dem "Schloss" Symbol das Paket von der
Prüfung auszunehmen.
Das klappt aber nicht. Weiß sonst noch jemand einen Rat? Vielleicht
kann man ja vor der Installation den Wine Paketen einen neuen Namen
unterjubeln ?!?

Gruß
Stephan

[1] http://www.winehq.com/site/download

Antworten
Re: SuSE 10.0: RPM Pakete vor YOU Update verstecken
Stefan Metzger, Dienstag, 04. April 2006 09:12:32
Ein/Ausklappen

Hallo,
probier doch mal, mit yast erst einmal alles "Wine"-haltige zu deinstallieren. Dann installier dein neues Wine in der Konsole mit: rpm -Uhv xxxx.rpm. Vielleicht gibt er dann ruhe.

m.f.G.


Bewertung: 235 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: SuSE 10.0: RPM Pakete vor YOU Update verstecken
Stephan Marx, Dienstag, 04. April 2006 17:08:31
Ein/Ausklappen

Hi Stefan,

das hatte ich schon versucht (leider erfolglos). Aber danke für den Hinweis.

Gruß
Stephan


Bewertung: 174 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Winekrampf
    Nach gut 15 Jahren Entwicklung schaffte Wine im Juni 2008 den Sprung zu Version 1.0 und liegt derzeit in Release 1.1.26 vor. Die Versionsnummer suggeriert stabile, verlässliche und fehlerbereinigte Software – wir prüfen die Alltagstauglichkeit.
  • World of Warcraft: Spielen unter Linux
    Anspruchsvolle Spiele aus der Windows-Welt laufen häufig nur mit dem kostenpflichtigen Cedega. Das beliebte Spiel World of Warcraft zeigt, wie ein kleiner Patch das ändert.
  • Software
  • Trackmania Nations Forever
  • Beschwipst fensterln
    Wer von Windows auf Linux umsteigt, vermisst nicht selten liebgewonnene Programme und Spiele. Wie praktisch wäre es, wenn diese auch auf dem freien Betriebssystem laufen würden. Genau diesen Wunsch erfüllt eine kleine Software namens Wine.

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 0 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Heiko Ißleib, 21.07.2017 14:34
Hallo. Also bei mir Plasma5 und xfce tut sddm seinen dienst.xdm wurde mitinstalliert.Gdm wurde nicht instal...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux.Fibel.org im Internet
Nguyen Dong Loan, 21.07.2017 12:33
Am Dienstag, den 18.07.2017, 11:53 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > > > http://www.fibel.org/li...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 21.07.2017 10:49
Am Thu, 20 Jul 2017 19:25:32 +0200 schrieb Karl-Heinz : Hallo Leute, das war mein erster Eindruck. Der...
[EasyLinux-Ubuntu] VirtualBox nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 20.07.2017 19:25
Hallo zusammen, heute das Dist-Upgrade von Jessie zu Stretch hinter mich gebracht. Tod langweileig und man...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kubuntu/Mandriva Live - Gibt's das auch in funktionierend ?
Willi Zelinka, 20.07.2017 14:14
Hallo Stephan, Am Mittwoch, 19. Juli 2017, 20:24:18 CEST schrieb Stephan Goldenberg: > On 19.07.2017 17:...