Stabilitätsprobleme mit Linux Mint

Thomas Hensel - Donnerstag, 24. April 2008 16:03:09 - 0 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Monaten nach längerem Ausprobieren verschiedener Linuxe für Linux Mint entschieden und nutze schon seit einiger Zeit das "Daryna"-Release.

Ich bin recht zufrieden damit, wären da nicht die täglichen Instabilitäten, von denen ich nicht weiß, ob sie hardware- oder softwarebedingt auftreten. Bei der Nutzung verschiedener Anwendungsprogramme (Firefox, K3b u. a.) treten verschiedene Phänomene auf:

1. Die Applikation schließt sich.
2. Wie 1. jedoch lande ich zusätzlich wieder beim User-Login.
3. Gelegentlich hängen sich Applikationen auf und der Rechner friert fest, d. h. auch Konsolen sind nicht mehr benutzbar => Warmstart erforderlich.
4. Kürzlich landete ich im "Boot-Fenster" und fand folgende Fehlermeldung:
"FATAL: Error inserting speedstep_centrino (/lib/modules/2.6.22-14_generic/Kernel/arch/i386/Kernel/cpu/Cpufreq/speedstep_centrino_ko): No such device"

Mein System hat übrigens 512 MB Speicher bei ca. 1 GHz, 40 GB Harddisk und WLAN-Anschluss.

Weiß jemand Rat? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 1 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kopieren NAS zu NAS mit Dolphin
Monique Gabriel, 21.04.2018 18:20
Hallo Liste, arbeitet von den wenigen die hier noch aktiv sind jemand mit KDE Plasma in der neusten Ausgabe u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...