Scanner scannt nicht

Autor

Dienstag, 01. Dezember 2009 19:16:04

Hallo LINIX-Community,
mein Scanner scannt nicht! Für den Scannvorgang will OPENSUSE immer noch meine Authentizitierung-Passwort und scannt nicht! Ich beschreite folgenden Weg:
Passworteingabe nach Aufforderung/Inizialisierung der Scannerkonfiguration über Yast/ Konfiguration des Scanners HP SANJET 6200C/ ich klicke auf OK/ und das Fenster ist weg und der Vorgang beendet ohne das gescannt wurde. An dieser Stelle komme ich nicht weiter und feue mich über Anregungen.

HP MINI 5101 - OPENSUSE 11.1 – GNOME 2.24

Alle technischen Daten unter:
http://h10010.www1.hp.com/w...0-3955550-3973865-4017946.html

Martina Wiese

2 Antworten


Antworten
Scannen
Tim (unangemeldet), Dienstag, 01. Dezember 2009 22:17:59
Ein/Ausklappen

Hallo,

in Yast kannst Du den Scanner auch lediglich einrichten bzw. konfigurieren. Zum Scannen brauchst Du ein entsprechendes Programm, z. B. XSane. Das sollte bei SUSE auch dabei sein. Falls nicht, einfach nachinstallieren.


Bewertung: 151 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Scannen
SilenceMessiah (unangemeldet), Mittwoch, 02. Dezember 2009 08:12:45
Ein/Ausklappen

Falls KDE 4 bei Dir zum Einsatz kommt, kannst Du auch mal die Scansoftware Skanlite ausprobieren.


Bewertung: 150 Punkte bei 12 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 8 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Merkwürdige_Meldungen_von_Smartd
Uwe Herrmuth, 02.09.2015 10:12
Hallo Ton, Ton de Haan schrieb am 31.08.2015 um 17:02: > Schalte ich sie allerdings per Schalter aus und...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Libre-Office: Dokumentenwiederherstellung spinnt
Uwe Herrmuth, 02.09.2015 10:03
Hallo Aleks, Aleksandra Puschner schrieb am 01.09.2015 um 19:30: > Das Fenster geht auf und will verschi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] LO: Teile von Tabellen graphisch darstellen
Uwe Herrmuth, 02.09.2015 09:59
Hallo Hartmut, Hartmut Haase schrieb am 01.09.2015 um 13:11: > leider wird das Diagramm [immer noch] in...
[EasyLinux-Ubuntu] Libre-Office: Dokumentenwiederherstellung spinnt
Aleksandra Puschner, 01.09.2015 19:30
Hi Liste Libre-Office Version: 4.3.7.2 Build-ID: 4.3.7.2-1.mga4 In den letzten Wochen haben sich meine...
Re: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Richard Kraut, 01.09.2015 19:04
Am Montag, den 31.08.2015, 21:26 +0200 schrieb Glaser: > hab mal wieder ein NVIDIA Problem: seit einem Ker...