Puppy Linux

Autor

Montag, 26. April 2010 15:45:25

Hallo,

ich finde die Puppy Linux Live CD, die mit der letzten Linux User ausgeliefert wurde, klasse.

Jedoch würde ich noch gerne eine Anwendung hinzufügen und zwar OpenVPN Client.
Leider finde ich diese nicht im Paketmanager von Puppy.

Wie kann ich nun OpenVPN hinzufügen?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MFG
Tom

Tom Bola

3 Antworten


Antworten
OpenVPN
MU (unangemeldet), Freitag, 30. April 2010 20:45:18
Ein/Ausklappen

Hallo,

fertige Pakete:
http://www.murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=13665

http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=54626

Runterladen und zur Installation dann im Filemanager anklicken.

Weitere Infos/Pakete ggf. über die spezialisierte Suche:
http://wellminded.com/puppy/pupsearch.html

Ich les hier nur selten mit, bei Folgefragen am besten im deutschsprachigen Bereich des Puppyforums melden:
http://www.murga-linux.com/puppy/index.php?f=25

Grüße, Mark Ulrich


Bewertung: 161 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Puppy kann auch Debian-Pakete installieren
Andrea (unangemeldet), Dienstag, 27. April 2010 07:18:39
Ein/Ausklappen

... allerdings bekommt man dann sehr oft Probleme mit Abhängigkeiten. Am Besten startet man das installierte Programm auf der Konsole und schaut nach, welche Dateien noch fehlen.

Das lässt sich oft durch das Installieren der entsprechenden Libraries beheben; oft sind diese schon installiert, die Datei heißt nur anders/liegt an anderer Stelle --> Symlink setzen.

Das kann allerdings in Fleißarbeit ausarten, je nachdem, welche Abhängigkeiten ein Programm hat und ist u.U. auch nicht ganz ungefährlich für das System.

viel Glück
Andrea


Bewertung: 135 Punkte bei 39 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Puppy kann auch Debian-Pakete installieren
Tom Bola (unangemeldet), Donnerstag, 29. April 2010 12:33:58
Ein/Ausklappen

soll bedeuten ich müsste das Packet selbst compilieren?


Bewertung: 125 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu Sprachinstallation
Hans-Peter Knapp, 26.04.2015 13:16
Am 26.04.2015 um 12:34 schrieb Karl Opitz: > Ich habe dort wirklich nur "En (Englisch USA)". &...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu Sprachinstallation
Karl Opitz, 26.04.2015 12:34
Ich habe dort wirklich nur "En (Englisch USA)". Mit freundlichem Gruß Karl Opitz -----Ursprüngl...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu Sprachinstallation
Hans-Peter Knapp, 26.04.2015 11:23
Am 26.04.2015 um 11:11 schrieb Karl Opitz: > Dort steht "En (Englisch USA)". Auch noch nach der...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Xsane und Simple Scan: Probleme bei mehrseitigen Dokumenten
Rainer, 26.04.2015 11:19
Hallo Hartmut, Am Thu, 23 Apr 2015 18:08:44 +0200 schrieb Hartmut Haase : > mit meinem xubuntu 14.04 b...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu Sprachinstallation
Karl Opitz, 26.04.2015 11:11
Dort steht "En (Englisch USA)". Auch noch nach der Installation von 20 oder 30 neuen Programmen, zu...