Problem mit Kgpg

Franz Markus Müllermeyer - Donnerstag, 03. Februar 2005 17:56:48 - 0 Antworten

Hallo,
ich habe bei mit gpg einen Schlüssel angelegt und mit Kgpg konnte ich super alles verwalten. Aber nach einem Systemneustart kam nur noch folgende Fehlermeldung:

f_kissig@linux:kgpg
gpg: Fehler beim Erzeugen des Schlüsselbundes `//secring.gpg': Keine Berechtigung
gpg: keyblock resource `//secring.gpg': Fehler beim Öffnen der Datei
gpg: Fehler beim Erzeugen des Schlüsselbundes `//pubring.gpg': Keine Berechtigung
gpg: keyblock resource `//pubring.gpg': Fehler beim Öffnen der Datei
gpg: Fehler beim Erzeugen des Schlüsselbundes `//pubring.gpg': Keine Berechtigung
gpg: keyblock resource `//pubring.gpg': Fehler beim Öffnen der Datei
gpg: fatal: //trustdb.gpg: kann nicht erzeugt werden: Keine Berechtigung
secmem usage: 0/0 bytes in 0/0 blocks of pool 0/32768
f_kissig@linux:

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde gerne meine Daten verschlüsseln...

System: SuSE Linux 9.2
KDE: 3.3.0

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

KWord Quiz
Carl Garbe, 30.08.2016 16:19, 0 Antworten
KWord Quiz lässt sich bei mir (nach einem update auf Ubuntu 16.04 LTS) nicht mehr speichern, kann...
NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Grub 2
Horst Schwarz, 30.08.2016 14:46
Hallo Matthias, danke für dein Mail mit der ausführlichen Beschreibung, was zu tun ist. Ich werde es genauso d...
Re: [EasyLinux-Suse] Grub 2
Matthias, 29.08.2016 23:14
Hallo, Am Sonntag, 28. August 2016, 16:31:16 schrieb Horst Schwarz: > Hallo Matthias, > vielen Dank...
Re: [EasyLinux-Suse] Grub 2
Horst Schwarz, 29.08.2016 12:33
Hallo Heinrich, vielen Dank für diesen Lösungsweg. Das macht Sinn!! GrußHorst -----Original-Nachricht-----...
Re: [EasyLinux-Suse] Grub 2
Heinrich Baumann, 29.08.2016 12:06
Hallo, ich schlage vor, die jetzige Platte auf die neue zu klonen - Windows und Linux-. z.B. mit Clonezilla od...
[EasyLinux-Suse] Quake4 LEAP42.1
"101.30750@germanynet.de", 28.08.2016 23:54
Hallo weil wohl durch das Wort D***e der Thread vorzeitig beendet wurde, hier meine Frage noch mal. Ich w...