Probleme mit Xalan

Umberto Cancedda - Montag, 13. März 2006 19:01:08 - 0 Antworten

Hallo zusammen, beschäftige mich seit einiger Zeit intensiver mit XML, und was so alles dazugehört (XSL, XML-Schema, DTDs) Um mein Problem zu schildern, erkäre ich Euch mal kurz meine Beispielapplikation. Es gibt eine XML-Anwendung, die habe ich "discotheque.xml" genannt, mit der man seine CD-Sammlung katalogisieren kann. Zu dieser Anwendung gibt es auch ein XML-SChema "discotheque.xsd". Das Parsen und validieren mit dem Xerces-c Tool SAX2Print klappt auch wunderbar. Als nächsten Baustein gibt es ein stylesheet "discotheque.xsl", mit dem ich meine ursprüngliches "discotheque.xml" in ein "discotheque.html" umwandeln möchte. Dazu benutze ich Xalan. Follgendes passiert dabei: Das Verarbeiten mit Xalan wird fehlerfrei beendet, jedoch enthält "discotheque.html" nur den xml-versionsstring, sonst nichts. Herausgefunden habe ich folgendes: Wenn ich im Instanz-dokument, also "discotheque.xml" die Attribute im Wurzelelement weglasse (xmlns, etc.) dann funktioniert es und ich erhalte eine brauchbare html-Seite. Hat jemand eine Idee ??

Gruß Umberto

P.S.: Hier alle Files:



discotheque.xsd:
----------------





















XML Schema for categorizing a music collection.
























































































discotheque.xml:
----------------



















Neil Young

Sleeps with Angels

Sleeps with Angels
Safeway Cart



Mirrorball

Song X
Scenery




Soundgarden

Superunknown

Mailman
Black Hole Sun




P.J. Harvey

Dry

Oh my Lover
Stella



Rid of Me

50ft. Queenie
Rub 'til it bleeds
Hook



To bring you my Love

To bring you my Love
Meet the Monsta
Working for the man
Com on Billy










discotheque.xsl:
----------------

















... -->


(

)



.....



.

















XSD validieren: SCMPrint discotheque.xsd
XML validieren: SAX2Print -v=always -x=iso-8859-1 discotheque.xml XSLT: Xalan -v -e iso-8859-1 -o discotheque.html discotheque.xml discotheque.xsl Vielen Dank !!

Antworten

Ähnliche Artikel

  • Plugins erweitern Eclipse Framework

    Mit dem EMF Validation Builder und EMF To Graphviz gibt es neue Plugins für das Eclipse Modeling Framework (EMF).
  • Buchtipp
  • Bilder richtig taggen
    Können Sie die Metainformationen Ihrer Fotos auch noch in 20 Jahren lesen? Erst allmählich gibt es (Open-Source)-Lösungen, welche die verschiedenen Standards harmonisieren.
  • Die Kraft der Muschel
    Microsofts neue PowerShell greift auf die Bibliotheken des .NET-Frameworks zurück und verfügt so über einen riesiger Fundus von Funktionen und Objekten. Ist sie dadurch einer traditionellen Shell wie der Bash überlegen?
  • Optimiert
    Lädt eine Webseite nur schleppend, sucht man die Schuld schnell bei der Infrastruktur oder dem Webbrowser des Anwenders. Doch das Zusammenspiel von Webserver, Webseite und Browser ist kompliziert. Eine Reihe von Kniffen hilft, das Laden der Webseite zu beschleunigen.

Aktuelle Fragen

NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Grub 2
Matthias, 29.08.2016 23:14
Hallo, Am Sonntag, 28. August 2016, 16:31:16 schrieb Horst Schwarz: > Hallo Matthias, > vielen Dank...
Re: [EasyLinux-Suse] Grub 2
Horst Schwarz, 29.08.2016 12:33
Hallo Heinrich, vielen Dank für diesen Lösungsweg. Das macht Sinn!! GrußHorst -----Original-Nachricht-----...
Re: [EasyLinux-Suse] Grub 2
Heinrich Baumann, 29.08.2016 12:06
Hallo, ich schlage vor, die jetzige Platte auf die neue zu klonen - Windows und Linux-. z.B. mit Clonezilla od...
[EasyLinux-Suse] Quake4 LEAP42.1
"101.30750@germanynet.de", 28.08.2016 23:54
Hallo weil wohl durch das Wort D***e der Thread vorzeitig beendet wurde, hier meine Frage noch mal. Ich w...
Re: [EasyLinux-Suse] Grub 2
Horst Schwarz, 28.08.2016 16:31
Hallo Matthias,vielen Dank für dein Mail mit diesem großartigen Vorschlag!! > Warum nicht Windows lassen...