Opensuse 12.1 - Scannertreiber

Autor

Sonntag, 18. März 2012 13:49:57

Guten Tag !

Yast erkennt den Epson-Scanner, jedoch der integrierte Treiber ist problematisch für Opensuse 12.1 64bit. Wie kann man in der Yast Scannerliste in einen erkannten Scanner andere Treiber einbinden.

mit freundlichem Gruß
Horst Hentschel

Horst Hentschel

2 Antworten


Antworten
Was soll der Unsinn?
Rolf Hentrich (unangemeldet), Sonntag, 18. März 2012 15:19:10
Ein/Ausklappen

Hattest du nicht erst ein Thema zu deinem Scanner-Problem am Montag, 12. März 2012 begonnen? Wenn du hier zu wenig oder keine hilfreichen Antworten bekommst, dann suche Hilfe im Usenet.

Ich will aber nicht nur meckern, Suse scheint generell Probleme mit Scannern zu haben. Mein jahrelang unter Suse funktionierende Scanner CanoScan N670U funktioniert auch nicht mehr. Der Treiber findet kein Gerät.


Bewertung: 111 Punkte bei 28 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Runterladen und installieren
Thorsten S. (unangemeldet), Dienstag, 27. März 2012 06:30:04
Ein/Ausklappen

Ähnliche Artikel

  • Glanzstück
    Der kombinierte Laserdrucker und Scanner von Samsung sieht nicht nur schick aus, sondern glänzt auch mit einer einfachen Installation und sehr schnellem Druck.
  • Aufwind durch Grafikkartenwechsel
  • Kampf der Giganten
    Mit OpenSuse 10.3 und Ubuntu 7.10 treten zwei neue Versionen der Linux-Schwergewichte in den Ring. LinuxUser betätigt sich als Punktrichter.
  • Opensuse will Hardware-Datenbank ergänzen

    Das Opensuse-Projekt hat eine Aktionswoche ausgerufen, um seine Hardware Compatibility List (HCL) zu ergänzen und zu erweitern.
  • Druck machen
    Er druckt nicht – wenn Sie diesen Satz in den letzten Wochen gesagt haben, sollten Sie weiterlesen: Wir erklären, wie Sie Drucker unter Linux einrichten und wo es Hilfe gibt, falls das nicht auf Anhieb klappt.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Jessie RC1
Gerhard Blaschke, 28.01.2015 22:02
Hallo Liste, habe mir eine Netinstall amd-64 f. Jessie RC1 gebrannt. bei expert install hat es gehakt bei d...
[EasyLinux-Ubuntu] Claws-Malíl_Empfangsbestätigung
Karl-Heinz, 28.01.2015 19:47
Hallo zusammen, ich muss mit CM eine Mail mit einer "Empfangsbestätigung" versenden. Das geht ja...
Re: [EasyLinux-Suse] [SOLVED] Qt SQLite database plugin
"H.-Stefan Neumeyer", 28.01.2015 17:47
On Tue, 27 Jan 2015 22:19:27 +0100 Heiko Ißleib wrote: Hallo Heiko > > Ich vermute,bei mir ist e...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Trinity was:KMail2 / fetchmail
Wolfgang Völker, 28.01.2015 17:09
Hallo Heiko, Stefan, Gerhard und alle sonstigen Mitleser, hier nur mal kurz (damit es komplett OT wird) die z...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Trinity was:KMail2 / fetchmail
Heiko, 28.01.2015 16:13
Am Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:46:51 schrieb Gerhard Blaschke: Hallo. > Am 28.01.2015 um 11:22 schrieb...