Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren

Chrstina Turm - Mittwoch, 30. März 2016 20:56:40 - 3 Antworten

Hi Leute,

habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux drauf gemacht und jetzt "flutschts". Habe mir auch gleich Sophos AV runtergeladen und habe versucht das zu installieren. (sowohl über CMD bzw Terminal als auch von Sophos angebotene .sh) leider wird beides nicht ausgeführt. Sprich ich bekomme Sophos einfach nicht installiert.

Habe in sämtlichen Foren schon nachgelesen, die Befehle laut Anleitung ausgeführt. Nichts hat zu Erfolg geführt.

Nun die Frage an erfahrene Linux-User: Was mache ich falsch? Was habe ich nicht beachtet/aktiviert? Sind "Vorschritte" auszuführen vor der Installation von Sophos?

Ich danke jedem wirklich sehr im Voraus für die Mühe des zu lesen und zu beantworten, am meisten danke ich denen, die wirklich helfen wollen - ohne jmd angreifen zu wollen blunk

Danke sehr nochmals im Voraus und beste Grüße
Christina

Antworten
Distri?
Kai (unangemeldet), Donnerstag, 31. März 2016 19:11:09
Ein/Ausklappen

Welche Linux-Distribution verwendest du? Und kannst du auch mal eine der Anleitungen nennen, die du verwendet hast?


Bewertung: 227 Punkte bei 119 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distri?
Chrstina Turm, Donnerstag, 31. März 2016 21:11:13
Ein/Ausklappen

Lubuntu und hier ist der Link für die Anleitung

https://www.sophos.com/de-d...documentation/savl_9_sgeng.pdf


Bewertung: 260 Punkte bei 131 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Distri?
Marcus (unangemeldet), Freitag, 01. April 2016 20:11:55
Ein/Ausklappen

Für eine Einzelplatzinstallation muss nur der unter Kapitel 5 beschriebene Teil ausgeführt werden.

Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Der Virenscanner läuft transparent im Hintergrund.


Bewertung: 204 Punkte bei 141 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fehler_beim_Upgraden_-_gelöst_-
Karl-Heinz, 15.12.2017 21:02
Am Fri, 15 Dec 2017 20:46:24 +0100 schrieb Heiko Ißleib : Hallo Heiko, > Wohl ein Fehler in etc/enviro...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fehler_beim_Upgraden_-_gelöst_-
Heiko Ißleib, 15.12.2017 20:46
Hallo. Wohl ein Fehler in etc/environment . Am 15.12.2017 20:10 schrieb "Karl-Heinz" : > Am...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fehler_beim_Upgraden_-_gelöst_-
Karl-Heinz, 15.12.2017 20:10
Am Fri, 15 Dec 2017 13:18:19 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, Hallo Wolfgang, Hier mal die Spurens...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partition verkleinern
Gerhard Blaschke, 15.12.2017 18:22
Am 14.12.2017 um 12:31 schrieb Karl-Heinz: > Hallo zusammen, > > da ich sowas noch nie gemacht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fehler beim Upgraden
Uwe Herrmuth, 15.12.2017 13:18
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 15.12.2017 um 09:31: > Gestern abend wollte ich über die Repos v...