Qemu-Win98 Installation

Wimpy * - Mittwoch, 27. April 2005 15:47:42 - 13 Antworten

Hallo, ich habe SUSE 9.2 und aus der Ausgabe 5/2005 von EasyLinux das Qemu-RPM-Paket installiert.
Auch das Anlegen des Images hdimg mit 3 GB in meinem Home-Verzeichnis hat geklappt.
Dann sollte ich die Windows-CD einlegen und Folgendes in der Konsole eintippen:

qemu -boot d -cdrom /dev/cdrom hdimg

Als Antwort kam: Could not get DNS address.

Wie bekomme ich das offensichtlich richtig installierte Qemu zum Laufen?

Die Tips von der URL:
http://fabrice.bellard.free.fr/qemu/

haben mir auch nicht weitergeholfen, das war für SUSE 9.1 und die Befehle stimmen nicht mehr. Sie sind sogar gefährlich, da er empfiehlt, zuerst das CDROM zu Unmounten. Daraufhin war mein Laufwerk ganz verschwunden und in der
etc/fstab nicht mehr vorhanden.
Mit vieler Müh habe ich es jetzt wieder.

Ich habe zwei Windows-Programme, die ich brauche, aber nicht immer deshalb Windows booten möchte.

Wer hat unter SUSE 9.2 schon Qemu am Laufen?
Gruß

Alles Ausklappen

Antworten
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Sonntag, 15. Mai 2005 10:42:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Tobias Hunger, Sonntag, 15. Mai 2005 10:59:38
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Sonntag, 15. Mai 2005 23:48:30
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Tobias Hunger, Montag, 16. Mai 2005 11:11:24
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Montag, 16. Mai 2005 12:44:12
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Montag, 16. Mai 2005 20:45:51
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Samstag, 21. Mai 2005 21:56:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Wimpy *, Sonntag, 05. Juni 2005 09:59:59
Ein/Ausklappen
Re: Qemu-Win98 Installation
Ronny Ockert, Montag, 09. Mai 2005 14:11:56
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Wimpy *, Freitag, 20. Mai 2005 10:40:46
Ein/Ausklappen
Re: Qemu-Win98 Installation
Andreas Matthus, Samstag, 30. April 2005 09:35:08
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Wimpy *, Samstag, 30. April 2005 15:10:50
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Andreas Matthus, Samstag, 30. April 2005 18:11:21
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Systememulation mit QEMU
    Haben Sie sich schon mal gewünscht, Linux im Fenster unter Linux auszuführen? Oder wie wäre es mit DOS unter Linux? QEMU ist eine Open-Source-Anwendung, die einen kompletten PC in Software emuliert.
  • Mit Q zum Partnertausch
    Nur ein kleiner schneller Seitensprung, ohne Spuren zu hinterlassen – und das unter den wachsamen Augen der Aktuellen? Qemu macht's möglich.
  • Virtualisierung mit KVM
    Mit seinen kleinen, aber feinen Kommandozeilenwerkzeugen ermöglicht KVM, mal eben schnell eine virtuelle Maschine zu starten, ohne sich erst umständlich durch bunte Menüs klicken zu müssen.
  • Virtualisierung auf der Kommandozeile mit KVM
    KVM ermöglicht durch seine kleinen, aber feinen Kommandozeilenwerkzeuge, schnell eine virtuelle Maschine zu starten, ohne sich dazu umständlich durch bunte Menüs klicken zu müssen.
  • Die Puppe in der Puppe
    Im Möbelhaus gaukeln künstliche Bücherreihen belesene Behaglichkeit vor: Das ist Virtualisierung. Emulatoren bauen dagegen gleich ganze Häuserfassaden nach, um eine lebende Stadt zu suggerieren.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] OT:_Firefox_stürzt_nach_Update_Lxde_und_FF_ab
ac_ro, 04.05.2016 15:31
Hallo, kennt jemand diese Fehlermeldung? (firefox:884): Gtk-CRITICAL **: IA__gtk_clipboard_set_with_data:...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GPT-Partition boot-Festplatte?
Heiko, 03.05.2016 23:30
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 12:26:22 schrieb Oliver: Hallo, > > >> Ich stehe im Moment auf dem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] OT: Fritz-Box mit Firmware 6.50 - Anrufbeantworter
Dietmar Schlosser, 03.05.2016 18:33
Am Samstag, 30. April 2016, 17:10:11 schrieb Alexander McLean: Hi Alexander > Du musst den oder die eing...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
"Michael R. Moschner", 03.05.2016 15:48
Am Dienstag, 3. Mai 2016, 14:29:21 schrieb Joachim Puttkammer: Hallo Im Moment benutze ich diesen und bin...
[EasyLinux-Ubuntu] mobiler Hotspot / Fonic [OT]
Joachim Puttkammer, 03.05.2016 14:29
Hallo, seit Jahren benutze ich einen Huawei mobilen Hotspot (Vorgänger von E5) und die Fonic Surf-Card wen...