Qemu-Win98 Installation

Wimpy * - Mittwoch, 27. April 2005 15:47:42 - 13 Antworten

Hallo, ich habe SUSE 9.2 und aus der Ausgabe 5/2005 von EasyLinux das Qemu-RPM-Paket installiert.
Auch das Anlegen des Images hdimg mit 3 GB in meinem Home-Verzeichnis hat geklappt.
Dann sollte ich die Windows-CD einlegen und Folgendes in der Konsole eintippen:

qemu -boot d -cdrom /dev/cdrom hdimg

Als Antwort kam: Could not get DNS address.

Wie bekomme ich das offensichtlich richtig installierte Qemu zum Laufen?

Die Tips von der URL:
http://fabrice.bellard.free.fr/qemu/

haben mir auch nicht weitergeholfen, das war für SUSE 9.1 und die Befehle stimmen nicht mehr. Sie sind sogar gefährlich, da er empfiehlt, zuerst das CDROM zu Unmounten. Daraufhin war mein Laufwerk ganz verschwunden und in der
etc/fstab nicht mehr vorhanden.
Mit vieler Müh habe ich es jetzt wieder.

Ich habe zwei Windows-Programme, die ich brauche, aber nicht immer deshalb Windows booten möchte.

Wer hat unter SUSE 9.2 schon Qemu am Laufen?
Gruß

Alles Ausklappen

Antworten
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Sonntag, 15. Mai 2005 10:42:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Tobias Hunger, Sonntag, 15. Mai 2005 10:59:38
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Sonntag, 15. Mai 2005 23:48:30
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Tobias Hunger, Montag, 16. Mai 2005 11:11:24
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Montag, 16. Mai 2005 12:44:12
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Montag, 16. Mai 2005 20:45:51
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Samstag, 21. Mai 2005 21:56:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Wimpy *, Sonntag, 05. Juni 2005 09:59:59
Ein/Ausklappen
Re: Qemu-Win98 Installation
Ronny Ockert, Montag, 09. Mai 2005 14:11:56
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Wimpy *, Freitag, 20. Mai 2005 10:40:46
Ein/Ausklappen
Re: Qemu-Win98 Installation
Andreas Matthus, Samstag, 30. April 2005 09:35:08
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Wimpy *, Samstag, 30. April 2005 15:10:50
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Andreas Matthus, Samstag, 30. April 2005 18:11:21
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Systememulation mit QEMU
    Haben Sie sich schon mal gewünscht, Linux im Fenster unter Linux auszuführen? Oder wie wäre es mit DOS unter Linux? QEMU ist eine Open-Source-Anwendung, die einen kompletten PC in Software emuliert.
  • Mit Q zum Partnertausch
    Nur ein kleiner schneller Seitensprung, ohne Spuren zu hinterlassen – und das unter den wachsamen Augen der Aktuellen? Qemu macht's möglich.
  • Virtualisierung mit KVM
    Mit seinen kleinen, aber feinen Kommandozeilenwerkzeugen ermöglicht KVM, mal eben schnell eine virtuelle Maschine zu starten, ohne sich erst umständlich durch bunte Menüs klicken zu müssen.
  • Virtualisierung auf der Kommandozeile mit KVM
    KVM ermöglicht durch seine kleinen, aber feinen Kommandozeilenwerkzeuge, schnell eine virtuelle Maschine zu starten, ohne sich dazu umständlich durch bunte Menüs klicken zu müssen.
  • Transparente Architektur-Emulation mit Qemu
    Kompakte Systeme wie der Raspberry Pi bieten preisgünstige Hardware für unzählige Verwendungszwecke. Doch wie entwickelt und portiert man Software auf diese Plattformen? Hier kann Qemu weiterhelfen.

Aktuelle Fragen

Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 0 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 3 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux.Fibel.org im Internet
Nguyen Dong Loan, 28.07.2017 17:02
Am Donnerstag, den 27.07.2017, 23:53 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > Wundert mich nicht, deine Kommentare...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Nguyen Dong Loan, 28.07.2017 16:57
Am Donnerstag, den 27.07.2017, 19:54 +0200 schrieb Bernhard Maurer: > Hallo, > > hatte wegen de...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Willi Zelinka, 28.07.2017 16:16
Hallo Bernhard, Am Freitag, 28. Juli 2017, 12:13:19 CEST schrieb Bernhard Maurer: > Hallo Hartmut, >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Stephan Goldenberg, 28.07.2017 14:22
On 28.07.2017 10:03, Bernhard Maurer wrote: > Hallo Hartmut, > > Reihenfolge in Reihenfolge gem...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] HP officejet pro 6960 all-in-one
Hartmut Haase, 28.07.2017 14:14
Hallo Bernhard, Vielleicht muß man den beim ersten Mal als root von Hand starten: sudo /usr/sbin/saned ode...