Stabilitätsprobleme mit Linux Mint

Autor

Donnerstag, 24. April 2008 16:03:09

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Monaten nach längerem Ausprobieren verschiedener Linuxe für Linux Mint entschieden und nutze schon seit einiger Zeit das "Daryna"-Release.

Ich bin recht zufrieden damit, wären da nicht die täglichen Instabilitäten, von denen ich nicht weiß, ob sie hardware- oder softwarebedingt auftreten. Bei der Nutzung verschiedener Anwendungsprogramme (Firefox, K3b u. a.) treten verschiedene Phänomene auf:

1. Die Applikation schließt sich.
2. Wie 1. jedoch lande ich zusätzlich wieder beim User-Login.
3. Gelegentlich hängen sich Applikationen auf und der Rechner friert fest, d. h. auch Konsolen sind nicht mehr benutzbar => Warmstart erforderlich.
4. Kürzlich landete ich im "Boot-Fenster" und fand folgende Fehlermeldung:
"FATAL: Error inserting speedstep_centrino (/lib/modules/2.6.22-14_generic/Kernel/arch/i386/Kernel/cpu/Cpufreq/speedstep_centrino_ko): No such device"

Mein System hat übrigens 512 MB Speicher bei ca. 1 GHz, 40 GB Harddisk und WLAN-Anschluss.

Weiß jemand Rat? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Thomas Hensel

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
heiko, 02.08.2015 01:48
Am Samstag, 1. August 2015, 23:59:37 schrieb Richard Kraut: > Am Samstag, den 01.08.2015, 18:17 +0200 schr...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
heiko, 02.08.2015 01:24
Am Samstag, 1. August 2015, 18:17:06 schrieb Bernhard Platz: > @ Heiko > @ Richard > > Zun...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Richard Kraut, 01.08.2015 23:59
Am Samstag, den 01.08.2015, 18:17 +0200 schrieb Bernhard Platz: > VLC (aktuelle Version von Packman) ganz...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Bernhard Platz, 01.08.2015 18:17
@ Heiko @ Richard Zunächst nochmal vielen Dank für Eure Beiträge. Was ich inzwischen gemacht habe: VLC...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Richard Kraut, 31.07.2015 23:30
Am Freitag, den 31.07.2015, 20:09 +0200 schrieb Bernhard Platz: > bernhard@linux-jxfr:~> vlc --ignore-c...