Splint: Statischer C-Code Check...nur wie bedient man das Monster ??? (LClint-Nachfolger)

Ottfried Meyer - Montag, 06. Februar 2006 20:40:51 - 0 Antworten

Hallo,

auf http://www.splint.org/ bekommt man SPLINT, einen C-Sourcecode-
Checker a la lint...nur besser.

Wenn ich doch bloss wüßte, wie man das Teil zur Mitarbeit
bewegen könnte !

Folgende Situation:
In einem Sourcetreebaum vetreilt liegen mehrere INCLUDE-Directories.
Mit einem
find -name 'include' .type d
habe ich mir diese ausgeben lassen und mit dem "-I"-Parameter
nach splint hineingefüttert.
Dennoch findet splint einige Header-Files nicht, die sich
nachweislich in jenen Include-Directories befinden. Entsprechend
reichhaltig und unbrauchbar sind die Fehler, die splint meint
gefunden zu haben.

Wer sich mit der Bedienung von splint auskennt und mir hier helfen
kann wäre ich sehr dankbar.

Die 121 Seiten Manual beschreiben leider nur anhand von Beispielen
typische Codierfehler und wie splint darauf reagiert. Derart banale
Probleme wie die meinigen mit dem schlichten Gebrauch von splint
kommen im Manual zu kurz....

Herzlichen Dank schonmal im Voraus für jede Form von Rettungsring!
Gruß,
mcc


Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Wolfgang Tiedemann, 27.05.2016 20:25
Hallo Helferlein, heute nachmittag war im schon mit dem Rechner im Internet unterwegs. Alles lief gut. Habe...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Apple iPhone 4
alfred, 27.05.2016 19:03
Am 27.05.2016 um 18:55 schrieb Karl-Heinz: Hallo Karl-Heinz, > ich glaube das geht nur mit ITunes, einem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Apple iPhone 4
Karl-Heinz, 27.05.2016 18:55
Am Fri, 27 May 2016 18:29:18 +0200 schrieb alfred : Hallo Alfred, ich glaube das geht nur mit ITunes, ein...
[EasyLinux-Ubuntu] Apple iPhone 4
alfred, 27.05.2016 18:29
Hallo Zusammen, ich möchte mein iPhone über Bluetooth mit dem PC verbinden. Als Gerät am PC wird es als Sm...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Sind wir noch online?
alfred, 27.05.2016 18:02
Am 27.05.2016 um 16:45 schrieb Frank von Thun: Hallo Frank, > Hallo Willy und Alle > Es ist zwar ve...