Skype startet nicht

Ludwig jun. B. - Donnerstag, 17. November 2011 08:56:01 - 2 Antworten

Ich habe mir die aktuellste Beta von der Homepage runtergeladen. Wenn ich dann dies installiere kommt keine Fehlermeldung. Alle benötigten Pakete wurden installiert. Dennoch wenn ich 'skype' in der Konsole als Benutzer ausführe, kommt '-bash: /usr/bin/skype: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden'. Als root kommt keine Meldung! Die Datei ist aber vorhanden. Wenn ich nun das bz2 File runterlade, sagt er im Ordner wenn ich es ausführen will auch, dass es nicht vorhanden ist.

Im Einsatz ist ein Ubuntu 11.10 x64

Antworten
Skype startet nicht
Michael (unangemeldet), Samstag, 19. November 2011 00:12:22
Ein/Ausklappen

Hallo Ludwig !

Hast Du der auszuführenden Datei von Skype das Recht gegeben, dass sie ausgeführt werden darf (unter Gnome : Rechtsklick, dann auf "Eigenschaften", "Zugriffsrechte" und unter dem Punkt "Besitzer" "Ausführen" abhaken.) ?

Sonst läuft die nämlich nicht ... ;)

Gruß Michael.


Bewertung: 166 Punkte bei 106 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Skype startet nicht
Ludwig jun. B., Montag, 21. November 2011 11:34:23
Ein/Ausklappen

Hey Michael,

danke für die Antwort ;-) Aber das war es nicht...

Mein Problem war folgendes... Es waren einige Pakete defekt... Durch erneutes installieren über aptitude hatte er alle nochmal neu nachgezogen... Danach kamen Fehler wie libxsso1 und libqqt(oder so ähnlich) wurden nicht gefunden!

Ich habe libxsso1 und nis-qt nachgezogen und jetzt funktioniert es ;) Danke :)


Bewertung: 187 Punkte bei 71 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Telefonieren mit Skype
    Der kostenlose Voice-over-IP-Client Skype mischt zur Zeit den Markt auf, hält sich aber nicht an Standards und ist zudem proprietäre Software. Dafür funktioniert das Ding: Ein Test.
  • Skype für Linux verschickt jetzt auch SMS
    Die Linux-Fassung des Skype-Clients liegt in einer neuen Version vor. Neben einigen kleineren Änderungen und Fehlerkorrekturen kann sie jetzt auch SMS versenden. Aus dem Alpha-Stadium ist die Anwendung für Internet-Telefonie allerdings immer noch nicht entwachsen.
  • Internettelefonie mit Ekiga
  • Sprachrohr
    Die Wahl des richtigen VoIP-Clients fällt oft nicht leicht. Dieser Artikel trennt die Spreu vom Weizen und erspart Ihnen Ärger mit Inkompatibilitäten.
  • Wird Skype Open Source?
    Der französische Mandriva-Nutzer Olivier Faurax meldete sich beim Support des Videotelefonie-Software Skype wegen eines fehlenden Mandriva-Pakets. Doch statt eines Pakets bekam der User eine Antwort, über die er nicht schlecht staunte.

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 0 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 0 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Mint 18.1 neu installieren
Gerhard Eilers, 21.02.2017 16:48
Hallo Leute Ich bin angenehm über das Interesse an meiner Problemstellung überrascht. Danke an alle. Aber...
[EasyLinux-Ubuntu] Aliase [war: Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena]
Uwe Herrmuth, 21.02.2017 15:37
Hallo Alfred, Alfred schrieb am 21.02.2017 um 13:27: > Bei der Dauerhafte Verwendung komme ich nicht wei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Rainer, 21.02.2017 14:22
Hallo Uwe, Am Tue, 21 Feb 2017 08:47:06 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : > > > dh habe ich in vie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Uwe Herrmuth, 21.02.2017 08:47
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 20.02.2017 um 23:38: > Mag sein, aber unter diesem Gesichtspunkt habe ic...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Uwe Herrmuth, 21.02.2017 08:29
Hallo Alfred, Alfred schrieb am 21.02.2017 um 01:43: > > Ich bin keine Feind der grafischen Oberfläch...