Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber

Achim Zerrer - Mittwoch, 15. Februar 2017 12:13:11 - 10 Antworten

Hallo,
ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Drucker installiert habe, brauche ich nun Hilfe beim Scanner.
Zwei Treiber liegen im Verzeichnis cd /hom/achim/Downloads
brscan-skey-0.2.4-1x86 64.rpm und brscan4-0.4.4-1.x86 64.rpm
Wie lautet der Befehl für die Konsole?
Muss ich da beide installieren oder nur den skey?

Vielen Dank für die Hilfe
Achim

Alles Ausklappen

Antworten
RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kara (unangemeldet), Mittwoch, 15. Februar 2017 15:18:36
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, Mittwoch, 15. Februar 2017 16:37:43
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kai (unangemeldet), Mittwoch, 15. Februar 2017 19:24:15
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kara (unangemeldet), Mittwoch, 15. Februar 2017 20:30:05
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Scanprogramm für Brother (unangemeldet), Donnerstag, 16. Februar 2017 14:37:23
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kara (unangemeldet), Donnerstag, 16. Februar 2017 16:48:08
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Zerrer (unangemeldet), Freitag, 17. Februar 2017 14:16:50
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Kara (unangemeldet), Freitag, 17. Februar 2017 18:21:01
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer (unangemeldet), Montag, 20. Februar 2017 11:02:05
Ein/Ausklappen
-
Re: RE: Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Alex (unangemeldet), Dienstag, 21. Februar 2017 14:43:59
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Glanzstück
    Der kombinierte Laserdrucker und Scanner von Samsung sieht nicht nur schick aus, sondern glänzt auch mit einer einfachen Installation und sehr schnellem Druck.
  • Parallelport-Scanner unter Linux
    Eine der ersten Fragen von Linux-Einsteigern ist, ob auch der Parallelport-Scanner weiterbenutzt werden kann. Stellt die Anbindung eines SCSI-Scanners durch die bekannte SANE-Schnittstelle keine größeren Probleme dar, so ist die Installation eines Parallelport-Scanners aufgrund fehlender Treiber und Geräte-Inkompatibilitäten weitaus schwieriger.
  • Texte scannen und mit OCR nachbearbeiten
    Mit einem kleinen Skript verarbeiten Sie große Mengen an Textscans zu PDF-Dateien, die Sie dank OCR mit typischen Unix-Werkzeugen im Volltext durchsuchen.
  • LC-Adventsaktion: Die wichtigsten Shell-Befehle als Kurzreferenz
    Obwohl es problemlos möglich ist, einen Linux-Rechner nur per Mausklicks zu bedienen, gewöhnen sich die meisten Nutzer sehr schnell an die Kommandozeile, weil sich damit sehr effizient arbeiten lässt. Unsere Befehlsreferenz hilft bei der schnellen Orientierung.
  • Scannen unter Linux
    Multifunktionsgeräte kombinieren Drucker und Scanner – wobei aus Linux-Sicht beide Geräte separat auftreten und auch so behandelt werden möchten. Mit der SANE-Bibliothek gelingt der Zugriff auf den Scanner-Teil.

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] LM 18.1-verschwundenes ICON - Aktualisierung
Christoph Walter, 28.04.2017 10:18
Am 27.04.2017, 11:16 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : > Am Donnerstag, 27. April 2017, 09:33:31 schrieb Christo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Alfred Zahlten, 28.04.2017 01:33
Am 25.04.2017 um 19:50 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard, > Am Sonntag, den 23.04.2017, 21:52 +0200 s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] LM 18.1-verschwundenes ICON - Aktualisierung
Heiko, 27.04.2017 11:16
Am Donnerstag, 27. April 2017, 09:33:31 schrieb Christoph Walter: > Im März hatte ich schon einmal das Pro...
[EasyLinux-Ubuntu] LM 18.1-verschwundenes ICON - Aktualisierung
Christoph Walter, 27.04.2017 09:33
Im März hatte ich schon einmal das Problem mit dem verschwundenen ICON - Aktualisierung - aus der Menueleist...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT:_Office_für_Android
Carsten Franz, 26.04.2017 11:28
Hallo Michael, Textmaker kann es wohl, bei Planmaker bin ich mir mangels Datei nicht sicher. Am besten, Du...