Skype startet nicht

Autor

Donnerstag, 17. November 2011 08:56:01

Ich habe mir die aktuellste Beta von der Homepage runtergeladen. Wenn ich dann dies installiere kommt keine Fehlermeldung. Alle benötigten Pakete wurden installiert. Dennoch wenn ich 'skype' in der Konsole als Benutzer ausführe, kommt '-bash: /usr/bin/skype: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden'. Als root kommt keine Meldung! Die Datei ist aber vorhanden. Wenn ich nun das bz2 File runterlade, sagt er im Ordner wenn ich es ausführen will auch, dass es nicht vorhanden ist.

Im Einsatz ist ein Ubuntu 11.10 x64

Ludwig jun. B.

2 Antworten


Antworten
Skype startet nicht
Michael (unangemeldet), Samstag, 19. November 2011 00:12:22
Ein/Ausklappen

Hallo Ludwig !

Hast Du der auszuführenden Datei von Skype das Recht gegeben, dass sie ausgeführt werden darf (unter Gnome : Rechtsklick, dann auf "Eigenschaften", "Zugriffsrechte" und unter dem Punkt "Besitzer" "Ausführen" abhaken.) ?

Sonst läuft die nämlich nicht ... ;)

Gruß Michael.


Bewertung: 99 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Skype startet nicht
Ludwig jun. B., Montag, 21. November 2011 11:34:23
Ein/Ausklappen

Hey Michael,

danke für die Antwort ;-) Aber das war es nicht...

Mein Problem war folgendes... Es waren einige Pakete defekt... Durch erneutes installieren über aptitude hatte er alle nochmal neu nachgezogen... Danach kamen Fehler wie libxsso1 und libqqt(oder so ähnlich) wurden nicht gefunden!

Ich habe libxsso1 und nis-qt nachgezogen und jetzt funktioniert es ;) Danke :)


Bewertung: 130 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Telefonieren mit Skype
    Der kostenlose Voice-over-IP-Client Skype mischt zur Zeit den Markt auf, hält sich aber nicht an Standards und ist zudem proprietäre Software. Dafür funktioniert das Ding: Ein Test.
  • Internettelefonie mit Ekiga
  • Sprachrohr
    Die Wahl des richtigen VoIP-Clients fällt oft nicht leicht. Dieser Artikel trennt die Spreu vom Weizen und erspart Ihnen Ärger mit Inkompatibilitäten.
  • Wird Skype Open Source?
    Der französische Mandriva-Nutzer Olivier Faurax meldete sich beim Support des Videotelefonie-Software Skype wegen eines fehlenden Mandriva-Pakets. Doch statt eines Pakets bekam der User eine Antwort, über die er nicht schlecht staunte.
  • Linux-Tipps
    Wie Sie mit Firefox einzelne Zellen von Tabellen kopieren und das berühmte Firefox-Logo austauschen, erfahren Sie hier. Wir verraten auch, wie Sie in Thunderbird den Reply-Header auswechseln und aus der Voice-over-IP-Software Skype heraus Ihr Guthaben aufladen.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Nguyen Dong Loan, 31.08.2014 19:50
Am Sonntag, 31. August 2014, 15:31:29 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: Hallo Stefan > Inzwischen weiß ich...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Heinz-Stefan Neumeyer, 31.08.2014 15:31
Am Sonntag, den 31.08.2014, 15:07 +0200 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard > > Da musst Du mit S...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Richard Kraut, 31.08.2014 15:07
Am Sonntag, den 31.08.2014, 09:15 +0200 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer: > Die letzte Wartung "vor Ort&...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Richard Kraut, 31.08.2014 14:12
Am Sonntag, den 31.08.2014, 12:25 +0200 schrieb Karl-Heinz: > Hast du das Passwort neu angegeben und das A...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Evolution:_SMTP-Paßwort_zurücksetzen
Richard Kraut, 31.08.2014 13:59
Am Sonntag, den 31.08.2014, 12:07 +0200 schrieb Karl-Heinz: > Du gibst es an und Evolution merkst sich das...