Home / Community / Fragen / Stabilitätsprobleme mit Linux Mint

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Stabilitätsprobleme mit Linux Mint

0 Antworten

Nachricht Autor

Donnerstag, 24. April 2008 16:03:09

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Monaten nach längerem Ausprobieren verschiedener Linuxe für Linux Mint entschieden und nutze schon seit einiger Zeit das "Daryna"-Release.

Ich bin recht zufrieden damit, wären da nicht die täglichen Instabilitäten, von denen ich nicht weiß, ob sie hardware- oder softwarebedingt auftreten. Bei der Nutzung verschiedener Anwendungsprogramme (Firefox, K3b u. a.) treten verschiedene Phänomene auf:

1. Die Applikation schließt sich.
2. Wie 1. jedoch lande ich zusätzlich wieder beim User-Login.
3. Gelegentlich hängen sich Applikationen auf und der Rechner friert fest, d. h. auch Konsolen sind nicht mehr benutzbar => Warmstart erforderlich.
4. Kürzlich landete ich im "Boot-Fenster" und fand folgende Fehlermeldung:
"FATAL: Error inserting speedstep_centrino (/lib/modules/2.6.22-14_generic/Kernel/arch/i386/Kernel/cpu/Cpufreq/speedstep_centrino_ko): No such device"

Mein System hat übrigens 512 MB Speicher bei ca. 1 GHz, 40 GB Harddisk und WLAN-Anschluss.

Weiß jemand Rat? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Thomas Hensel


Antworten

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

1534 Hits
Wertung: 89 Punkte (7 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Mandriva] libpangox_für_Adobe_Reader
Heiko, 24.04.2014 00:00
Am Mittwoch, 23. April 2014, 19:47:57 schrieb Christoph Pencziak: Hallo Christoph. > > macht m...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] logcheck
Joachim Puttkammer, 23.04.2014 21:08
Am Mittwoch, 23. April 2014 schrieb Joachim Puttkammer: Korrektur > 1. In den Paketquellen ist "roo...
Re: [EasyLinux-Mandriva] libpangox_für_Adobe_Reader
Christoph Pencziak, 23.04.2014 19:47
Am Montag, den 14.04.2014, 23:34 +0200 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko. macht man es von Anfang an richti...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Grundsatzfrage - was: Wlan instabil?
Thomas Lueck, 23.04.2014 19:27
Am Mittwoch, den 23.04.2014, 19:09 +0200 schrieb Joachim Puttkammer: > In meinen Augen gibt es Fälle, die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] logcheck
Joachim Puttkammer, 23.04.2014 19:24
Am Mittwoch, 23. April 2014 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, > im einfachsten Falle, Konsole öffnen, Roo...