Skype startet nicht

Ludwig jun. B. - Donnerstag, 17. November 2011 08:56:01 - 2 Antworten

Ich habe mir die aktuellste Beta von der Homepage runtergeladen. Wenn ich dann dies installiere kommt keine Fehlermeldung. Alle benötigten Pakete wurden installiert. Dennoch wenn ich 'skype' in der Konsole als Benutzer ausführe, kommt '-bash: /usr/bin/skype: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden'. Als root kommt keine Meldung! Die Datei ist aber vorhanden. Wenn ich nun das bz2 File runterlade, sagt er im Ordner wenn ich es ausführen will auch, dass es nicht vorhanden ist.

Im Einsatz ist ein Ubuntu 11.10 x64

Antworten
Skype startet nicht
Michael (unangemeldet), Samstag, 19. November 2011 00:12:22
Ein/Ausklappen

Hallo Ludwig !

Hast Du der auszuführenden Datei von Skype das Recht gegeben, dass sie ausgeführt werden darf (unter Gnome : Rechtsklick, dann auf "Eigenschaften", "Zugriffsrechte" und unter dem Punkt "Besitzer" "Ausführen" abhaken.) ?

Sonst läuft die nämlich nicht ... ;)

Gruß Michael.


Bewertung: 156 Punkte bei 77 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Skype startet nicht
Ludwig jun. B., Montag, 21. November 2011 11:34:23
Ein/Ausklappen

Hey Michael,

danke für die Antwort ;-) Aber das war es nicht...

Mein Problem war folgendes... Es waren einige Pakete defekt... Durch erneutes installieren über aptitude hatte er alle nochmal neu nachgezogen... Danach kamen Fehler wie libxsso1 und libqqt(oder so ähnlich) wurden nicht gefunden!

Ich habe libxsso1 und nis-qt nachgezogen und jetzt funktioniert es ;) Danke :)


Bewertung: 163 Punkte bei 54 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Internettelefonie mit Ekiga
  • Sprachrohr
    Die Wahl des richtigen VoIP-Clients fällt oft nicht leicht. Dieser Artikel trennt die Spreu vom Weizen und erspart Ihnen Ärger mit Inkompatibilitäten.
  • Wird Skype Open Source?
    Der französische Mandriva-Nutzer Olivier Faurax meldete sich beim Support des Videotelefonie-Software Skype wegen eines fehlenden Mandriva-Pakets. Doch statt eines Pakets bekam der User eine Antwort, über die er nicht schlecht staunte.
  • Telefonieren mit Skype
    Der kostenlose Voice-over-IP-Client Skype mischt zur Zeit den Markt auf, hält sich aber nicht an Standards und ist zudem proprietäre Software. Dafür funktioniert das Ding: Ein Test.
  • Linux-Tipps
    Wie Sie mit Firefox einzelne Zellen von Tabellen kopieren und das berühmte Firefox-Logo austauschen, erfahren Sie hier. Wir verraten auch, wie Sie in Thunderbird den Reply-Header auswechseln und aus der Voice-over-IP-Software Skype heraus Ihr Guthaben aufladen.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Alexander McLean, 30.04.2016 17:10
Am Donnerstag, den 28.04.2016, 18:15 +0200 schrieb Dietmar Schlosser: Hallo Dietmar > Dieser Stick (Medi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Richard Kraut, 30.04.2016 15:04
Am Samstag, den 30.04.2016, 10:34 +0200 schrieb Christoph Walter: > bis gestern funktionierte mein Drucker...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Frank von Thun, 30.04.2016 11:30
Am 30.04.2016 um 10:34 schrieb Christoph Walter: > > Hallo Liste,> > bis gestern funktioniert...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Hartmut Haase, 30.04.2016 11:26
Hallo Christoph, und hast Du die Verbindung kontrolliert? -- Viele Grüße, Hartmut Christoph Walter sc...
[EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Christoph Walter, 30.04.2016 10:34
Hallo Liste, bis gestern funktionierte mein Drucker einwandfrei. Heute kommt - bei localhost:631 - die Meld...