Skype startet nicht

Ludwig jun. B. - Donnerstag, 17. November 2011 08:56:01 - 2 Antworten

Ich habe mir die aktuellste Beta von der Homepage runtergeladen. Wenn ich dann dies installiere kommt keine Fehlermeldung. Alle benötigten Pakete wurden installiert. Dennoch wenn ich 'skype' in der Konsole als Benutzer ausführe, kommt '-bash: /usr/bin/skype: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden'. Als root kommt keine Meldung! Die Datei ist aber vorhanden. Wenn ich nun das bz2 File runterlade, sagt er im Ordner wenn ich es ausführen will auch, dass es nicht vorhanden ist.

Im Einsatz ist ein Ubuntu 11.10 x64

Antworten
Skype startet nicht
Michael (unangemeldet), Samstag, 19. November 2011 00:12:22
Ein/Ausklappen

Hallo Ludwig !

Hast Du der auszuführenden Datei von Skype das Recht gegeben, dass sie ausgeführt werden darf (unter Gnome : Rechtsklick, dann auf "Eigenschaften", "Zugriffsrechte" und unter dem Punkt "Besitzer" "Ausführen" abhaken.) ?

Sonst läuft die nämlich nicht ... ;)

Gruß Michael.


Bewertung: 157 Punkte bei 62 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Skype startet nicht
Ludwig jun. B., Montag, 21. November 2011 11:34:23
Ein/Ausklappen

Hey Michael,

danke für die Antwort ;-) Aber das war es nicht...

Mein Problem war folgendes... Es waren einige Pakete defekt... Durch erneutes installieren über aptitude hatte er alle nochmal neu nachgezogen... Danach kamen Fehler wie libxsso1 und libqqt(oder so ähnlich) wurden nicht gefunden!

Ich habe libxsso1 und nis-qt nachgezogen und jetzt funktioniert es ;) Danke :)


Bewertung: 146 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Internettelefonie mit Ekiga
  • Sprachrohr
    Die Wahl des richtigen VoIP-Clients fällt oft nicht leicht. Dieser Artikel trennt die Spreu vom Weizen und erspart Ihnen Ärger mit Inkompatibilitäten.
  • Wird Skype Open Source?
    Der französische Mandriva-Nutzer Olivier Faurax meldete sich beim Support des Videotelefonie-Software Skype wegen eines fehlenden Mandriva-Pakets. Doch statt eines Pakets bekam der User eine Antwort, über die er nicht schlecht staunte.
  • Telefonieren mit Skype
    Der kostenlose Voice-over-IP-Client Skype mischt zur Zeit den Markt auf, hält sich aber nicht an Standards und ist zudem proprietäre Software. Dafür funktioniert das Ding: Ein Test.
  • Linux-Tipps
    Wie Sie mit Firefox einzelne Zellen von Tabellen kopieren und das berühmte Firefox-Logo austauschen, erfahren Sie hier. Wir verraten auch, wie Sie in Thunderbird den Reply-Header auswechseln und aus der Voice-over-IP-Software Skype heraus Ihr Guthaben aufladen.
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 7 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Vom Bildschirm aufzeichnen
Frank von Thun, 06.02.2016 11:23
Am 05.02.2016 um 16:28 schrieb Richard Kraut: > Am Freitag, den 05.02.2016, 09:27 +0100 schrieb Alexander...
Re: [EasyLinux-Suse] Leap 42.1 A stop job is runnung
Willi Zelinka, 05.02.2016 20:09
Hallo Maik, Am Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:30:44 schrieb Maik Kießling: > Am Mittwoch, den 03.02.201...
Re: [EasyLinux-Suse] Normaler Systemstart klappt nicht mehr
"H. Rückold", 05.02.2016 19:31
Hallo Norbert, > Bei mir ist gerade installiert der originäre Grafiktreiber von nVidia in der > Versi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt] Kubuntu 15.10: gwenview
Hartmut Haase, 05.02.2016 17:39
Hallo Michael, > Ich benutze es nicht, aber es funktioniert mit den wenigen Bildern die ich > hier ha...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Vom Bildschirm aufzeichnen
Rainer, 05.02.2016 16:41
Am Fri, 05 Feb 2016 16:28:19 +0100 schrieb Richard Kraut : > Am Freitag, den 05.02.2016, 09:27 +0100 sch...