Home / Community / Fragen / Softwareentwicklung via Rapid Prototyping (Datenbankanwendungen)

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Softwareentwicklung via Rapid Prototyping (Datenbankanwendungen)

0 Antworten

Nachricht Autor

Dienstag, 02. Oktober 2007 18:18:52

Hallo,

ich beabsichtige demnächst eine neue Version meiner Software zu veröffentlichen. Dabei hätte ich gerne
mal erfahren, ob jemand im Bereich Rapid Prototyping für Datenbankanwendungen auch daran
interessiert ist, aus einem Prototyp Quelltext erstellen zu können.

Genauer möchte ich wissen, für welche Zielsysteme ein solches System gerne Verwendung finden würde.

Was ich mit der Software bereits machen kann, ist folgendes:

UML Design via Thirdparty Tool (BoUML), Import des XMI Files, das durch BoUML bereitgestellt wird.
Nach dem Import kann mit der Prototyping Anwendung das Design in der Praxis getestet werden.
(Fachabteilungen)

Ist das Design ok, kann via Codegeneration eine Anwendung nach den Vorgaben des Designs erstellt
werden. Zur Zeit habe ich PHP (P4A) und Code für mein eigenes Framework. Es könnten auch Masken
generiert werden, die nachträglich verfeinert werden. (wxWidgets -> XRC, Windows -> RC)

Die Software stellt in gewisser Hinsicht ein MDA / MDSD Tool dar, sich in den Fachabteilungen aber als
'normale' Datenbankanwendung präsentiert.

Die Software steht für folgende Systeme zur Verfügung, ist aber noch nicht ausgiebig getestet:
(Installationsprozeduren/Userfeedback)

SuSE Linux 9.1 professional (RPM/SRPM/TGZ)
openSuSE 10.1 (RPM/SRPM/TGZ)
Windows 2000/XP (Setup.exe/Source Setup.exe)
Mac OS X 10.3.9 (Packetierung steht aus/TGZ)
Solaris 10 Sparc (Packetierung steht aus/TGZ)

Zum Test der nächsten Release können bei mir entsprechende Packages angefordert werden, oder
via CVS (Quellcode) vom Projektserver gezogen werden. Die letzte Release ist nicht zu empfehlen, da ich
die Testphase zu kurz gehalten habe. Dies möchte ich durch Eure Hilfe bei der folgenden Release
vermeiden.

Enthalten ist eine erste Version meiner Dokumentation über Installation/Benutzung/Design. Diese kann
auch angefordert werden.

Meine eMail: lothar (.dot.) behrens (.at.) lollisoft (.dot.) de

Ich hoffe, hier jemanden ansprechen zu können happy

Vielen Dank für Eure Zeit !

Lothar

[1] http://www.lollisoft.de
[2] http://sourceforge.net/projects/lbdmf
[3] http://bouml.free.fr

Lothar Behrens


Antworten

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

2015 Hits
Wertung: 108 Punkte (5 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Suse] tftp- get geht nicht
Edgar Dombrowski, 17.04.2014 16:29
Hallo, Linuxer. Ich benutze (noch) OS 12.3 und habe mir die Datei "tftp" installiert. Ich will nu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frohe Ostern
Uwe Herrmuth, 17.04.2014 16:21
Hallo Allerseits, H.-Ste. Neumeyer schrieb am 16.04.2014 um 09:58: > der Betreff sagt schon alles! >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Uwe Herrmuth, 17.04.2014 15:44
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 17.04.2014 um 11:02: > Unabhängig davon interessiert mich aber die Frage...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Uwe Herrmuth, 17.04.2014 15:23
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 17.04.2014 um 10:00: > OK. Diese Frage hatte sich allerdings schon erled...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opera und Firefox: alte Darstellung
Matthias Müller, 17.04.2014 14:10
Hallo Hartmut Am Donnerstag 17 April 2014 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Liste, > wen man die Brows...