Plasmoids auf nur einem Desktop?

Autor

Samstag, 11. April 2009 17:34:20

Hallo zusammen!

Wie am Titel dieser Frage unschwer zu erkennen inst bin ich auf dem Gebiet der Linux-Windowmanager (hier speziell KDE 4.2) noch recht unbeholfen. Im Moment stehe ich vor folgendem Problem:
Ich finde einiger der Plasmoids sehr informativ und ganz nett, will mir aber nich meine ganz normale Arbeitsfläche mit störenden bunten "Aufklebern" zukleistern. Also hab ich mir gedacht, gut dass Linux immer mehrere virtuelle Desktops bereitstell, wird einfach der x-te Desktop zur Infoseite über Systemlast, Wetter ect......nur leider macht mir hier Plasma einen Strich durch die Rechnung: Das lässt nämlich nicht zu, die Plasmoids auf nur einem bestimmten virt. Desktop zu installieren sonder zeigt das immer auf allen. Bin ich nur einfach so blind, dass ich diese Funktion in den Einstellungen bisher nicht gefunden hab oder lässt sich das wirklich niht einstellen?

Lg und danke im Voraus,

Musicaniac

David Priller

3 Antworten


Antworten
KDE 4.2 und die Aktivitäten
AndreasP (unangemeldet), Montag, 13. April 2009 14:44:14
Ein/Ausklappen

Hi alle zusammen,

Eine Plama GUI habe ich noch nicht gefunden, allerdings habe ich
schon (zumindest unter WinKDE (theoretisch auch andere Distros (nein, kein Ubuntu)) gesehen, das man auch einfach per

Zoom OUT mit der Plasma-Cashew solche Einstellungen vornehmen kann und mit Zoom schaltet man dann die entsprechenden Stellen durch und erfreut sich an den vielen Plasmoids...

Also KEIN PLASMA GUI - aber einfacher Zoom out...

introducingkde4.blogspot.com (da ist irgendwo das gesuchte Bild)

mfg: AnreasP


Bewertung: 113 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Aktivitäten
Kevin Krammer, Sonntag, 12. April 2009 21:59:13
Ein/Ausklappen

Bei Plasma gibt es ein Konept genannt "Aktiväten" (Activities). Das ist praktisch eine abgespeicherte Zusammenstellung von Plasmawidgets.

Man kann so eine Aktivität auch einen bestimmten Desktop zuordnen, nur gibt es dazu in KDE 4.2 noch keine GUI, d.h. das geht derzeit nur über manuelles Bearbeiten von Konfigurationsdateien.

Mit 4.3 wird das dann einfach über die Plasmaoberfläche selbst möglich sein.


Bewertung: 182 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Aktivitäten
ich (unangemeldet), Donnerstag, 05. November 2009 01:04:31
Ein/Ausklappen

hey, habe KDE 4.3 auf meinem eeepc, läuft auch ganz prima nur bin ich bei der suche nach dem zuordnen von widgets zu virtuellen desktops hier rüber gestolpert... es gibt jetzt zwar ein Menü in dem man theoretisch das widget einem Desktop zuweisen kann, leider scheint das bei mir jedoch nicht zu funktionieren ?!?



Bewertung: 92 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Related content

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Einzelne Bilder vom Film speichern
Frank, 29.07.2014 19:34
> Hallo Johanna, > > Kann ich einzelne Sequenzen als Foto speichern , wie und mit welchen > >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Einzelne Bilder vom Film speichern
Karl-Heinz, 29.07.2014 19:24
Am Tue, 29 Jul 2014 19:07:07 +0200 schrieb Frank : Hallo Johanna, > Kann ich einzelne Sequenzen als Fo...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Einzelne Bilder vom Film speichern
Frank, 29.07.2014 19:22
N'abend Hartmut, > Hallo Frank, > mit vlc müßte es gehen Mit VLC wird nur ein festes Bild mit dem O...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox: Schnellwahl
Karl-Heinz, 29.07.2014 19:21
Am Tue, 29 Jul 2014 18:48:26 +0200 schrieb Hartmut Haase : Hallo Hartmut > ich bekomme eine leere Seit...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox: Schnellwahl
Willi Zelinka, 29.07.2014 19:20
Hallo Hartmut, Am Dienstag, 29. Juli 2014, 18:48:26 schrieb Hartmut Haase: > Hallo Willi, > >...