Seperate log-file für Drucker

Mike bondzio - Dienstag, 13. April 2010 10:48:22 - 5 Antworten

Hallo zusammen, ich habe CUPS installiert und würde nun gerne für jeden Drucker eine seperate log-datei schreiben lassen. Ich habe schon google bemüht, doch leider ohne Erfolg. Vieleicht könnt Ihr mir bei einer Lösung helfen.

Vielen Dank!

Antworten
Syslog
Debianer (unangemeldet), Freitag, 16. April 2010 10:17:54
Ein/Ausklappen

Oder einen Syslog-Server benutzten, an den die Drucker ihre Logs schicken.


Bewertung: 304 Punkte bei 42 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Es gibt da noch eine interessante Möglichkeit
Frank (unangemeldet), Donnerstag, 15. April 2010 23:54:18
Ein/Ausklappen

http://localhost:631/admin/

Subskriptionen

Kann man als Feed mit Firefox (und andere Feedleser) abonnieren.


Bewertung: 292 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
man
davor (unangemeldet), Dienstag, 13. April 2010 13:30:17
Ein/Ausklappen

try this one,

http://jasmine.berlios.de/dokuwiki/doku.php


Bewertung: 294 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: man
Mike bondzio, Dienstag, 13. April 2010 21:25:16
Ein/Ausklappen

Vielen Dank,
ich dachte da mehr an so etwas wie bei LPD die Zeile lf=/foo/bar/printer.log
Gibt es vielleicht noch so eine Einstellung für CUPS?


Bewertung: 294 Punkte bei 36 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: man
man-draker (unangemeldet), Mittwoch, 14. April 2010 12:47:41
Ein/Ausklappen

Weder in der Dokumentation zu cupsd.conf noch der zu printers.conf sind entsprechende Schlüsselworte zu finden. Es mangelt wohl am Bedarf.
Du kannst aber natürlich auf www.cups.org weiter forschen.


Bewertung: 274 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kodibuntu (Lubuntu) 14.04 auf Sony Vaio: Kein Sound via HDMI
Rainer, 30.03.2017 19:22
Hallo zusammen, schon eine Weile her, dass ich Kodibuntu auf dem Notebook installiert und es anschließend a...
[EasyLinux-Ubuntu] Samsung-Decryption
Gerhard Blaschke, 30.03.2017 16:38
Hallo Liste, nachdem sich in meiner Umgebung herumgesprochen hat, dass ich mit Linux zu tun habe, kommen au...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Heiko, 28.03.2017 20:23
Am Dienstag, 28. März 2017, 19:22:00 CEST schrieb Willi Zelinka: Hallo Uwe,hallo Willi > > vl...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Videoplayer_für_Ubuntu
Willi Zelinka, 28.03.2017 19:22
Hallo Uwe, Am Dienstag, 28. März 2017, 10:17:29 CEST schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Willi, > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Downloads von Windowsprogrammen unter Linux
Karl-Heinz, 28.03.2017 17:55
Am Tue, 28 Mar 2017 09:19:49 +0200 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, :-))))) > Für FF gibt es ein Ad...