Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber

Achim Zerrer - Mittwoch, 15. Februar 2017 12:13:11 - 10 Antworten

Hallo,
ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Drucker installiert habe, brauche ich nun Hilfe beim Scanner.
Zwei Treiber liegen im Verzeichnis cd /hom/achim/Downloads
brscan-skey-0.2.4-1x86 64.rpm und brscan4-0.4.4-1.x86 64.rpm
Wie lautet der Befehl für die Konsole?
Muss ich da beide installieren oder nur den skey?

Vielen Dank für die Hilfe
Achim

Alles Ausklappen

Antworten
RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kara (unangemeldet), Mittwoch, 15. Februar 2017 15:18:36
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, Mittwoch, 15. Februar 2017 16:37:43
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kai (unangemeldet), Mittwoch, 15. Februar 2017 19:24:15
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kara (unangemeldet), Mittwoch, 15. Februar 2017 20:30:05
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Scanprogramm für Brother (unangemeldet), Donnerstag, 16. Februar 2017 14:37:23
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kara (unangemeldet), Donnerstag, 16. Februar 2017 16:48:08
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Zerrer (unangemeldet), Freitag, 17. Februar 2017 14:16:50
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kara (unangemeldet), Freitag, 17. Februar 2017 18:21:01
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer (unangemeldet), Montag, 20. Februar 2017 11:02:05
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Alex (unangemeldet), Dienstag, 21. Februar 2017 14:43:59
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Glanzstück
    Der kombinierte Laserdrucker und Scanner von Samsung sieht nicht nur schick aus, sondern glänzt auch mit einer einfachen Installation und sehr schnellem Druck.
  • Parallelport-Scanner unter Linux
    Eine der ersten Fragen von Linux-Einsteigern ist, ob auch der Parallelport-Scanner weiterbenutzt werden kann. Stellt die Anbindung eines SCSI-Scanners durch die bekannte SANE-Schnittstelle keine größeren Probleme dar, so ist die Installation eines Parallelport-Scanners aufgrund fehlender Treiber und Geräte-Inkompatibilitäten weitaus schwieriger.
  • Texte scannen und mit OCR nachbearbeiten
    Mit einem kleinen Skript verarbeiten Sie große Mengen an Textscans zu PDF-Dateien, die Sie dank OCR mit typischen Unix-Werkzeugen im Volltext durchsuchen.
  • Scannen unter Linux
    Multifunktionsgeräte kombinieren Drucker und Scanner – wobei aus Linux-Sicht beide Geräte separat auftreten und auch so behandelt werden möchten. Mit der SANE-Bibliothek gelingt der Zugriff auf den Scanner-Teil.
  • LC-Adventsaktion: Die wichtigsten Shell-Befehle als Kurzreferenz
    Obwohl es problemlos möglich ist, einen Linux-Rechner nur per Mausklicks zu bedienen, gewöhnen sich die meisten Nutzer sehr schnell an die Kommandozeile, weil sich damit sehr effizient arbeiten lässt. Unsere Befehlsreferenz hilft bei der schnellen Orientierung.

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Neue (Text)Datei anlegen
Uwe Herrmuth, 23.10.2017 09:28
Hallo Gerd, Gerd schrieb am 22.10.2017 um 15:51: > das Subject sag schon alles. > Wie legt man in d...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Synaptic nicht startbar
Matthias, 22.10.2017 22:42
Am Sonntag, 22. Oktober 2017, 18:23:19 CEST schrieb Gerd Pfannenstiel: > Hallo > > Auch hier sa...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Neue (Text)Datei anlegen
Karl-Heinz, 22.10.2017 20:50
Am Sun, 22 Oct 2017 15:51:13 +0200 (CEST) schrieb Gerd Pfannenstiel : Hallo Gerd, hört sich nach Nautilus...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Neue (Text)Datei anlegen
Heiko, 22.10.2017 19:31
Am Sonntag, 22. Oktober 2017, 15:51:13 schrieb Gerd Pfannenstiel: Hallo, > > das Subject sag schon...
[EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Synaptic nicht startbar
Gerd Pfannenstiel, 22.10.2017 18:23
Hallo Auch hier sagt Subject alles. Ich habe, in Erinnerung an einen Bekomme es aber nicht gestartet.Ich hab...