Qemu-Win98 Installation

Wimpy * - Mittwoch, 27. April 2005 15:47:42 - 13 Antworten

Hallo, ich habe SUSE 9.2 und aus der Ausgabe 5/2005 von EasyLinux das Qemu-RPM-Paket installiert.
Auch das Anlegen des Images hdimg mit 3 GB in meinem Home-Verzeichnis hat geklappt.
Dann sollte ich die Windows-CD einlegen und Folgendes in der Konsole eintippen:

qemu -boot d -cdrom /dev/cdrom hdimg

Als Antwort kam: Could not get DNS address.

Wie bekomme ich das offensichtlich richtig installierte Qemu zum Laufen?

Die Tips von der URL:
http://fabrice.bellard.free.fr/qemu/

haben mir auch nicht weitergeholfen, das war für SUSE 9.1 und die Befehle stimmen nicht mehr. Sie sind sogar gefährlich, da er empfiehlt, zuerst das CDROM zu Unmounten. Daraufhin war mein Laufwerk ganz verschwunden und in der
etc/fstab nicht mehr vorhanden.
Mit vieler Müh habe ich es jetzt wieder.

Ich habe zwei Windows-Programme, die ich brauche, aber nicht immer deshalb Windows booten möchte.

Wer hat unter SUSE 9.2 schon Qemu am Laufen?
Gruß

Alles Ausklappen

Antworten
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Sonntag, 15. Mai 2005 10:42:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Tobias Hunger, Sonntag, 15. Mai 2005 10:59:38
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Sonntag, 15. Mai 2005 23:48:30
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Tobias Hunger, Montag, 16. Mai 2005 11:11:24
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Montag, 16. Mai 2005 12:44:12
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Montag, 16. Mai 2005 20:45:51
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Peter Kurtenacker, Samstag, 21. Mai 2005 21:56:16
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Wimpy *, Sonntag, 05. Juni 2005 09:59:59
Ein/Ausklappen
Re: Qemu-Win98 Installation
Ronny Ockert, Montag, 09. Mai 2005 14:11:56
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Wimpy *, Freitag, 20. Mai 2005 10:40:46
Ein/Ausklappen
Re: Qemu-Win98 Installation
Andreas Matthus, Samstag, 30. April 2005 09:35:08
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Wimpy *, Samstag, 30. April 2005 15:10:50
Ein/Ausklappen
-
Re: Qemu-Win98 Installation
Andreas Matthus, Samstag, 30. April 2005 18:11:21
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Systememulation mit QEMU
    Haben Sie sich schon mal gewünscht, Linux im Fenster unter Linux auszuführen? Oder wie wäre es mit DOS unter Linux? QEMU ist eine Open-Source-Anwendung, die einen kompletten PC in Software emuliert.
  • Mit Q zum Partnertausch
    Nur ein kleiner schneller Seitensprung, ohne Spuren zu hinterlassen – und das unter den wachsamen Augen der Aktuellen? Qemu macht's möglich.
  • Virtualisierung mit KVM
    Mit seinen kleinen, aber feinen Kommandozeilenwerkzeugen ermöglicht KVM, mal eben schnell eine virtuelle Maschine zu starten, ohne sich erst umständlich durch bunte Menüs klicken zu müssen.
  • Virtualisierung auf der Kommandozeile mit KVM
    KVM ermöglicht durch seine kleinen, aber feinen Kommandozeilenwerkzeuge, schnell eine virtuelle Maschine zu starten, ohne sich dazu umständlich durch bunte Menüs klicken zu müssen.
  • Transparente Architektur-Emulation mit Qemu
    Kompakte Systeme wie der Raspberry Pi bieten preisgünstige Hardware für unzählige Verwendungszwecke. Doch wie entwickelt und portiert man Software auf diese Plattformen? Hier kann Qemu weiterhelfen.

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] rfkill
Gerhard Blaschke, 17.11.2017 22:44
Hallo Liste, zur Zeit kämpfe ich bei meinem Gigabyte Notebook mit der Hardwaretaste für das Wlan. Sie fun...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PGP_Standardschlüssel_ändern
Alexander McLean, 08.11.2017 20:20
Am Mittwoch, den 08.11.2017, 19:47 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > > (Bei mir) in der ~/.g...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PGP_Standardschlüssel_ändern
Uwe Herrmuth, 08.11.2017 19:47
Hallo Alexander, Alexander schrieb am 08.11.2017 um 18:42: > Inzwischen scheint sich da was geändert zu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] PGP_Standardschlüssel_ändern
Alexander McLean, 08.11.2017 18:42
Am Donnerstag, den 02.11.2017, 17:08 +0100 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > > gpg --default-key...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Mate Desktop: Ausrichtung der Symbole
Maik Messner, 07.11.2017 16:15
Am Montag, den 06.11.2017, 19:21 +0100 schrieb Frank von Thun: > > Hu > Leerer Platz auf dem Bi...