SUSE 10 Abrruch nach Kernel Load

Eugen Tropmann - Freitag, 11. November 2005 11:26:15 - 0 Antworten

Hallo zusammen,
Ausgangssituation
ich stehe vor einm Problem das ich die ganze Nacht über nicht lösen konnte.
Ich habe einen Computer,
CPU: AMD Athlon XP 2400+
MB: Abit NF7
BIOS: Award
RAM 512 MB
HDD 60 GB
auf dem ich SUSE 10 installieren möchte.
Ich habe mir das DVD Image gebrannt und die MD5 Summen verglichen, alles bestens.

Problembeschreibung:
Nachdem ich auf Installieren klicke und SUSE den Kernel geladen hat friert das System ein, also der Monitor geht in den Sparbetrieb und der Rechner läuft regungslos weiter.

Bisherige Versuche:
Ich habe die ganze Nacht über gegoogelt und bin auf einige Problembeschreibungen gestoßen die meiner Entsprechen.
Es sind viele Lösungen angeboten worden wie z.B.
- USB Deaktivieren
- alles Deaktivieren bis auf Tastatur, HDD, DVD, etc (Grundausstattung)
- ...

es war viel, ich kann mich garnicht mehr erinnern was ich nicht schon alles Probiert habe

Nun bin ich zu der überlegung gekommen, das der Kernel einfach nicht mit meinem Computer kann und somit die 10 Version nicht installierbar ist.

Kann dies Möglich sein? Oder gibt es einen anderen Grund den ihr mir nenen könnt?

Grüß
Eugen

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...
WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 2 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Gerhard Blaschke, 24.04.2017 06:07
Guten Morgen, Am 23.04.2017 um 23:39 schrieb Marcello: > Guten Tag, > > ich habe derzeit folgendes...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Alfred Zahlten, 24.04.2017 00:29
Am 22.04.2017 um 12:18 schrieb Rainer: Hallo Rainer, > Dann wäre es höchste Eisenbahn, Dich nach einer A...
[EasyLinux-Ubuntu] Gemeinsame Fotoablage im Haus
Marcello, 23.04.2017 23:39
Guten Tag, ich habe derzeit folgendes Problem. Wir haben in unserem Haushalt zwei PCs und zwei Laptops. Sowoh...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Alfred Zahlten, 23.04.2017 22:50
Am 22.04.2017 um 22:15 schrieb Richard Kraut: >> die Kostenlose durch Werbung finanzierte Seite. Sola...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Problem, Nervige Werbung.
Alfred Zahlten, 23.04.2017 21:52
Am 22.04.2017 um 21:59 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard, > Oder, etwas komplizierter, man sperrt die...