Splint: Statischer C-Code Check...nur wie bedient man das Monster ??? (LClint-Nachfolger)

Autor

Montag, 06. Februar 2006 20:40:51

Hallo,

auf http://www.splint.org/ bekommt man SPLINT, einen C-Sourcecode-
Checker a la lint...nur besser.

Wenn ich doch bloss wüßte, wie man das Teil zur Mitarbeit
bewegen könnte !

Folgende Situation:
In einem Sourcetreebaum vetreilt liegen mehrere INCLUDE-Directories.
Mit einem
find -name 'include' .type d
habe ich mir diese ausgeben lassen und mit dem "-I"-Parameter
nach splint hineingefüttert.
Dennoch findet splint einige Header-Files nicht, die sich
nachweislich in jenen Include-Directories befinden. Entsprechend
reichhaltig und unbrauchbar sind die Fehler, die splint meint
gefunden zu haben.

Wer sich mit der Bedienung von splint auskennt und mir hier helfen
kann wäre ich sehr dankbar.

Die 121 Seiten Manual beschreiben leider nur anhand von Beispielen
typische Codierfehler und wie splint darauf reagiert. Derart banale
Probleme wie die meinigen mit dem schlichten Gebrauch von splint
kommen im Manual zu kurz....

Herzlichen Dank schonmal im Voraus für jede Form von Rettungsring!
Gruß,
mcc

Ottfried Meyer

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Tumbleweed: Kein Netzwerk nach ersten Riesenupdate
Alexander McLean, 31.07.2015 16:05
Am Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:04:30 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > Eine Minimal-Installation hab...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Bernhard Platz, 31.07.2015 15:42
Hallo Richard, Am Freitag, 31. Juli 2015, 14:57:10 schrieb Richard Kraut: > Am Donnerstag, den 30.07.201...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Heiko Ißleib, 31.07.2015 15:20
Hallo. Ich weiß noch nicht, worauf Richard hinaus will. Waren das Neuinstallationen oder Upgrades auf die j...
Re: [EasyLinux-Suse] FRAGE: KDE Framework
Richard Kraut, 31.07.2015 15:06
Am Freitag, den 31.07.2015, 13:17 +0200 schrieb MartinHagelBerlin@web.de: > ich möchte gerne unter suse...
Re: [EasyLinux-Suse] VLC-Absturz bei mp3
Richard Kraut, 31.07.2015 14:57
Am Donnerstag, den 30.07.2015, 21:20 +0200 schrieb Bernhard Platz: > Aktuelle Version von Packman. >...