SUSE 10 Abrruch nach Kernel Load

Eugen Tropmann - Freitag, 11. November 2005 11:26:15 - 0 Antworten

Hallo zusammen,
Ausgangssituation
ich stehe vor einm Problem das ich die ganze Nacht über nicht lösen konnte.
Ich habe einen Computer,
CPU: AMD Athlon XP 2400+
MB: Abit NF7
BIOS: Award
RAM 512 MB
HDD 60 GB
auf dem ich SUSE 10 installieren möchte.
Ich habe mir das DVD Image gebrannt und die MD5 Summen verglichen, alles bestens.

Problembeschreibung:
Nachdem ich auf Installieren klicke und SUSE den Kernel geladen hat friert das System ein, also der Monitor geht in den Sparbetrieb und der Rechner läuft regungslos weiter.

Bisherige Versuche:
Ich habe die ganze Nacht über gegoogelt und bin auf einige Problembeschreibungen gestoßen die meiner Entsprechen.
Es sind viele Lösungen angeboten worden wie z.B.
- USB Deaktivieren
- alles Deaktivieren bis auf Tastatur, HDD, DVD, etc (Grundausstattung)
- ...

es war viel, ich kann mich garnicht mehr erinnern was ich nicht schon alles Probiert habe

Nun bin ich zu der überlegung gekommen, das der Kernel einfach nicht mit meinem Computer kann und somit die 10 Version nicht installierbar ist.

Kann dies Möglich sein? Oder gibt es einen anderen Grund den ihr mir nenen könnt?

Grüß
Eugen

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 0 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...
XSane-Fotokopie druckt nicht mehr
Wimpy *, 30.01.2018 13:29, 0 Antworten
openSuse 42.3 KDE 5.8.7 Seit einem Software-Update druckt XSane keine Fotokopie mehr aus. Fehler...
TOR-Browser stürzt wegen Wikipedia ab
Wimpy *, 27.01.2018 14:57, 0 Antworten
Tor-Browser 7.5 based on Mozilla Firefox 52.8.0 64-Bit. Bei Aufruf von http: oder https://de.wi...
Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fwd:_Fernsehtipp_für_heute_Abend
Karl-Heinz, 19.02.2018 15:26
Am Mon, 19 Feb 2018 11:24:03 +0100 schrieb Gerhard Blaschke : Hallo Gerhard, klingt interessant. Mal se...
[EasyLinux-Ubuntu] Fwd:_Fernsehtipp_für_heute_Abend
Gerhard Blaschke, 19.02.2018 11:24
bekam ich gerade. Allein die Vorschau ist schon interessant. Die Kommentare sprechen Bände -------- Weiterg...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Audio-CD
Uwe Herrmuth, 18.02.2018 11:43
Hallo Hartmut, Hartmut schrieb am 18.02.2018 um 09:41: > wenn ich eine Audio-CD einlege, zeigt mir Thuna...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Diskurs hat sich eingeschlichen
Frank, 18.02.2018 10:08
Moin Karl-Heinz, > > schau mal unter Ansicht, dort gibt es einen Eintrag für "Diskurs" (St...
[EasyLinux-Ubuntu] Audio-CD
Hartmut Haase, 18.02.2018 09:41
Hallo Liste, wenn ich eine Audio-CD einlege, zeigt mir Thunar einen Reiter AUDIO-CD, sagt aber nichts über...