Puppy Linux

Autor

Montag, 26. April 2010 15:45:25

Hallo,

ich finde die Puppy Linux Live CD, die mit der letzten Linux User ausgeliefert wurde, klasse.

Jedoch würde ich noch gerne eine Anwendung hinzufügen und zwar OpenVPN Client.
Leider finde ich diese nicht im Paketmanager von Puppy.

Wie kann ich nun OpenVPN hinzufügen?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MFG
Tom

Tom Bola

3 Antworten


Antworten
OpenVPN
MU (unangemeldet), Freitag, 30. April 2010 20:45:18
Ein/Ausklappen

Hallo,

fertige Pakete:
http://www.murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=13665

http://murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=54626

Runterladen und zur Installation dann im Filemanager anklicken.

Weitere Infos/Pakete ggf. über die spezialisierte Suche:
http://wellminded.com/puppy/pupsearch.html

Ich les hier nur selten mit, bei Folgefragen am besten im deutschsprachigen Bereich des Puppyforums melden:
http://www.murga-linux.com/puppy/index.php?f=25

Grüße, Mark Ulrich


Bewertung: 164 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Puppy kann auch Debian-Pakete installieren
Andrea (unangemeldet), Dienstag, 27. April 2010 07:18:39
Ein/Ausklappen

... allerdings bekommt man dann sehr oft Probleme mit Abhängigkeiten. Am Besten startet man das installierte Programm auf der Konsole und schaut nach, welche Dateien noch fehlen.

Das lässt sich oft durch das Installieren der entsprechenden Libraries beheben; oft sind diese schon installiert, die Datei heißt nur anders/liegt an anderer Stelle --> Symlink setzen.

Das kann allerdings in Fleißarbeit ausarten, je nachdem, welche Abhängigkeiten ein Programm hat und ist u.U. auch nicht ganz ungefährlich für das System.

viel Glück
Andrea


Bewertung: 155 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Puppy kann auch Debian-Pakete installieren
Tom Bola (unangemeldet), Donnerstag, 29. April 2010 12:33:58
Ein/Ausklappen

soll bedeuten ich müsste das Packet selbst compilieren?


Bewertung: 132 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] [OT] 24-h-Flat von Feinkost-Albrecht
Heinz-Stefan Neumeyer, 22.11.2014 15:58
Hallo an alle Mitleser, gehe ich recht mit meiner Recherche, daß die sog. 24-h-Flat von Alditalk o_h_n_e Ve...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Jessie - HDU-Formatierung
Heinz-Stefan Neumeyer, 22.11.2014 15:37
Am Samstag, den 22.11.2014, 11:37 +0100 schrieb Gerhard Blaschke: Auf der Hochschule Deggendorf habe ich noch...
[EasyLinux-Ubuntu] Jessie - HDU-Formatierung
Gerhard Blaschke, 22.11.2014 11:37
Hallo Liste, habe mir der Neugier wegen eine jessie-beta2 gebrannt. Beim Formatieren der Festplatte (alte p...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Terminal_schlißt__automatisch
Alfred Zahlten, 22.11.2014 00:07
Am 21.11.2014 um 14:44 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard, > Nutzt Du den normalen Updater von Mint?...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Netzwerkdrucker wird nicht gefunden
Matthias Müller, 22.11.2014 00:03
Hallo, Am Freitag, 21. November 2014 schrieb Karl-Heinz: > Am Thu, 20 Nov 2014 21:50:56 +0100 > sch...