SUSE 10 Abrruch nach Kernel Load

Eugen Tropmann - Freitag, 11. November 2005 11:26:15 - 0 Antworten

Hallo zusammen,
Ausgangssituation
ich stehe vor einm Problem das ich die ganze Nacht über nicht lösen konnte.
Ich habe einen Computer,
CPU: AMD Athlon XP 2400+
MB: Abit NF7
BIOS: Award
RAM 512 MB
HDD 60 GB
auf dem ich SUSE 10 installieren möchte.
Ich habe mir das DVD Image gebrannt und die MD5 Summen verglichen, alles bestens.

Problembeschreibung:
Nachdem ich auf Installieren klicke und SUSE den Kernel geladen hat friert das System ein, also der Monitor geht in den Sparbetrieb und der Rechner läuft regungslos weiter.

Bisherige Versuche:
Ich habe die ganze Nacht über gegoogelt und bin auf einige Problembeschreibungen gestoßen die meiner Entsprechen.
Es sind viele Lösungen angeboten worden wie z.B.
- USB Deaktivieren
- alles Deaktivieren bis auf Tastatur, HDD, DVD, etc (Grundausstattung)
- ...

es war viel, ich kann mich garnicht mehr erinnern was ich nicht schon alles Probiert habe

Nun bin ich zu der überlegung gekommen, das der Kernel einfach nicht mit meinem Computer kann und somit die 10 Version nicht installierbar ist.

Kann dies Möglich sein? Oder gibt es einen anderen Grund den ihr mir nenen könnt?

Grüß
Eugen

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

zweites Bildschirm auf gleichem PC einrichten
H A, 30.09.2016 19:16, 2 Antworten
Hallo, ich habe Probleme mein zweites Bildschirm einzurichten.(Auf Debian Jessie mit Gnome) Ich...
Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Aufhaenger beim herunter fahren
Richard Kraut, 01.10.2016 20:14
Am Samstag, den 01.10.2016, 19:31 +0200 schrieb Andreas Klopfleisch: > das neue LOG-System ist ein blanker...
Re: [EasyLinux-Suse] Aufhaenger beim herunter fahren
Andreas Klopfleisch, 01.10.2016 19:31
Hallo Richard, das neue LOG-System ist ein blanker Alptraum für mich! Ich habe auf ebenfalls verschlüsselte...
Re: [EasyLinux-Suse] DVB-T_USB_Stick_für_openSUSE_LEAP_42.1
"H. Rückold", 01.10.2016 18:42
Hallo, > *** 20160928 EasyLinux-Mailingliste > DVB-T USB Stick für openSUSE LEAP 42.1 > >...
Re: [EasyLinux-Suse] Drucker
Richard Kraut, 01.10.2016 15:35
Am Dienstag, den 27.09.2016, 11:22 +0200 schrieb Horst Schwarz: > bis vor wenigen Tagen konnte ich mit mei...
Re: [EasyLinux-Suse] Aufhaenger beim herunter fahren
Richard Kraut, 01.10.2016 15:15
Am Sonntag, den 25.09.2016, 09:21 +0200 schrieb Andreas Klopfleisch: > 3 Wochen lang? Davon weiß ich jet...