Qemu-Win98 Installation

Wimpy * - Mittwoch, 27. April 2005 15:47:42 - 13 Antworten

Hallo, ich habe SUSE 9.2 und aus der Ausgabe 5/2005 von EasyLinux das Qemu-RPM-Paket installiert.
Auch das Anlegen des Images hdimg mit 3 GB in meinem Home-Verzeichnis hat geklappt.
Dann sollte ich die Windows-CD einlegen und Folgendes in der Konsole eintippen:

qemu -boot d -cdrom /dev/cdrom hdimg

Als Antwort kam: Could not get DNS address.

Wie bekomme ich das offensichtlich richtig installierte Qemu zum Laufen?

Die Tips von der URL:
http://fabrice.bellard.free.fr/qemu/

haben mir auch nicht weitergeholfen, das war für SUSE 9.1 und die Befehle stimmen nicht mehr. Sie sind sogar gefährlich, da er empfiehlt, zuerst das CDROM zu Unmounten. Daraufhin war mein Laufwerk ganz verschwunden und in der
etc/fstab nicht mehr vorhanden.
Mit vieler Müh habe ich es jetzt wieder.

Ich habe zwei Windows-Programme, die ich brauche, aber nicht immer deshalb Windows booten möchte.

Wer hat unter SUSE 9.2 schon Qemu am Laufen?
Gruß

Alles Ausklappen

Antworten
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Sonntag, 15. Mai 2005 10:42:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Tobias Hunger, Sonntag, 15. Mai 2005 10:59:38
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Sonntag, 15. Mai 2005 23:48:30
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Tobias Hunger, Montag, 16. Mai 2005 11:11:24
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Montag, 16. Mai 2005 12:44:12
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Montag, 16. Mai 2005 20:45:51
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Samstag, 21. Mai 2005 21:56:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Wimpy *, Sonntag, 05. Juni 2005 09:59:59
Ein/Ausklappen
Re: Qemu-Win98 Installation
Ronny Ockert, Montag, 09. Mai 2005 14:11:56
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Wimpy *, Freitag, 20. Mai 2005 10:40:46
Ein/Ausklappen
Re: Qemu-Win98 Installation
Andreas Matthus, Samstag, 30. April 2005 09:35:08
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Wimpy *, Samstag, 30. April 2005 15:10:50
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Andreas Matthus, Samstag, 30. April 2005 18:11:21
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Systememulation mit QEMU
    Haben Sie sich schon mal gewünscht, Linux im Fenster unter Linux auszuführen? Oder wie wäre es mit DOS unter Linux? QEMU ist eine Open-Source-Anwendung, die einen kompletten PC in Software emuliert.
  • Mit Q zum Partnertausch
    Nur ein kleiner schneller Seitensprung, ohne Spuren zu hinterlassen – und das unter den wachsamen Augen der Aktuellen? Qemu macht's möglich.
  • Virtualisierung mit KVM
    Mit seinen kleinen, aber feinen Kommandozeilenwerkzeugen ermöglicht KVM, mal eben schnell eine virtuelle Maschine zu starten, ohne sich erst umständlich durch bunte Menüs klicken zu müssen.
  • Virtualisierung auf der Kommandozeile mit KVM
    KVM ermöglicht durch seine kleinen, aber feinen Kommandozeilenwerkzeuge, schnell eine virtuelle Maschine zu starten, ohne sich dazu umständlich durch bunte Menüs klicken zu müssen.
  • Transparente Architektur-Emulation mit Qemu
    Kompakte Systeme wie der Raspberry Pi bieten preisgünstige Hardware für unzählige Verwendungszwecke. Doch wie entwickelt und portiert man Software auf diese Plattformen? Hier kann Qemu weiterhelfen.

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT]_Laptop_wechselt_immer_wieder_die_MAC_für_WLAN
Nguyen Dong Loan, 19.02.2017 18:34
Am Freitag, den 17.02.2017, 00:00 +0100 schrieb Alfred Zahlten: Hallo Allfred > > Auf meinem Lenov...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Heiko, 19.02.2017 17:02
Am Sonntag, 19. Februar 2017, 15:41:32 CET schrieb Gerhard Eilers: Hallo Gerhard. > > > Ver...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Von Linux Mint 15 Olivia zu Linux Mint 18.1 Serena
Gerhard Eilers, 19.02.2017 15:41
Am .02.2017, 17:02 Uhr, schrieb Heiko Ißleib : Hallo Herr Issleib > > Vermutlich nur mit 32 GB Spei...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Karl-Heinz, 19.02.2017 12:32
Am Sun, 19 Feb 2017 08:20:52 +0100 schrieb Uwe Herrmuth : Hallo Uwe, es lag wirklich an der Datei, aber n...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PCManFM_Dateimanager_eigener_Menüeintrag_erstellen
Uwe Herrmuth, 19.02.2017 08:20
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 18.02.2017 um 18:23: > ----------------> Start .desktop-Datei...