Seperate log-file für Drucker

Mike bondzio - Dienstag, 13. April 2010 10:48:22 - 5 Antworten

Hallo zusammen, ich habe CUPS installiert und würde nun gerne für jeden Drucker eine seperate log-datei schreiben lassen. Ich habe schon google bemüht, doch leider ohne Erfolg. Vieleicht könnt Ihr mir bei einer Lösung helfen.

Vielen Dank!

Antworten
Syslog
Debianer (unangemeldet), Freitag, 16. April 2010 10:17:54
Ein/Ausklappen

Oder einen Syslog-Server benutzten, an den die Drucker ihre Logs schicken.


Bewertung: 295 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Es gibt da noch eine interessante Möglichkeit
Frank (unangemeldet), Donnerstag, 15. April 2010 23:54:18
Ein/Ausklappen

http://localhost:631/admin/

Subskriptionen

Kann man als Feed mit Firefox (und andere Feedleser) abonnieren.


Bewertung: 279 Punkte bei 31 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
man
davor (unangemeldet), Dienstag, 13. April 2010 13:30:17
Ein/Ausklappen

try this one,

http://jasmine.berlios.de/dokuwiki/doku.php


Bewertung: 281 Punkte bei 30 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: man
Mike bondzio, Dienstag, 13. April 2010 21:25:16
Ein/Ausklappen

Vielen Dank,
ich dachte da mehr an so etwas wie bei LPD die Zeile lf=/foo/bar/printer.log
Gibt es vielleicht noch so eine Einstellung für CUPS?


Bewertung: 282 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: man
man-draker (unangemeldet), Mittwoch, 14. April 2010 12:47:41
Ein/Ausklappen

Weder in der Dokumentation zu cupsd.conf noch der zu printers.conf sind entsprechende Schlüsselworte zu finden. Es mangelt wohl am Bedarf.
Du kannst aber natürlich auf www.cups.org weiter forschen.


Bewertung: 265 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] DICOM-Bilder umwandeln
Hartmut Haase, 31.07.2016 08:43
Hallo Uwe, > medcon -c png -f DATEI das Ergebnis sieht zwar besser aus als mit convert, aber das Gelbe v...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mail-adresse
Wilhelm Boltz, 31.07.2016 01:36
Hallo Bernhard, Am Samstag, 30. Juli 2016, 19:10:22 CEST schrieb bernhard: > Hallo Liste; > >...
[EasyLinux-Ubuntu] mail-adresse
bernhard, 30.07.2016 19:10
Hallo Liste; meine Mail-Adresse wird sich in absehbarer Zeit ändern. Was muß ich machen, damit ich in der...
[EasyLinux-Ubuntu] OT: Probleme mit Teamviewer unter Windows 8
Rainer, 29.07.2016 23:27
Hallo zusammen, kennt jemand eine Plattform, wo das genannte Thema sinnvollerweise gepostet werden kann? Ei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] DICOM-Bilder umwandeln
Uwe Herrmuth, 29.07.2016 09:37
Hallo Thomas, Thomas schrieb am 29.07.2016 um 09:09: > Convert streikt bei mir mit dem DICOM Format. s...