Stabilitätsprobleme mit Linux Mint

Thomas Hensel - Donnerstag, 24. April 2008 16:03:09 - 0 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Monaten nach längerem Ausprobieren verschiedener Linuxe für Linux Mint entschieden und nutze schon seit einiger Zeit das "Daryna"-Release.

Ich bin recht zufrieden damit, wären da nicht die täglichen Instabilitäten, von denen ich nicht weiß, ob sie hardware- oder softwarebedingt auftreten. Bei der Nutzung verschiedener Anwendungsprogramme (Firefox, K3b u. a.) treten verschiedene Phänomene auf:

1. Die Applikation schließt sich.
2. Wie 1. jedoch lande ich zusätzlich wieder beim User-Login.
3. Gelegentlich hängen sich Applikationen auf und der Rechner friert fest, d. h. auch Konsolen sind nicht mehr benutzbar => Warmstart erforderlich.
4. Kürzlich landete ich im "Boot-Fenster" und fand folgende Fehlermeldung:
"FATAL: Error inserting speedstep_centrino (/lib/modules/2.6.22-14_generic/Kernel/arch/i386/Kernel/cpu/Cpufreq/speedstep_centrino_ko): No such device"

Mein System hat übrigens 512 MB Speicher bei ca. 1 GHz, 40 GB Harddisk und WLAN-Anschluss.

Weiß jemand Rat? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Karl-Heinz, 21.05.2016 22:44
Am Sat, 21 May 2016 18:36:13 +0200 schrieb Mathias Schliefke : Hallo Mathias, > datenmäßig ver- und en...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Mathias Schliefke, 21.05.2016 18:36
Hallo Karl-Heinz, aber meine Suunto Ambit (GPS-Sport-Uhr) kann ich damit nicht datenmäßig ver- und entsorge...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Karl-Heinz, 21.05.2016 18:04
Am Sat, 21 May 2016 07:26:10 +0200 schrieb Mathias Schliefke : Hallo Mathias, nur mal als Info, Wine 1.9...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu auf Rechner mit Windows 10
Ernst Kutscher, 21.05.2016 16:32
Hallo Heiko, Frank und Alexander Vielen Dank für die Informationen. Ich bin mit Computern nicht ganz unerfah...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Win7 in Virtualbox starten
Alexander McLean, 21.05.2016 10:46
Am Samstag, den 21.05.2016, 09:34 +0200 schrieb Mathias Schliefke: Hallo Matthias > Hallo Jens, ...