RPM-Pakete

Matthias Knipp - Samstag, 10. Juni 2006 20:48:02 - 16 Antworten

Hallo alle zusammen.

Gibt es ein Programm, das mich beim Installieren von RPM-Paketen unterstützt, die ich brauche um auf eine neuere Linux- oder KDE-Version zu kommen, was sich auch um die Abhängigkeiten kümmert, also RPMs die benötigt werden und nicht auf dem angegebenen Server gespeichert sind geg. im Internet sucht und vorabinstalliert oder muss ich mir jedes RPM-Paket das mir fehlt z.B. bei RPM Search suchen und installieren?

Ich benutze Suse Version 10.0 OSS und wollte updaten KDE 3.5.3 und krieg so langsam die Krise...

Infos über deutschsprachige Websites oder Programme würde ich bevorzugen.

Für Antworten und oder Tips bedanke ich mich

Matthes

[1] http://rpm.pbone.net/

Alles Ausklappen

Antworten
Re: RPM-Pakete
stefan P, Montag, 21. Januar 2008 10:30:00
Ein/Ausklappen
-
Re: RPM-Pakete
Dieter Drewanz, Mittwoch, 23. Januar 2008 18:50:10
Ein/Ausklappen
-
Re: RPM-Pakete
stefan P, Dienstag, 29. Januar 2008 15:55:29
Ein/Ausklappen
Re: RPM-Pakete
Benjamin Quest, Sonntag, 11. Juni 2006 23:41:27
Ein/Ausklappen
-
Re: RPM-Pakete
Oliver Mayer, Montag, 12. Juni 2006 14:10:16
Ein/Ausklappen
Re: RPM-Pakete
User14582 , Sonntag, 11. Juni 2006 13:13:21
Ein/Ausklappen
-
Re: RPM-Pakete
Matthias Knipp, Sonntag, 11. Juni 2006 18:39:05
Ein/Ausklappen
-
Re: RPM-Pakete
Oliver Mayer, Sonntag, 11. Juni 2006 19:21:11
Ein/Ausklappen
-
Re: RPM-Pakete
User14582 , Sonntag, 11. Juni 2006 21:05:05
Ein/Ausklappen
Re: RPM-Pakete
Matthias Knipp, Sonntag, 11. Juni 2006 21:38:08
Ein/Ausklappen
-
Re: RPM-Pakete
Oliver Mayer, Montag, 12. Juni 2006 13:55:08
Ein/Ausklappen
-
Re: RPM-Pakete
Matthias Knipp, Montag, 12. Juni 2006 15:11:40
Ein/Ausklappen
-
Re: RPM-Pakete
Oliver Mayer, Montag, 12. Juni 2006 15:35:41
Ein/Ausklappen
-
Re: RPM-Pakete
Matthias Knipp, Montag, 12. Juni 2006 15:43:56
Ein/Ausklappen
-
Re: RPM-Pakete
User14582 , Samstag, 17. Juni 2006 09:53:06
Ein/Ausklappen
Re: RPM-Pakete
man-draker , Samstag, 10. Juni 2006 22:37:48
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Eingescannte Texte automatisch erkennen
    Professionelle Texterkennung war bislang teuren kommerziellen Programmen unter Windows und Mac OS X vorbehalten. Mit dem freien Cuneiform und dessen grafischen Frontends YAGF und Cuneiform-Qt holt Linux den Rückstand auf.
  • Aufgefrischter Rpmerizor

    Rpmerizor, ein Perlskript, das installierte Dateien als RPM paketiert, ist in Version 2.2 mit neuen Funktionen verfügbar. Zudem hat die Software einen neuen Maintainer.
  • Texterkennung mit Tesseract
    Schicke Frontends wollen beim Umgang mit der OCR-Engine Tesseract helfen. Wie gut das gelingt, zeigt ein Test.
  • Software-Management mit YaST erklärt
    OpenSuse bringt auf der DVD schon sehr viele Anwendungen mit. Um allerdings das Bestmögliche aus der Distribution herauszuholen, benötigen Sie ein paar Programme aus dem Internet. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie das funktioniert und stellt dabei das Software-Management vor.
  • Paketinstallation
    Linux ist in ständiger Entwicklung, und was für den Kernel gilt, trifft auch auf die Unzahl der Zusatzpakete zu – täglich erfahren diverse Programme eine Aktualisierung und fordern zum Update auf. Mit den richtigen Paketverwaltungs-Tools für RPM- und Debian-Pakete ist das ein leichter Schritt.

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Frage_außer_Konkurrenz_zu_Vectoring
Gerhard Eilers, 19.10.2017 15:04
Hallo Leute, ich möchte mal eine Frage stellen die nicht direkt was mit dem Themenbereich der Liste zu tun...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Willi Zelinka, 15.10.2017 08:04
Hallo Gerhard, Am Samstag, 14. Oktober 2017, 14:28:06 CEST schrieb Gerhard Blaschke: > Hallo Liste, &g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Steffen Weyh, 14.10.2017 15:34
Hallo Gerhard Das Gerät verfügt über einen M.2-Slot, früher nannte si...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Acer_Swift
Gerhard Blaschke, 14.10.2017 14:28
Hallo Liste, das Rätsel ist gelöst: damit man manche BIOS-Einstelllungen, zB. Ausschalten von secure boot...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Update von Browser Vivaldi
Maik Messner, 14.10.2017 10:55
Am Montag, den 09.10.2017, 09:01 +0200 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Das Ziel erreichst Du auf jeden...