Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber

Achim Zerrer - Mittwoch, 15. Februar 2017 12:13:11 - 10 Antworten

Hallo,
ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Drucker installiert habe, brauche ich nun Hilfe beim Scanner.
Zwei Treiber liegen im Verzeichnis cd /hom/achim/Downloads
brscan-skey-0.2.4-1x86 64.rpm und brscan4-0.4.4-1.x86 64.rpm
Wie lautet der Befehl für die Konsole?
Muss ich da beide installieren oder nur den skey?

Vielen Dank für die Hilfe
Achim

Alles Ausklappen

Antworten
RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kara (unangemeldet), Mittwoch, 15. Februar 2017 15:18:36
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, Mittwoch, 15. Februar 2017 16:37:43
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kai (unangemeldet), Mittwoch, 15. Februar 2017 19:24:15
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kara (unangemeldet), Mittwoch, 15. Februar 2017 20:30:05
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Scanprogramm für Brother (unangemeldet), Donnerstag, 16. Februar 2017 14:37:23
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kara (unangemeldet), Donnerstag, 16. Februar 2017 16:48:08
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Zerrer (unangemeldet), Freitag, 17. Februar 2017 14:16:50
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kara (unangemeldet), Freitag, 17. Februar 2017 18:21:01
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer (unangemeldet), Montag, 20. Februar 2017 11:02:05
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Alex (unangemeldet), Dienstag, 21. Februar 2017 14:43:59
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Glanzstück
    Der kombinierte Laserdrucker und Scanner von Samsung sieht nicht nur schick aus, sondern glänzt auch mit einer einfachen Installation und sehr schnellem Druck.
  • Parallelport-Scanner unter Linux
    Eine der ersten Fragen von Linux-Einsteigern ist, ob auch der Parallelport-Scanner weiterbenutzt werden kann. Stellt die Anbindung eines SCSI-Scanners durch die bekannte SANE-Schnittstelle keine größeren Probleme dar, so ist die Installation eines Parallelport-Scanners aufgrund fehlender Treiber und Geräte-Inkompatibilitäten weitaus schwieriger.
  • Texte scannen und mit OCR nachbearbeiten
    Mit einem kleinen Skript verarbeiten Sie große Mengen an Textscans zu PDF-Dateien, die Sie dank OCR mit typischen Unix-Werkzeugen im Volltext durchsuchen.
  • Scannen unter Linux
    Multifunktionsgeräte kombinieren Drucker und Scanner – wobei aus Linux-Sicht beide Geräte separat auftreten und auch so behandelt werden möchten. Mit der SANE-Bibliothek gelingt der Zugriff auf den Scanner-Teil.
  • LC-Adventsaktion: Die wichtigsten Shell-Befehle als Kurzreferenz
    Obwohl es problemlos möglich ist, einen Linux-Rechner nur per Mausklicks zu bedienen, gewöhnen sich die meisten Nutzer sehr schnell an die Kommandozeile, weil sich damit sehr effizient arbeiten lässt. Unsere Befehlsreferenz hilft bei der schnellen Orientierung.

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Internet Geschwindigkeit
Udo Teichmann, 19.08.2017 15:49
Am Samstag, den 05.08.2017, 18:20 +0200 schrieb Udo Teichmann: Liebe fleißige Helfer Vielen Dank für den Ti...
[EasyLinux-Ubuntu] Notebook wacht nicht mehr auf
Gerhard Blaschke, 19.08.2017 15:04
Hallo Liste, habe hier ein Notebook Acer Extensa 5630 mit Wheezy. Testweise habe ich es in den Ruhezustand...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 18.08.2017 08:52
Hallo Volker, Volker schrieb am 18.08.2017 um 07:33: > volker@volker-Aspire-E5-575:~$ echo $PWD &&am...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Volker Borst, 18.08.2017 07:33
Hallo Uwe, Am 16.08.2017 um 21:56 schrieb Uwe Herrmuth: > > Dann hab ich eine ganz gewagte Vermutu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] bash Leerzeichen vor dem Curser
Uwe Herrmuth, 16.08.2017 21:56
Hallo Volker, Volker Borst schrieb am 16.08.2017 um 19:22: > > echo $PS1 > > ${debian_chr...