Home / Community / Fragen / Puppy Linux

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Puppy Linux

3 Antworten

Nachricht Autor

Montag, 26. April 2010 15:45:25

Hallo,

ich finde die Puppy Linux Live CD, die mit der letzten Linux User ausgeliefert wurde, klasse.

Jedoch würde ich noch gerne eine Anwendung hinzufügen und zwar OpenVPN Client.
Leider finde ich diese nicht im Paketmanager von Puppy.

Wie kann ich nun OpenVPN hinzufügen?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MFG
Tom

Tom Bola


Antworten
OpenVPN
MU (unangemeldet), Freitag, 30. April 2010 20:45:18
Ein/Ausklappen

Hallo,

fertige Pakete:
http://www.murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=13665

http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=54626

Runterladen und zur Installation dann im Filemanager anklicken.

Weitere Infos/Pakete ggf. über die spezialisierte Suche:
http://wellminded.com/puppy/pupsearch.html

Ich les hier nur selten mit, bei Folgefragen am besten im deutschsprachigen Bereich des Puppyforums melden:
http://www.murga-linux.com/puppy/index.php?f=25

Grüße, Mark Ulrich


Bewertung: 149 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Puppy kann auch Debian-Pakete installieren
Andrea (unangemeldet), Dienstag, 27. April 2010 07:18:39
Ein/Ausklappen

... allerdings bekommt man dann sehr oft Probleme mit Abhängigkeiten. Am Besten startet man das installierte Programm auf der Konsole und schaut nach, welche Dateien noch fehlen.

Das lässt sich oft durch das Installieren der entsprechenden Libraries beheben; oft sind diese schon installiert, die Datei heißt nur anders/liegt an anderer Stelle --> Symlink setzen.

Das kann allerdings in Fleißarbeit ausarten, je nachdem, welche Abhängigkeiten ein Programm hat und ist u.U. auch nicht ganz ungefährlich für das System.

viel Glück
Andrea


Bewertung: 171 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Puppy kann auch Debian-Pakete installieren
Tom Bola (unangemeldet), Donnerstag, 29. April 2010 12:33:58
Ein/Ausklappen

soll bedeuten ich müsste das Packet selbst compilieren?


Bewertung: 143 Punkte bei 5 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

2942 Hits
Wertung: 117 Punkte (5 Stimmen)

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Joachim Puttkammer, 17.04.2014 21:58
Am Donnerstag, 17. April 2014 schrieb Hartmut Haase: noch eine Frage (z.Z. läuft hier Win7 in der VBox,...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Partitionen_ändern_[gelöst]
Hartmut Haase, 17.04.2014 19:36
Hallo Joachim, >> meine Festplatte ist so aufgeteilt: P1, P2, P3 + E. In P1 befindet sich >> XP...
[EasyLinux-Suse] tftp- get geht nicht
Edgar Dombrowski, 17.04.2014 16:29
Hallo, Linuxer. Ich benutze (noch) OS 12.3 und habe mir die Datei "tftp" installiert. Ich will nu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Frohe Ostern
Uwe Herrmuth, 17.04.2014 16:21
Hallo Allerseits, H.-Ste. Neumeyer schrieb am 16.04.2014 um 09:58: > der Betreff sagt schon alles! >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Video-Datei komprimieren
Uwe Herrmuth, 17.04.2014 15:44
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 17.04.2014 um 11:02: > Unabhängig davon interessiert mich aber die Frage...