Problem bei der Installation OSS 10.1

Daniel T - Samstag, 01. Juli 2006 21:51:27 - 1 Antworten

Hi!

Ich hab mir gerade eine DVD mit der SUSE 10.1 64bit Version gekauf und wollte das System jetzt installieren, aber bei der Paketauswahl mekert er rum, dass kein Installationsmedium gefunden werde. Bis dort hin wurde aber sowohl der Bootmanager als auch der Kernel sammt Installationmodulen von der DVD geladen. Hat hier vieleicht jemand n Tip woran es liegen könnte?

gruß
muHum

Antworten
Re: Problem bei der Installation OSS 10.1
Benjamin Quest, Sonntag, 02. Juli 2006 10:45:54
Ein/Ausklappen

Da Du nicht mitteilst, ob Du eine personalisierte Paketauswahl getroffen hast oder nur die Defaults akzeptierst, wäre mein erster Tipp letzteres einfach zu tun und alle "Sonderwünsche" bei der initialen Paketauswahl hintenanzustellen. Du kannst problemlos nachher noch weitere Pakete installieren (oder sogar besser wenn Du als erstes per SuSE-Update einen halbwegs reparierten Paketmanager installieren durftest).

Sonstige Tipps: DVD mit weichem, fusselfreien Tuch reinigen, falls das nicht geht dann wenn möglich ein anderes Laufwerk nehmen (z.B. den DVD Brenner statt des DVD-Laufwerks (im BIOS umzustellen)) und wenn das alles nicht geht eine neue DVD anfordern.

Und: ein klitzekleines wenig mehr Sorgfalt bei der Fehleranalyse und dem anschließenden Posting wäre sehr entgegenkommend.
Gruß
Benjamin


Bewertung: 209 Punkte bei 19 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Angriffe auf WLAN blockieren
Hartmut Haase, 14.02.2016 13:20
Hallo Dietmar, > Du bist kein Student? nein > Du hast auch nie studiert? Zu meiner Zeit gab es no...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [OT] Angriffe auf WLAN blockieren
Uwe Herrmuth, 14.02.2016 12:46
Hallo Thomas, Thomas Lueck schrieb am 14.02.2016 um 11:19: > > -WLAN verstecken > > Halte...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Router resetten
Frank von Thun, 14.02.2016 12:37
Am 14.02.2016 um 11:31 schrieb Gerhard Blaschke: > Hallo Liste, > > nachdem mein Internet-Zugang...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speedport W700V Passworteingabe geht nicht
Karl-Heinz, 14.02.2016 12:30
Am Sun, 14 Feb 2016 12:18:39 +0100 schrieb Rainer : Hallo Rainer, danke für die Ausführung. Da habe ich w...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Speedport W700V Passworteingabe geht nicht
Rainer, 14.02.2016 12:18
Hallo Karl-Heinz, Am Sun, 14 Feb 2016 12:05:18 +0100 schrieb Karl-Heinz : > > > > t-online...