Problem mit Kgpg

Franz Markus Müllermeyer - Donnerstag, 03. Februar 2005 17:56:48 - 0 Antworten

Hallo,
ich habe bei mit gpg einen Schlüssel angelegt und mit Kgpg konnte ich super alles verwalten. Aber nach einem Systemneustart kam nur noch folgende Fehlermeldung:

f_kissig@linux:kgpg
gpg: Fehler beim Erzeugen des Schlüsselbundes `//secring.gpg': Keine Berechtigung
gpg: keyblock resource `//secring.gpg': Fehler beim Öffnen der Datei
gpg: Fehler beim Erzeugen des Schlüsselbundes `//pubring.gpg': Keine Berechtigung
gpg: keyblock resource `//pubring.gpg': Fehler beim Öffnen der Datei
gpg: Fehler beim Erzeugen des Schlüsselbundes `//pubring.gpg': Keine Berechtigung
gpg: keyblock resource `//pubring.gpg': Fehler beim Öffnen der Datei
gpg: fatal: //trustdb.gpg: kann nicht erzeugt werden: Keine Berechtigung
secmem usage: 0/0 bytes in 0/0 blocks of pool 0/32768
f_kissig@linux:

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde gerne meine Daten verschlüsseln...

System: SuSE Linux 9.2
KDE: 3.3.0

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Beschwerde !!!
Frank von Thun, 01.07.2016 19:08
Am 01.07.2016 um 09:58 schrieb Christoph Walter: > > In letzter Zeit ist die Mailingliste ( Ubuntu )...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Beschwerde !!!
Karl-Heinz, 01.07.2016 18:10
Am Fri, 01 Jul 2016 09:58:03 +0200 schrieb "Christoph Walter" : Hallo Christoph, ab und zu ein...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Beschwerde !!!
Uwe Herrmuth, 01.07.2016 15:18
Hallo Christoph, auch wenn ich nicht alles von Dir zitiere, so stimme ich Dir doch in vollem Umfang zu. C...
[EasyLinux-Ubuntu] Beschwerde !!!
Christoph Walter, 01.07.2016 09:58
In letzter Zeit ist die Mailingliste ( Ubuntu ) zu einem Kriegsschauplatz geworden. Es artet zu persönlich...
[EasyLinux-Suse] LEAP 42.1 mysql ERROR 1290 --secure-file-priv option
wmey, 01.07.2016 08:56
Hallo Schicksals- & Leidensgenossen ich habe 2 Tage lang gesucht - vielleicht hilft diese Info jemanden....