Softwareentwicklung via Rapid Prototyping (Datenbankanwendungen)

Autor

Dienstag, 02. Oktober 2007 18:18:52

Hallo,

ich beabsichtige demnächst eine neue Version meiner Software zu veröffentlichen. Dabei hätte ich gerne
mal erfahren, ob jemand im Bereich Rapid Prototyping für Datenbankanwendungen auch daran
interessiert ist, aus einem Prototyp Quelltext erstellen zu können.

Genauer möchte ich wissen, für welche Zielsysteme ein solches System gerne Verwendung finden würde.

Was ich mit der Software bereits machen kann, ist folgendes:

UML Design via Thirdparty Tool (BoUML), Import des XMI Files, das durch BoUML bereitgestellt wird.
Nach dem Import kann mit der Prototyping Anwendung das Design in der Praxis getestet werden.
(Fachabteilungen)

Ist das Design ok, kann via Codegeneration eine Anwendung nach den Vorgaben des Designs erstellt
werden. Zur Zeit habe ich PHP (P4A) und Code für mein eigenes Framework. Es könnten auch Masken
generiert werden, die nachträglich verfeinert werden. (wxWidgets -> XRC, Windows -> RC)

Die Software stellt in gewisser Hinsicht ein MDA / MDSD Tool dar, sich in den Fachabteilungen aber als
'normale' Datenbankanwendung präsentiert.

Die Software steht für folgende Systeme zur Verfügung, ist aber noch nicht ausgiebig getestet:
(Installationsprozeduren/Userfeedback)

SuSE Linux 9.1 professional (RPM/SRPM/TGZ)
openSuSE 10.1 (RPM/SRPM/TGZ)
Windows 2000/XP (Setup.exe/Source Setup.exe)
Mac OS X 10.3.9 (Packetierung steht aus/TGZ)
Solaris 10 Sparc (Packetierung steht aus/TGZ)

Zum Test der nächsten Release können bei mir entsprechende Packages angefordert werden, oder
via CVS (Quellcode) vom Projektserver gezogen werden. Die letzte Release ist nicht zu empfehlen, da ich
die Testphase zu kurz gehalten habe. Dies möchte ich durch Eure Hilfe bei der folgenden Release
vermeiden.

Enthalten ist eine erste Version meiner Dokumentation über Installation/Benutzung/Design. Diese kann
auch angefordert werden.

Meine eMail: lothar (.dot.) behrens (.at.) lollisoft (.dot.) de

Ich hoffe, hier jemanden ansprechen zu können happy

Vielen Dank für Eure Zeit !

Lothar

[1] http://www.lollisoft.de
[2] http://sourceforge.net/projects/lbdmf
[3] http://bouml.free.fr

Lothar Behrens

0 Antworten


Antworten

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Durcheinander mit 32/64-Bit
Wolfgang Völker, 26.05.2015 14:10
?????????????????????26??5?2?15????13?31???????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Durcheinander mit 32/64-Bit
Dennis, 26.05.2015 13:56
Hallo Gerhard, > Danke für diesen ersten Hinweis. > Kann ich irgendwo und irgendwie herausfinden, wel...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Durcheinander mit 32/64-Bit
Gerhard Blaschke, 26.05.2015 13:31
Hallo Wolfgang, Am 26.05.2015 um 13:25 schrieb Wolfgang Voelker: > Hallo Gerhard, > > Am 26.0...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Durcheinander mit 32/64-Bit
Wolfgang Völker, 26.05.2015 13:25
Hallo Gerhard, Am 26.05.2015 um 12:46 schrieb Gerhard Blaschke: > Hallo Liste, > > habe ein J...
[EasyLinux-Ubuntu] Durcheinander mit 32/64-Bit
Gerhard Blaschke, 26.05.2015 12:46
Hallo Liste, habe ein Jessie AMD64 installiert, läuft klaglos, außer: Upgrades oder auch apt-get -f install...