Opensuse 12.1 Kickstarter im Panel

Horst Hentschel - Dienstag, 06. März 2012 12:04:22 - 3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren!
In meinem neuinstallierten Suse 12.1 mit 64bit ist mir der Startknopf (Kickstarter) im Panel verloren gegangen. In den Systemeinstellungen konnte ich keinen Hinweis finden um den Startknopf wiederherzustellen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

mit freundlichem Gruß
Horst Hentschel

Antworten
ToDo
Ulf B., Dienstag, 06. März 2012 20:29:00
Ein/Ausklappen

Hallo Horst.

1. Leiste mit rechter Maustaste "Entsperren" falls noch nicht geschehen
2. Leiste mit rechter Maustaste "Einstellungen für Kontrolleiste"
3. Untermenü "Miniprogramme hinzugügen"
4. Dort nach "K-Menue" Suchen und per drag'n'drop platzieren.

Ciao
Ulf


Bewertung: 234 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: ToDo Ulf B
Horst Hentschel, Mittwoch, 07. März 2012 11:22:35
Ein/Ausklappen

Hallo Ulf,

vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.
Mein Problem ist damit gelöst.

mit freundlichem Gruß
Horst



Bewertung: 128 Punkte bei 38 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: ToDo Ulf B
Ulf B., Mittwoch, 07. März 2012 20:53:55
Ein/Ausklappen

Danke Horst :-)
Rückmeldung ist hier leider nicht mehr selbst verständlich :-(


Bewertung: 119 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Hacker stehlen Benutzerdaten bei Kickstarter
    Die beliebte Crowdfunding-Plattform Kickstarter ist einem Hackerangriff zum Opfer gefallen. Wer dort in der Vergangenheit ein (Linux-)Projekt unterstützt hatte, sollte dringend sein Passwort ändern.
  • Schönheit kommt von unten
    Der Linux-Desktop lässt sich mit ein paar Handgriffen optisch aufwerten: Wir zeigen, wie Sie ein Mac-OS-X-ähnliches Panel einrichten.
  • Krita-Projekt erreicht erstes Finanzierungsziel
    Die Entwickler des freien Malprogramms Krita bitten derzeit auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter um Spenden. Die angestrebten 15.000 Dollar wurden jetzt acht Tage vor dem Ende der Kampagne erreicht.
  • Das Spiel zum Wochenende: A House in California
    Auf der Grenze zwischen Kunst, Poesie und Adventure balanciert ein kleines Spiel von Cardboard Computer. Es erzählt seine Geschichte mit minimalistischer Grafik, starken Texten und einem Schuss Nostalgie.
  • Cuberox mit Linux sucht Geldgeber
    Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat schon so manchem kuriosen Linux-Gerät zum Erfolg verholfen. Auch die Macher von Cuberox versuchen dort jetzt ihr Glück. Ihr Mini-PC kommt als wasserdichter Würfel mit sechs Pixel-Bildschirmen.

Aktuelle Fragen

Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 0 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Thunar
Gerhard Blaschke, 27.09.2016 08:48
Am 27.09.2016 um 08:21 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Gerhard, > > Gerhard schrieb am 26.09.2016...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
Uwe Herrmuth, 27.09.2016 08:22
Hallo Karl-Heinz, Karl-Heinz schrieb am 26.09.2016 um 18:25: > Also ristretto 0.6.3 (Standart Debian Sta...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Thunar (was:Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion)
Uwe Herrmuth, 27.09.2016 08:21
Hallo Gerhard, Gerhard schrieb am 26.09.2016 um 22:48: > Verwende Thunar 1.2.3 mit Jessie/Xfce > Hi...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion
alfred, 27.09.2016 01:46
Am 26.09.2016 um 16:24 schrieb Michael R. Moschner: > Hallo Liste Hallo Michael, > > Ich brauc...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Thunar (was:Bildbetrachtungsprogramm (KDE) mir Druckfunktion)
Gerhard Blaschke, 26.09.2016 22:48
Hallo Karl-Heinz, Am 26.09.2016 um 18:30 schrieb Karl-Heinz: > Am Mon, 26 Sep 2016 16:24:02 +0200 >...