SUSE 10 Abrruch nach Kernel Load

Eugen Tropmann - Freitag, 11. November 2005 11:26:15 - 0 Antworten

Hallo zusammen,
Ausgangssituation
ich stehe vor einm Problem das ich die ganze Nacht über nicht lösen konnte.
Ich habe einen Computer,
CPU: AMD Athlon XP 2400+
MB: Abit NF7
BIOS: Award
RAM 512 MB
HDD 60 GB
auf dem ich SUSE 10 installieren möchte.
Ich habe mir das DVD Image gebrannt und die MD5 Summen verglichen, alles bestens.

Problembeschreibung:
Nachdem ich auf Installieren klicke und SUSE den Kernel geladen hat friert das System ein, also der Monitor geht in den Sparbetrieb und der Rechner läuft regungslos weiter.

Bisherige Versuche:
Ich habe die ganze Nacht über gegoogelt und bin auf einige Problembeschreibungen gestoßen die meiner Entsprechen.
Es sind viele Lösungen angeboten worden wie z.B.
- USB Deaktivieren
- alles Deaktivieren bis auf Tastatur, HDD, DVD, etc (Grundausstattung)
- ...

es war viel, ich kann mich garnicht mehr erinnern was ich nicht schon alles Probiert habe

Nun bin ich zu der überlegung gekommen, das der Kernel einfach nicht mit meinem Computer kann und somit die 10 Version nicht installierbar ist.

Kann dies Möglich sein? Oder gibt es einen anderen Grund den ihr mir nenen könnt?

Grüß
Eugen

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox hat Probleme mit html-Dateien
Uwe Herrmuth, 21.11.2017 05:05
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 20.11.2017 um 19:33: > Wie ist zu erklären, dass sich FF mal so und mal...
[EasyLinux-Ubuntu] Firefox hat Probleme mit html-Dateien
Rainer, 20.11.2017 19:33
Hallo zusammen. mir fällt schon sehr lange eine Eigentümlichkeit beim Öffnen von html-Dateien auf, die auf...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] UEFI Secure Boot
Nguyen Dong Loan, 18.11.2017 18:24
Am Samstag, den 18.11.2017, 12:48 +0100 schrieb Werner und Dagmar Engelhardt: Hallo Werner > > w...
[EasyLinux-Ubuntu] UEFI Secure Boot
Werner und Dagmar Engelhardt, 18.11.2017 12:48
Hallo Liste, wer kann mir eine Anleitung schicken, wie ich UEFI und Secure Boot aus meinem Laptop loswerde....
[EasyLinux-Ubuntu] rfkill
Gerhard Blaschke, 17.11.2017 22:44
Hallo Liste, zur Zeit kämpfe ich bei meinem Gigabyte Notebook mit der Hardwaretaste für das Wlan. Sie fun...