Steganografie in Verbindung mit Thunderbird oder Evolution PGP (GPG)?

Robert Mayer - Freitag, 19. Oktober 2012 12:05:26 - 3 Antworten

Gibt es das in der Form oder wie macht man das dann?

G.

Antworten
Enigmail
Universität Darmstadt, Donnerstag, 08. November 2012 13:59:34
Ein/Ausklappen

Thunderbird mit Add-On Enigmail. Ist auch in den gängigen Paketverwaltungen vorhanden.

Beste Grüße


Bewertung: 212 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Enigmail
Tom (unangemeldet), Freitag, 09. November 2012 08:54:23
Ein/Ausklappen

Wie steganografiert man denn mit Enigmail? Meines Wissens geht damit doch nur Verschlüsselung?!


Bewertung: 232 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Enigmail
Robert Mayer, Dienstag, 11. Dezember 2012 15:33:24
Ein/Ausklappen

Die Frage von mir die ob man verschlüsselt und dann das verschlüsselte zum Beispiel als Bilddatei im Anhang versendet, wobei vorher die Bilddatei eben auch über eine Steganographie verändert wurde.


Bewertung: 236 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Gut versteckt
    Steganografie beherrschen viele Programme. Doch Outguess versteckt gleich zwei Texte in einem Bild.
  • Gut versteckt?
    Steganogramme, die versteckt geheime Nachrichten transportieren, gelten als besonders sicher – zu Recht?
  • Neues von Thunderbird und Seamonkey
    Das Mozilla-Team hat nicht nur den Browser Firefox, sondern auch den E-Mail-Client Thunderbird und das Kombiprogramm Seamonkey im Angebot. Dort geht die Entwicklung aber nur langsam – oder gar nicht – voran.
  • Sie haben Post
    Im Vergleich offenbaren die drei Platzhirsche KMail, Evolution und Thunderbird und der Newcomer Claws Mail ihre Stärken und Schwächen.
  • Brieftaube gelandet
    Das Mailprogramm Thunderbird hat einen großen Versionssprung gemacht: Wir stellen die neuen Features der frisch erschienenen Version 3 vor und helfen bei der Ersteinrichtung.
Kommentare
Enigmail
Universität Darmstadt, Donnerstag, 08. November 2012 13:59:34
Ein/Ausklappen
-
Re: Enigmail
Tom (unangemeldet), Freitag, 09. November 2012 08:54:23
Ein/Ausklappen
-
Re: Enigmail
Robert Mayer, Dienstag, 11. Dezember 2012 15:33:24
Ein/Ausklappen

Die Frage von mir die ob man verschlüsselt und dann das verschlüsselte zum Beispiel als Bilddatei im Anhang versendet, wobei vorher die Bilddatei eben auch über eine Steganographie verändert wurde.


Bewertung: 236 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail und MDA
Steffen Weyh, 23.07.2016 16:00
Selbst wenn es technisch möglich wäre, die Konfiguration von 15 einzelnen SMTP-Ausgängen wäre in meinen Augen e...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail und MDA
heiko, 23.07.2016 15:39
Am Samstag, 23. Juli 2016, 14:50:31 schrieb Richard Kraut: > Am Samstag, den 23.07.2016, 11:09 +0200 schri...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail und MDA
Richard Kraut, 23.07.2016 14:50
Am Samstag, den 23.07.2016, 11:09 +0200 schrieb heiko: Das hört sich nach unserem alten Heinz-Stefan an. :-)...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail und MDA
heiko, 23.07.2016 13:57
Am Samstag, 23. Juli 2016, 12:11:32 schrieb Steffen Weyh: > Nicht gut! > Welche anderen Möglichkeiten...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] KMail und MDA
Wilhelm Boltz, 23.07.2016 13:09
Am Samstag, 23. Juli 2016, 11:09:13 CEST schrieb heiko: > [...] > Greift nicht. Und die neuen Konfigu...

Infos zur Publikation