Softwareentwicklung via Rapid Prototyping (Datenbankanwendungen)

Autor

Dienstag, 02. Oktober 2007 18:18:52

Hallo,

ich beabsichtige demnächst eine neue Version meiner Software zu veröffentlichen. Dabei hätte ich gerne
mal erfahren, ob jemand im Bereich Rapid Prototyping für Datenbankanwendungen auch daran
interessiert ist, aus einem Prototyp Quelltext erstellen zu können.

Genauer möchte ich wissen, für welche Zielsysteme ein solches System gerne Verwendung finden würde.

Was ich mit der Software bereits machen kann, ist folgendes:

UML Design via Thirdparty Tool (BoUML), Import des XMI Files, das durch BoUML bereitgestellt wird.
Nach dem Import kann mit der Prototyping Anwendung das Design in der Praxis getestet werden.
(Fachabteilungen)

Ist das Design ok, kann via Codegeneration eine Anwendung nach den Vorgaben des Designs erstellt
werden. Zur Zeit habe ich PHP (P4A) und Code für mein eigenes Framework. Es könnten auch Masken
generiert werden, die nachträglich verfeinert werden. (wxWidgets -> XRC, Windows -> RC)

Die Software stellt in gewisser Hinsicht ein MDA / MDSD Tool dar, sich in den Fachabteilungen aber als
'normale' Datenbankanwendung präsentiert.

Die Software steht für folgende Systeme zur Verfügung, ist aber noch nicht ausgiebig getestet:
(Installationsprozeduren/Userfeedback)

SuSE Linux 9.1 professional (RPM/SRPM/TGZ)
openSuSE 10.1 (RPM/SRPM/TGZ)
Windows 2000/XP (Setup.exe/Source Setup.exe)
Mac OS X 10.3.9 (Packetierung steht aus/TGZ)
Solaris 10 Sparc (Packetierung steht aus/TGZ)

Zum Test der nächsten Release können bei mir entsprechende Packages angefordert werden, oder
via CVS (Quellcode) vom Projektserver gezogen werden. Die letzte Release ist nicht zu empfehlen, da ich
die Testphase zu kurz gehalten habe. Dies möchte ich durch Eure Hilfe bei der folgenden Release
vermeiden.

Enthalten ist eine erste Version meiner Dokumentation über Installation/Benutzung/Design. Diese kann
auch angefordert werden.

Meine eMail: lothar (.dot.) behrens (.at.) lollisoft (.dot.) de

Ich hoffe, hier jemanden ansprechen zu können happy

Vielen Dank für Eure Zeit !

Lothar

[1] http://www.lollisoft.de
[2] http://sourceforge.net/projects/lbdmf
[3] http://bouml.free.fr

Lothar Behrens

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 0 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Grub2_-_default_boot_vom_SubMenue-Eintrag
Joachim Puttkammer, 30.06.2015 11:31
Am Montag, 29. Juni 2015 schrieb Richard Kraut: Hallo Richi, mit dem entsprechenden Eintrag > GRUB_CM...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mounten - policykit
Joachim Puttkammer, 30.06.2015 11:29
Am Dienstag, 30. Juni 2015 schrieb Willi Zelinka: Hallo Willi, ein guter Treffer,aber nicht perfekt ;-)...
[EasyLinux-Ubuntu] Text von Linux nach Win
ac_ro, 30.06.2015 10:13
Hallo Liste, mir sind wieder die zwei Welten an den Kopf geflogen... Eine Mail, bekommen auf Thunderbird,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Opwera_öffnet_Seite_nicht
Hartmut Haase, 30.06.2015 09:45
Hallo Heiko, > Der FF hat kein noscript. meiner ja, und ich komme soweit: http://picpaste.de/mathe1-U6...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [Erledigt] PDF Datei, Typ: Dokument (application/pdf)
Hartmut Haase, 30.06.2015 09:31
Hallo Heiko, > Hab ich mir schlimmer vorgestellt,ist aber keine Officedatei. bei meiner txt-Version sind...