Problem bei der Installation OSS 10.1

Daniel T - Samstag, 01. Juli 2006 21:51:27 - 1 Antworten

Hi!

Ich hab mir gerade eine DVD mit der SUSE 10.1 64bit Version gekauf und wollte das System jetzt installieren, aber bei der Paketauswahl mekert er rum, dass kein Installationsmedium gefunden werde. Bis dort hin wurde aber sowohl der Bootmanager als auch der Kernel sammt Installationmodulen von der DVD geladen. Hat hier vieleicht jemand n Tip woran es liegen könnte?

gruß
muHum

Antworten
Re: Problem bei der Installation OSS 10.1
Benjamin Quest, Sonntag, 02. Juli 2006 10:45:54
Ein/Ausklappen

Da Du nicht mitteilst, ob Du eine personalisierte Paketauswahl getroffen hast oder nur die Defaults akzeptierst, wäre mein erster Tipp letzteres einfach zu tun und alle "Sonderwünsche" bei der initialen Paketauswahl hintenanzustellen. Du kannst problemlos nachher noch weitere Pakete installieren (oder sogar besser wenn Du als erstes per SuSE-Update einen halbwegs reparierten Paketmanager installieren durftest).

Sonstige Tipps: DVD mit weichem, fusselfreien Tuch reinigen, falls das nicht geht dann wenn möglich ein anderes Laufwerk nehmen (z.B. den DVD Brenner statt des DVD-Laufwerks (im BIOS umzustellen)) und wenn das alles nicht geht eine neue DVD anfordern.

Und: ein klitzekleines wenig mehr Sorgfalt bei der Fehleranalyse und dem anschließenden Posting wäre sehr entgegenkommend.
Gruß
Benjamin


Bewertung: 209 Punkte bei 19 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Christoph Walter, 02.05.2016 08:18
Am 30.04.2016, 15:04 Uhr, schrieb Richard Kraut : > Am Samstag, den 30.04.2016, 10:34 +0200 schrieb Christ...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Frank von Thun, 01.05.2016 21:44
Am 01.05.2016 um 15:09 schrieb Alexander McLean: > Hallo Liste > > Womit ermittle ich die techni...
[EasyLinux-Suse] Verschlüsselter_Laptop_stürz_immer_ab
Udo Teichmann, 01.05.2016 21:39
Seit dem Update am letzten Donnerstag stürzt der Laptop mit einer verschlüsselten Festpl...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Hendrik, 01.05.2016 19:57
Hallo Alexander, probiere mal sudo hdparm -i /dev/sdX X bitte entsprechend anpassen. Vielleicht helfen...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Externe Festplatte ermitteln
Alexander McLean, 01.05.2016 15:25
Am Sonntag, den 01.05.2016, 15:15 +0200 schrieb Dennis: Hallo Michael > Ich bin grad unterwegs, kann es...