Stabilitätsprobleme mit Linux Mint

Autor

Donnerstag, 24. April 2008 16:03:09

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Monaten nach längerem Ausprobieren verschiedener Linuxe für Linux Mint entschieden und nutze schon seit einiger Zeit das "Daryna"-Release.

Ich bin recht zufrieden damit, wären da nicht die täglichen Instabilitäten, von denen ich nicht weiß, ob sie hardware- oder softwarebedingt auftreten. Bei der Nutzung verschiedener Anwendungsprogramme (Firefox, K3b u. a.) treten verschiedene Phänomene auf:

1. Die Applikation schließt sich.
2. Wie 1. jedoch lande ich zusätzlich wieder beim User-Login.
3. Gelegentlich hängen sich Applikationen auf und der Rechner friert fest, d. h. auch Konsolen sind nicht mehr benutzbar => Warmstart erforderlich.
4. Kürzlich landete ich im "Boot-Fenster" und fand folgende Fehlermeldung:
"FATAL: Error inserting speedstep_centrino (/lib/modules/2.6.22-14_generic/Kernel/arch/i386/Kernel/cpu/Cpufreq/speedstep_centrino_ko): No such device"

Mein System hat übrigens 512 MB Speicher bei ca. 1 GHz, 40 GB Harddisk und WLAN-Anschluss.

Weiß jemand Rat? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Thomas Hensel

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Heiko, 27.05.2015 23:52
Am Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:58:58 schrieb Daniel Hegenbarth: Mit Hannes Hegen verwandt?Nö,oder? > Das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Durcheinander mit 32/64-Bit
Matthias Müller, 27.05.2015 23:10
Hallo, Am Dienstag, 26. Mai 2015 schrieb Gerhard Blaschke: snip > > "dpkg --add-architecture i...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Heiko, 27.05.2015 23:07
Am Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:58:58 schrieb Daniel Hegenbarth: > Das kann ich nicht alles ab tippen (Smart...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Daniel Hegenbarth, 27.05.2015 22:58
Das kann ich nicht alles ab tippen (Smartphone). Es endet aber mit Medienquelle 'http://download.opensuse.o...
Re: [EasyLinux-Suse] Yast
Heiko, 27.05.2015 22:34
Am Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:05:43 schrieb Daniel Hegenbarth: Hallo Daniel. > Ich tippen es vom Bildsch...